Fenstersturz Diasturz

Diskutiere Fenstersturz Diasturz im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo und guten Abend, ich möchte gerne ein Holzfenster gegen ein modernes Fenster austauschen. Der Fenstersturz ist aber gebrochen und muss erst...

TribbleX

Neuer Benutzer
Hallo und guten Abend,

ich möchte gerne ein Holzfenster gegen ein modernes Fenster austauschen.
Der Fenstersturz ist aber gebrochen und muss erst ausgetauscht werden.
Ein befreundeter Maurer hat sich das angesehen und mir gesagt, ich soll einen Diasturz kaufen.
Unter dem Begriff Diasturz finde ich aber kein Produkt.
Wie heißen die Dinger heute und was sollte ich kaufen?
Viele Grüsse

#
schau mal hier: Fenstersturz Diasturz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

swara

Erfahrener Benutzer
Türsturz? (Dialekt)

TribbleX

Neuer Benutzer
diasturz.PNG

Den Begriff gibt es schon. Der ist halt nur "alt" oder sehr speziell.

Also Wahrscheinlich nur einen Fenstersturz.
Gibt es da eine bestimmte "Marke" oder geht da jeder beliebige aus dem Baumarkt?

xeno

Erfahrener Benutzer
Warum fragst du nicht einfach den befreundeten Maurer, was er genau gemeint hat und was du kaufen sollst? Er soll den Sturz ja vermutlich auch einbauen?

TribbleX

Neuer Benutzer
Warum fragst du nicht einfach den befreundeten Maurer, was er genau gemeint hat und was du kaufen sollst? Er soll den Sturz ja vermutlich auch einbauen?
Den werde ich wohl selber tauschen. Der Maurer kann leider nicht mehr.

pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Sicher ein üblicher Fertigsturz aus armiertem Beton. Denn eine Schale kannst da ja nicht nachträglich füllen.
Der " Fachmann" hat doch das Handy - zum besprechen des Problems ?

TribbleX

Neuer Benutzer
Sicher ein üblicher Fertigsturz aus armiertem Beton. Denn eine Schale kannst da ja nicht nachträglich füllen.
Der " Fachmann" hat doch das Handy - zum besprechen des Problems ?
Ich werde wohl zwei Diephaus Stahlbeton Stürze kaufen. Da der Riss komplett durch den alten Sturz durchgeht, kann ich die Ziegelsteine erst innen rausnehmen und den Sturz einlegen und dann das Gleiche von außen machen.

Thema:

Fenstersturz Diasturz

Fenstersturz Diasturz - Ähnliche Themen

Glasbausteine gegen Fenster ersetzen: Hallo, in unserem Haus (BJ 56) sind im Dachgeschoss im Flur Glasbausteine verbaut welche wir gerne durch ein Fenster in gleicher Größe...
Stahlzarge: Wie heißt dieses Ding? Propfen? Gewindestift? Madenschraube?: Hallo! Soweit ich weiß, haben Stahlzargen immer 4 Bohrungen für Einbohrbänder, 2 auf jeder Seite, wovon immer 2 verschlossen sind. (siehe...
Holztürdichtung: Hallo zusammen, Ich bin neu hier, da ich im Internet einfach nichts passendes für mich finde. Ich habe zwei Balkontüren und ein Fenster mit...
[Beratung] Leise, günstige elektrische Gurtwickler ?: Hallo hier im Forum. Für unsere Fenster und die Balkontür habe ich mir vor ein paar Jahren drei einfachere Gurtwickler beim Discounter geholt...
Schräge Wandprofile ausrichten: Guten Morgen allerseits, wir haben ein Haus gekauft (Baujahr 1989) und die oberste Geschossdecke neu gedämmt. Im Treppenhaus haben wir oberhalb...
Oben