Ferienwohnung Projekt, Terrasse, Innenausbau und so weiter.... wir suchen Ideen ?

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von sagenumwoben, 24.07.2014.

1. #1 sagenumwoben, 24.07.2014
    sagenumwoben

sagenumwoben Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker,

wir suchen ein paar Ideen, nach dem Motto "günstig und gut" eine Ferienwohnung saniert !

Und zwar liegt die Ferienwohnung an der Ostsee in Scharbeutz. Durch den starken Wind kommt doch sicherlich viel Salzwasser an das äussere Mauerwerk. Im Prinzip blättert überall im Aussenbereich die Farbe ab. Das Terrassengeländer sieht furchbar aus.

Welche Methode wäre die kostengünstigste um in Eigenregie ohne Lärm die Farbe abzukriegen damit man den Balkon neu streichen kann ?

Des Weiteren suchen wir ein möglichkeit, die Betonplatten zu säubern. Die Fensterrahmen inklusive Plexiglas sind 30 Jahre alt. Das Glas ist noch Top, nur die Rahmen müssten gesäubert werden. Die Frage ist wie am besten ?

Freu mich über Antworten.

Hier ein kleines Video von der Baustelle.

[video]https://www.youtube.com/watch?v=Rv-mAX4xsmY[/video]

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.07.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Im Grunde geht es um die richtige Verarbeitung der Materialien - das Salz ist garnicht mal unbedingt so wild, weil die Ostsee sowieso kaum Salz enthält.

Die Untergründe müssen ordentlich sauber gemacht werden, eventuell verspachtelt und dann neu gestrichen - mit Farbe für den Außenbereich und nicht irgendeine Farbe.

Ähnlich ist es mit dem Putz.

Für die Metallsachen dann eine Antikorrosionsfarbe aufbringen und auf den Untergrund achten - Feuerverzinkte Metallsachen sind schwerer zu lackieren, da reicht Polieren vielleicht schon aus und dann bleibt das halt so

PS: Wenn man die Wellen im Hintergrund sieht, dann freu ich mich für Dich, Strandlage wird bestimmt im Preis steigen ;)

4. #3 sagenumwoben, 24.07.2014
    sagenumwoben

sagenumwoben Neuer Benutzer

Hast du eine Idee, wie wir den Anstrich an den Terrassengeländer abkriegen ?

5. #4 harekrishnaharerama, 24.07.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Welches Teil ist das? Im Film finde ich das nicht.
    Beton wird entweder runtergeschabt oder gespachtelt und neu gestrichen.
    Metall wird mit Schleifwerkzeugen - je nach Werkstück unterschiedliche Schleifmaschinen - bearbeitet und dann wird gegebenenfalls gespachtelt und der Anstrich vorbereitet.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das ist Sache der Eigentümergemeinschaft.

Die Verkleidungen und Betonskelett sehen sicher überall gleich besc.... aus . Die Fehlstellen im Beton müssen saniert werden , von Fachleuten . Die losen Farbschichten am Haltegestell, mit Stahlspachtel und Korundpapier 100 entfernen , mit Salmiakwasser abwaschen und mit Metallschutzlack 2 x streichen

7. #6 Micha70, 25.07.2014
    Micha70

Micha70 Benutzer

mit Stahlspachtel und Korundpapier 100 entfernen , mit Salmiakwasser abwaschen und mit Metallschutzlack 2 x streichen

dem schließe ich mich an.-
    viel erfolg, wir haben auch erst unser familien ferienhäusschen auf vordermann gebracht, lohnt sich :p

Thema:

Ferienwohnung Projekt, Terrasse, Innenausbau und so weiter.... wir suchen Ideen ?

Die Seite wird geladen...

Ferienwohnung Projekt, Terrasse, Innenausbau und so weiter.... wir suchen Ideen ? - Ähnliche Themen

1. Duschwand / Wandverkleidung - Ideen?

Duschwand / Wandverkleidung - Ideen?: Hi Leute, ich habe ein ziemlich altes und schmales Badezimmer mit Badewanne, siehe angehängtes Bild. Bisher habe ich meist im Sitzen geduscht und...
  2. Suche Dämmung

Suche Dämmung: Hallo Nun ist es recht kalt draußen und die ersten Schwachstellen zeigen sich. Ich hab einen kleinen Flachbau. 24cm Vollziegelwand ohne...
  3. Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze

Suche nach Steinbohrern/Betonbohrer mit Zentrierspitze: Liebe Helfer, für meinen Vater bin ich auf der Suche nach Stein-/Betonbohrern mit einer Zentrierspitze ähnlich der eines Holzbohrers. Er hatte...
  4. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...
  5. Ideen für Treppenhausböden?

Ideen für Treppenhausböden?: Hallo zusammen, Ich habe ein Haus, welches um die 50 Jahre alt ist. Im Treppenhaus ist ein Teppich verlegt, dieser soll nun raus und der Boden...