Fermacellplatte reparieren

Diskutiere Fermacellplatte reparieren im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, kann man abgebrochene Ecken an Fermacellplatten vernünftig reparieren? Die Abdeckungen unserer Rollladenkästen sind mit...
  • Fermacellplatte reparieren Beitrag #1

Beutling

Neuer Benutzer
Hallo,

kann man abgebrochene Ecken an Fermacellplatten vernünftig reparieren?

Die Abdeckungen unserer Rollladenkästen sind mit Fermacellplatten gemacht.
Auf der Innenseite sind eine Holzleiste und Blechhaken für die Befestigung und eine Hartschaumlage für die Dämmung angebracht.
Außerdem hat die Platte am Rand ein paar Absätze abgefräst, damit sie sich an entsprechende Plastikprofile am Kasten anlegen lässt.

Bei diesen Platten sind nun ein paar Ecken abgebrochen, sodass der Decken die Kästen nicht mehr richtig abdichtet.
Gibt es einen geeigneten Kleber, um die Reste der Ecken wieder gescheit ankleben zu können.
Das Zeug darf nicht zu sehr auftragen, weil es sonst nicht mehr bündig mit der Wand abschließt.

Die Platten neu zu machen, wäre schwierig und teuer, weil ich nicht das nötige Werkzeug für die Fräsungen habe und weil sich die Schicht aus geformten Hartschaum sich zerstörungsfrei abtrennen lässt.

• Fermacellplatte reparieren Beitrag #2

Watcher

Neuer Benutzer
Hi Beutling!

Es gibt einen extra Fermacell- Fugenkleber, der wohl die Optimale Lösung wäre.
Alternativ könnte es auch mit Acryl(Überstreichbar) oder Silikon funktionieren.
Wenn noch Lücken offen bleiben, entweder mit Fugen- oder Autospachtel auffüllen.
Ich hoffe, das hilft ein wenig.
LG Watcher

• Fermacellplatte reparieren Beitrag #3
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Würde auch den Fermacelkleber nehmen da der auf das Material abgestimmt ist.

• Fermacellplatte reparieren Beitrag #4

Beutling

Neuer Benutzer
OK, ich werd mal im Baumarkt nach so einem Zeug gucken.
Was haltet ihr von Armierungsgewebe? Das kann doch eigentlich nicht schaden.

Thema:

Fermacellplatte reparieren

Fermacellplatte reparieren - Ähnliche Themen

Flure fliesen mit Problemstellen: Hallo zusammen, ähnlich wie xeno damals, steht bei mir als nächstes Projekt, das Fliesen von 2 Fluren an, einer im EG und einer im OG. Von den...

Sucheingaben

fermacellplatte

,

fermacell reparieren

,

fermacell risse ausbessern

,
fermacell platte reparieren
, fermacell ausbessern, handtuchhalter reparieren, fermacell reparatur, trockenbau ausbessern, fermacell boden reparieren, fermacell loch reparieren, fermacell fußboden ausbessern, rolladen fermacell, fermacell platte gerissen, ecken ausbessern fermacellplatten, fermacell kasten, Fermacell Fußboden reparieren, löcher in fermacellplatten schließen, fermacell fugen ausbessern, fermacell boden ausbessern, löcher in fermacellplatten, fermacell platten loch zumachen, fermacell platten fugen ausbessern, zimmertür ausbessern, , abgebrochene terrassenplatte ausbessern
Oben