Fermacellplatte reparieren

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Beutling, 28.11.2011.

  1. #1 Beutling, 28.11.2011
    Beutling

    Beutling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man abgebrochene Ecken an Fermacellplatten vernünftig reparieren?


    Die Abdeckungen unserer Rollladenkästen sind mit Fermacellplatten gemacht.
    Auf der Innenseite sind eine Holzleiste und Blechhaken für die Befestigung und eine Hartschaumlage für die Dämmung angebracht.
    Außerdem hat die Platte am Rand ein paar Absätze abgefräst, damit sie sich an entsprechende Plastikprofile am Kasten anlegen lässt.


    Bei diesen Platten sind nun ein paar Ecken abgebrochen, sodass der Decken die Kästen nicht mehr richtig abdichtet.
    Gibt es einen geeigneten Kleber, um die Reste der Ecken wieder gescheit ankleben zu können.
    Das Zeug darf nicht zu sehr auftragen, weil es sonst nicht mehr bündig mit der Wand abschließt.

    Die Platten neu zu machen, wäre schwierig und teuer, weil ich nicht das nötige Werkzeug für die Fräsungen habe und weil sich die Schicht aus geformten Hartschaum sich zerstörungsfrei abtrennen lässt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Watcher, 28.11.2011
    Watcher

    Watcher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi Beutling!

    Es gibt einen extra Fermacell- Fugenkleber, der wohl die Optimale Lösung wäre.
    Alternativ könnte es auch mit Acryl(Überstreichbar) oder Silikon funktionieren.
    Wenn noch Lücken offen bleiben, entweder mit Fugen- oder Autospachtel auffüllen.
    Ich hoffe, das hilft ein wenig.
    LG Watcher
     
  4. #3 howie67, 29.11.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Würde auch den Fermacelkleber nehmen da der auf das Material abgestimmt ist.
     
  5. #4 Beutling, 30.11.2011
    Beutling

    Beutling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich werd mal im Baumarkt nach so einem Zeug gucken.
    Was haltet ihr von Armierungsgewebe? Das kann doch eigentlich nicht schaden.
     
Thema: Fermacellplatte reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fermacellplatte

    ,
  2. fermacell reparieren

    ,
  3. fermacell ausbessern

    ,
  4. fermacell reparatur,
  5. handtuchhalter reparieren,
  6. fermacell boden reparieren,
  7. fermacell platte reparieren,
  8. trockenbau ausbessern,
  9. fermacell risse ausbessern,
  10. löcher in fermacellplatten schließen,
  11. fermacell fugen ausbessern,
  12. fermacell platte gerissen,
  13. Fermacell Fußboden reparieren,
  14. ecken ausbessern fermacellplatten,
  15. fermacell kasten,
  16. rolladen fermacell,
  17. kaiserdosen fermacellplatte reparieren,
  18. loch in fermacell wand reparieren,
  19. löcher fermacell,
  20. löcher in fermacell schließen,
  21. loecher in fermacellplatten abdichten,
  22. fermacellplatten ausbessern,
  23. risse im fermacell flicken,
  24. fermacell löcher,
  25. löcher in fermacell
Die Seite wird geladen...

Fermacellplatte reparieren - Ähnliche Themen

  1. Schalter USB Lampe reparieren

    Schalter USB Lampe reparieren: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner USB LED Lampe sind im Schalter Kabel...
  2. Wie reparier ich eine hakende Rollade?

    Wie reparier ich eine hakende Rollade?: Meine Rollade hakt. Wenn die Rollade unten ist, dann kann ich anfangen, sie mit dem Gurt ein Stück nach oben zu ziehen. Ich sehe dann, wie die...
  3. Bitumenwelldach reparieren

    Bitumenwelldach reparieren: Hallöchen zusammen! Ein Mader wollte sich in meinem Gartenhäuschen einquartieren und hat ein Loch (30cmx30cm) in das Bitumenwelldach gefressen....
  4. Sandstein reparieren

    Sandstein reparieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Gartenzaun. Die "Zaunstangen" sind in Sandsteine versenkt worden (Loch gebohrt, Stamge rein und mitBeton...
  5. Trolley Rolle reparieren

    Trolley Rolle reparieren: Hey, nun ist an einer Rolle meines Reise-Trolley-Rucksack, der Gummibelag abgefahren (nicht mehr zu retten). Nun läuft der auf einer harten...