Fenstervermessung

Diskutiere Fenstervermessung im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo hat jemand schon Erfahrung mit diesem Werkzeug zum Fenster vermessen? Baue gerade zuhause etwas um und möchte an einem kleinen Anbau Fenster...
  • Fenstervermessung Beitrag #1

hans123

Neuer Benutzer
Hallo
hat jemand schon Erfahrung mit diesem Werkzeug zum Fenster vermessen?
Baue gerade zuhause etwas um und möchte an einem kleinen Anbau Fenster einbauen, nur bin ich mir bei der Größe nicht sicher
und mit normalem Maßstab ist das immer etwas umständlich...

Denke es ist an sich eine super Sache aber was sagt ihr, ist der Preis gerechtfertigt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: Fenstervermessung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fenstervermessung Beitrag #2
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Abend Hans,34€ für so ein Teil,eingesperrt gehören die,die sowas verkaufen.

• Fenstervermessung Beitrag #3

hans123

Neuer Benutzer
warum?

also um Zwischenräume und ähnliches zu messen ist das schon ein praktische Teil denke ich,
besonders da man dann ja trotzdem noch präzise sein kann und nicht wie sonst anlegen, punkt
machen und dann den Rest messen und hoffen, dass man nicht verrutscht...

aber naja mal schauen was der Rest so sagt :)

• Fenstervermessung Beitrag #4

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
das würde ich noch nicht mal geschenkt nehmen, man kann fenster auch mit einem normalen zollstock messen. fenster brauchen umlaufend ja auch immer etwas luft zum ausrichten. bis jetzt bin ich immer gut mit einem normalen maßband zurecht gekommen.

• Fenstervermessung Beitrag #5
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Die Meterstäbe waren mal ganz groß in mode,getaugt haben die garnix.Die Messingzunge ist so empfindlich,bleibst mal hängen,fällt runder oä.
Dann ist die Zunge verbogen und das wars.Nass werden durfte auch nichtsund dann der Preis,unverschämmt.Nehm dir 2 Meterstäbe das geht genau so gut und die kosten zusammen etwa 5€.

Thema:

Fenstervermessung

Fenstervermessung - Ähnliche Themen

Glasbausteine gegen Fenster ersetzen: Hallo, in m einem Haus (BJ. 80er Jahre) sind im EG mehrere Fenster mit Glasbausteinen versehen. Da dies energetisch natürlich ungünstig ist und...
Fensterbankablage innen: Hallo, ich bin neu im Forum und habe noch nie geheimwerkelt. Vielleicht kann mir aber hier jemand helfen. Ich bin in eine neue Wohnung mit einem...
Neue Kellerfenster - Betonkeller: Hallo zusammen, Ich habe einen Betonkeller mit teils einbetonierten Stahlkellerfenstern. Nun war mein Wunsch, diese durch isolierte...
Nachträgliche Bodenheizung: Hallo, ich möchte demnächst gerne mein Erdgeschoss renovieren und bin am Überlegen, ob ich in drei Zimmern nachträglich eine Fußbodenheizung...
Firmen anfragen wegen neuer Fenster: Hallo, nachdem ich nun endlich etwas Zeit habe, will ich die Fenster, Balkon- und Wohnungstür in unserer kleinen Eigentumswohnung austauschen...
Oben