Fensterumbau

Diskutiere Fensterumbau im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich habe mal eine Frage. Kann man ein Oberlichtfenster mit Kippfunktion in ein Fenster mit einer Flügeltür umbauen lassen? Wenn ja wer macht sowas...

  1. #1 Sibylle, 07.03.2021
    Sibylle

    Sibylle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal eine Frage.
    Kann man ein Oberlichtfenster mit Kippfunktion in ein Fenster mit einer Flügeltür umbauen lassen?
    Wenn ja wer macht sowas ? Einmal heißt es der Schreiner dann wiederum der Fensterbauer.
    Ich bin verwirrt. Ach es sind Holzfenster und ist das dritte Fenster über zwei Fenster mit Flügeltüren.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fensterumbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    2.033
    Willkommen im Forum @Sibylle
    Ja kann man und der richtige Ansprechpartner ist der Fensterbauer.
     
  4. #3 Spaxoderwas, 07.03.2021
    Spaxoderwas

    Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    610
    Hallo,
    Fensterbauer bauen idR. neue Fenster. Ein Umbau, wie Du ihn beschreibst, ist sicher machbar und würde von einem Bautischler gemacht. Ob das unbedingt schlau ist, wird der Dir sagen.
     
    pinne gefällt das.
  5. #4 asconav6, 08.03.2021
    asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    161
    Ich würde mich da auch an einen Schreiner/Tischler wenden der auch Fenster anbietet. Also keinen reinen Laden oder Möbelbauer.
     
    pinne gefällt das.
  6. MrHans

    MrHans Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2020
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    17
    Fensterteil würde ich auf mm Mass beim Fensterbauer bestellen. günstie Massenware in der Fensterfabrik.
    Umbau von Schreiner/ usw in der Regel teuer, und die handwerklichen Fertigkeiten fehlen.
    Genaueres sagt Fensterbauer nach Aufmass.
     
  7. #6 Spaxoderwas, 09.03.2021
    Spaxoderwas

    Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    610
    was für ein Blödsinn.....
     
    pinne gefällt das.
  8. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    1.055
    Klar kann man die zwei Elemente ausbauen und das " Loch " mit einer Terassentür ausfüllen . Da gibt es Fachleute für und solche die da was machen .
    Der Tischler / Glaser bestellt die zu 80% auch aus Kunstoff von Kunststoff - Herstellern - mit Mehrfachverglasungen . Die sind auch im Garantiefall erreichbar .
     
Thema:

Fensterumbau