Fenstertüre kaputt, und nun?

Diskutiere Fenstertüre kaputt, und nun? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, mir ist letzte Woche leider die offene Fenstertüre durch einen Windstoß aufgeweht und gegen ein davorstehndes Regal geknallt. Es...

  1. 1N4148

    1N4148 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist letzte Woche leider die offene Fenstertüre durch einen Windstoß aufgeweht und gegen ein davorstehndes Regal geknallt.
    Es handelt sich um so eine Thermodoppelverglasung. Von der eine Scheibe kaputt gegangen ist. Wie gehts jetzt weiter? Ich vermute mal das die ganze Türe ausgetauscht werden muss, oder? Gibt es solche Fenster in Standard größen im Baumarkt oder wie sieht das aus? Lässt sich das Fenster so ohne weiteres Ausbauen?

    Um das ganze verständlicher zu machen habe ich ein Foto angehängt.

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Tim
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sep, 01.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wende dich an den nächsten Glaser oder Fensterbauer (Gelbe Seiten)
    die können die Scheibe austauschen.
    Eine komplett neue Tür ist da nicht erforderlich.

    Noch ein Nachtrag, wenn eine Hausratversicherung besteht mal nachsehen
    ob Fensterglas mit versichert ist.
     
  4. 1N4148

    1N4148 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Antwort.
    Hausrat ist schon abgecheckt, die übernimmt das nicht. Was meinst du kostet sowas beim Glaser? Kann ich mir nicht auch so eine Scheibe besorgen und selber einbauen?

    Gruß
     
  5. #4 MacFrog, 01.02.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Die scheiben werden meist Maßgefertigt , ein Glaser ist garnicht soo teuer , die sind meist schnell und in kurzer zeit fertig. Sie kennen auch die tricks, um die alte scheibe ohne beschädigungen am Rahmen/Tür wieder auszubauen..
     
  6. #5 DerFräser, 02.02.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann man das machen, aber nur wenn man sich mit Glasleisten und Scheiben gut auskennt.


    Nachtrag: Vor allem kenen die sicher auch eine Möglichkeit, das der HHV schmackhaft zu machen ;-)
     
  7. #6 MacFrog, 02.02.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    wieso , ist doch nen sturmschaden , wurde vom wind aufgerissen ^^
     
  8. #7 Apollix, 09.02.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Jo jetzt, eine hast du ja noch :D:D
     
  9. berty

    berty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mittlerweile ist dein fenster sicher schon wieder repariert oder ausgetauscht.
    hier hättest du mal eine anfrage stellen können,was das gekostet hätte.
     
  10. #9 DerFräser, 18.04.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Warummmmmmm??????????????
     
Thema: Fenstertüre kaputt, und nun?
Die Seite wird geladen...

Fenstertüre kaputt, und nun? - Ähnliche Themen

  1. Kleinhebeanlage - angeblich durch KatzenKLUMPstreu kaputt

    Kleinhebeanlage - angeblich durch KatzenKLUMPstreu kaputt: Hallo zusammen.. ich habe ein unschönes Problem.. Ich bin vor kurzen in eine Kellerwohnung gezogen. Nach nur knapp 2 Monaten, ging die...
  2. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

    Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  3. Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?

    Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?: Hallo, beim Umschalten auf einen anderen Programmabschnitt ist anscheinend ein Kondensator (nach Recherchen im Internet / Vergleich des Bauteils...
  4. Abfluss in Keller kaputt

    Abfluss in Keller kaputt: Ich versuche mal zu Beschreiben wie das da ausgesehen hat. Der alte Abfluss im Keller wurde vom vorherigen Besitzer alt Party Raum genutzt, um...
  5. waschmaschine kaputt

    waschmaschine kaputt: moin, meine Waschmaschine funktioniert nicht mehr. Der Fehler ist, dass sie normal anläuft jedoch nach ein paar sekunden wieder abbricht. ich...