Fenstersturz / Rollädenkasten Dämmen - Glaswolle ?

Diskutiere Fenstersturz / Rollädenkasten Dämmen - Glaswolle ? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich dämmung. Ich bekomme alles neue Fenster, wo die Rolläden KOMPLETT!!! wegfallen werden....

1. #1 supersoeren, 27.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2018
    supersoeren

supersoeren Neuer Benutzer

Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich dämmung. Ich bekomme alles neue Fenster, wo die Rolläden KOMPLETT!!! wegfallen werden. Das heisst, der Hohlraum wo derweil noch die Rolläden drinne sind, werden komplett leer sein. Nun meine Frage... kann ich da einfach Glaswolle reinstecken oder benötige ich Dampfsperren etc?!.. wenn ja, wie genau?.

Mein eigentlicher Plan:

Fenster ausbauen, Rolläden raus. Neue Fenster einbauen, Hohlraum mit glaswolle Dämmen, OSB platte/Rigips von innen vor und alles verputzen. Gut oder lieber lassen?

Wie gesagt, die hier zu sehende, graue "Rolläden-Rolle", verschwindet komplett, so dass sich ein 25cm hoher und 34cm Tiefer Hohlraum bildet.

Anhänge:

2. Anzeige

Thema: Fenstersturz / Rollädenkasten Dämmen - Glaswolle ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerdecke dämmen glaswolle

Die Seite wird geladen...

Fenstersturz / Rollädenkasten Dämmen - Glaswolle ? - Ähnliche Themen

1. Laube: Fußboden erneuern (+ dämmen?)

Laube: Fußboden erneuern (+ dämmen?): Hallo zusammen! Wir haben eine Gartenlaube in der ich einen Großteil des Bodens gerne erneuern möchte. In 5 qm Küchenabteil und Badteil ist der...
  2. Rolladenkästen Übergäge zur Wand - Wie abdichten

Rolladenkästen Übergäge zur Wand - Wie abdichten: Im Kinderzimmer sehen die Rolladenkästen leider schlimmer aus als im Rest der Wohnung. Ich bin gerade dabei alles neu zu machen und mir jetzt...
  3. Rollladenkasten aus Plastik von innen dämmen / isolieren oder erneuern

Rollladenkasten aus Plastik von innen dämmen / isolieren oder erneuern: Hallo Zusammen, ich wollte Euch mal einen Rat fragen, was ich denn mit den alten Rollladenkästen anstellen könnte. Ich habe hier 9 Stück, die...
  4. Alte Heizungsrohr Dämmung - Glaswolle / Asbest ?

Alte Heizungsrohr Dämmung - Glaswolle / Asbest ?: Hallo, ich renoviere gerade unseren Keller. Ich dachte ich könnte die alten Rohrisolierungen ja auch mal erneuern. Davon bin ich jetzt aber dann...
  5. Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, ich muss einen Rolladenkasten öffnen, aber ich weiß nicht, wie. Kennt jemand dieses System auf dem Foto und kann mir helfen? Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden