Fermacellplatte reparieren

Diskutiere Fermacellplatte reparieren im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, kann man abgebrochene Ecken an Fermacellplatten vernünftig reparieren? Die Abdeckungen unserer Rollladenkästen sind mit...

  1. #1 Beutling, 28.11.2011
    Beutling

    Beutling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man abgebrochene Ecken an Fermacellplatten vernünftig reparieren?


    Die Abdeckungen unserer Rollladenkästen sind mit Fermacellplatten gemacht.
    Auf der Innenseite sind eine Holzleiste und Blechhaken für die Befestigung und eine Hartschaumlage für die Dämmung angebracht.
    Außerdem hat die Platte am Rand ein paar Absätze abgefräst, damit sie sich an entsprechende Plastikprofile am Kasten anlegen lässt.


    Bei diesen Platten sind nun ein paar Ecken abgebrochen, sodass der Decken die Kästen nicht mehr richtig abdichtet.
    Gibt es einen geeigneten Kleber, um die Reste der Ecken wieder gescheit ankleben zu können.
    Das Zeug darf nicht zu sehr auftragen, weil es sonst nicht mehr bündig mit der Wand abschließt.

    Die Platten neu zu machen, wäre schwierig und teuer, weil ich nicht das nötige Werkzeug für die Fräsungen habe und weil sich die Schicht aus geformten Hartschaum sich zerstörungsfrei abtrennen lässt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Watcher, 28.11.2011
    Watcher

    Watcher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Beutling!

    Es gibt einen extra Fermacell- Fugenkleber, der wohl die Optimale Lösung wäre.
    Alternativ könnte es auch mit Acryl(Überstreichbar) oder Silikon funktionieren.
    Wenn noch Lücken offen bleiben, entweder mit Fugen- oder Autospachtel auffüllen.
    Ich hoffe, das hilft ein wenig.
    LG Watcher
     
  4. #3 howie67, 29.11.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Würde auch den Fermacelkleber nehmen da der auf das Material abgestimmt ist.
     
  5. #4 Beutling, 30.11.2011
    Beutling

    Beutling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich werd mal im Baumarkt nach so einem Zeug gucken.
    Was haltet ihr von Armierungsgewebe? Das kann doch eigentlich nicht schaden.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fermacellplatte reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fermacellplatte

    ,
  2. fermacell reparieren

    ,
  3. fermacell ausbessern

    ,
  4. fermacell reparatur,
  5. handtuchhalter reparieren,
  6. fermacell boden reparieren,
  7. fermacell platte reparieren,
  8. trockenbau ausbessern,
  9. fermacell risse ausbessern,
  10. löcher in fermacellplatten schließen,
  11. fermacell fugen ausbessern,
  12. fermacell platte gerissen,
  13. Fermacell Fußboden reparieren,
  14. ecken ausbessern fermacellplatten,
  15. fermacell kasten,
  16. rolladen fermacell,
  17. fermacell fußboden ausbessern,
  18. abgebrochene Handtuchstange reparieren,
  19. fermacell platte angerissen,
  20. löcher in fermacell schliessen,
  21. fermacell decke risse reparieren,
  22. kaiserdosen fermacellplatte reparieren,
  23. loch in fermacell wand reparieren,
  24. löcher fermacell,
  25. löcher in fermacell schließen
Die Seite wird geladen...

Fermacellplatte reparieren - Ähnliche Themen

  1. Treppenwange reparieren

    Treppenwange reparieren: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem in dem Haus das meine Frau und ich gekauft haben. Die vorbesitzer haben aus einem Einfamilienhaus ein zwei...
  2. Gartenmauer reparieren

    Gartenmauer reparieren: Wir haben eine sehr alte Mauer im Garten, in der bis vor einer Woche noch eine genau so alte Pergola steckte. Die haben wir mittlerweile entsorgt....
  3. Wie Stossstellen bei Rigips reparieren?

    Wie Stossstellen bei Rigips reparieren?: Tag zusammen, ich habe im April eine Wohnung bezogen,es handelt sich um Dachgeschoss die mal ausgebaut wurde. Nun fängt es immer schlimmer...
  4. Wie Schiebetür reparieren?

    Wie Schiebetür reparieren?: Hallo liebe Heimwerker, Ich bin schon des Öfteren bei Recherchen auf dieses hilfreiche Forum gestoßen und habe heute selbst eine Frage. Wir...
  5. Bohrmaschine Bosch Prof. selber reparieren?

    Bohrmaschine Bosch Prof. selber reparieren?: Hallo, ich habe hier eine Bosch prof. Bohrmaschine aus dem Jahr 2007. Die ist äußerlich noch top in Ordnung. Leider dreht die nur noch nach...