Fermacell Trockenschüttung - Körnung sehr fein und zerbröselt

Diskutiere Fermacell Trockenschüttung - Körnung sehr fein und zerbröselt im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin dabei mir 20mm Trockenestrichplatten zu verlegen (Platten von Fermacell). Nun habe ich die trockene Ausgleichsschüttung dergleichen...

1. #1 Neuhier, 11.11.2019
    Neuhier

Neuhier Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin dabei mir 20mm Trockenestrichplatten zu verlegen (Platten von Fermacell). Nun habe ich die trockene Ausgleichsschüttung dergleichen Firma gekauft und wundere mich ein wenig über das Material. Es zerbröselt sehr leicht und dass sich unter der Last der Platten die Körner ineinander verhaken, das erscheint mir bei dem teils sandigem Material eher unwahrscheinlich. Gut 2/3 haben eine Körnung, wie auf all den Bildern und Videos. Der Rest ist einfach nur fein und fast schon wie grober Sand. Allein durch die grobe und sehr feine Körnung ist es doch nur eine Frage der Zeit, dass die feinen Bestandteile nach unten fallen, da die groben ausreichend Spielraum haben. Damit sinkt alles ab und ist entgegen der Herstellerangabe eben doch komprimierbar.

Habe ich einfach nur eine schlechte Palette erwischt? Es scheint hauptsächlich in der Mitte des Sackes alles zerbröselt zu sein. Jetzt überlege ich die paar Säcke wiederzurückzubringen und den einen ausgeschütteten Sack leer zurückzubringen. Danach Schüttung anderer Firma.

Irgendeine Idee dazu? Danke.
    (Fermacell selbst ist nicht erreichbar, erst Warten, dann wird man weggedrückt)

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Eigentlich sollte die Schüttung mehrheitlich aus kleinen Kügelchen bestehen, aber ich hab auch schon Säcke gesehen wo mehrheitlich "Staub" drin ist. Ich bin auch kein großer Fan von Fermacell Schüttung und ähnlichem. Ich hab früher mal Isoself von Knauf verwendet und fand es auch nicht so toll. Jetzt nehm ich lieber gebundene oder Teilgebundene Schüttung. Z.B. sowas wie Mehabit Ausgleichsschüttung.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dem ist Abhilfe mit dem Rechen des Gärtner zu schaffen , homogene Verteilung - Klassik für DIY .

5. #4 Neuhier, 12.11.2019
    Neuhier

Neuhier Neuer Benutzer

das hat mit obigem Problem doch nichts zu tun. Planeben natürlich aber eine homogene Verteilung ist schlichtweg nicht möglich. Vielleicht ginge es ja mit einem Kamm oder Sieb in mühevoller Kleinarbeit aber irgendwann wird es dann doch zu albern, wenn man mühselig schlecht gelagertes Material oder B-Ware von Fabrik aus so wieder "hinbiegen" muss. Lustig an der Stelle die Aussage vom Baumarktmitarbeiter, dass die Tüten keine B-Ware sind, nur weil man beim Einkauf keine Unterscheidung gemacht hat. Das Zeug in den Säcken entspricht nicht den eigenen Spezifikationen von Fermacell und diese tollen Videos von Fermacell an der Stelle auch nichts wert.

Thema:

Fermacell Trockenschüttung - Körnung sehr fein und zerbröselt

Die Seite wird geladen...

Fermacell Trockenschüttung - Körnung sehr fein und zerbröselt - Ähnliche Themen

1. Schleifscheiben 150mm 80er bis 150er Körnung

Schleifscheiben 150mm 80er bis 150er Körnung: Hallo Community, wie die Jungfrau zum Kind bin ich an mehrere tausend Schleifscheiben (150 mm 80-150er Körnung) gekommen. Ich habe leider keine...
  2. Wasserschaden, Fermacell Wände nass

Wasserschaden, Fermacell Wände nass: Hallo Zusammen, wir hatten zu Hause leider einen Wasserschaden der erst aufgefallen ist als sich Schimmel ausgebreitet hat. In der ganzen Wohnung...
  3. Fein Multimaster Profilschleifaufsatz

Fein Multimaster Profilschleifaufsatz: Hallo zusammen, ich habe einen Multimaster von Fein mit Starlock plus. Dazu habe ich nun einen Profilschleifaufsatz gekauft:Fein "63810031010...
  4. Fuge zerbröselt

Fuge zerbröselt: Hallo! Ich habe vorigen Sommer eine Pool une eine neue Terasse (samt Überdachung) gebaut und diese Fläche mit Feinsteinzeug (120x60 cm) geklebt....
  5. Rauputz & Fermacell überputzen

Rauputz & Fermacell überputzen: Hallo zusammen, wir haben im Flur am Eingangsbereich ein kleines Stück Rauputz (30 cm breit und 2,2, m hoch) und nebendran eine Trockenbau-Wand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden