Fenstersteckgriff wechseln

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von dexter86, 12.01.2010.

  1. #1 dexter86, 12.01.2010
    dexter86

    dexter86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    - - - Thema Fenster nicht gefunden - - -

    Hallo,

    ich muss einen Schüco Steckgriff austauschen. Diese sind nicht verschraubt. Ich traue mich nicht den einfach rauszuziehen. Wie funktioniert der Austausch der Griffe?

    Danke für die Hilfe
    Gruß dexter86
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sep, 12.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sehe hier mal nach.
    Link geht leider nicht mehr da dieser Betrieb keine Fenster mehr führt.
     
  4. #3 dexter86, 13.01.2010
    dexter86

    dexter86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sep,

    vielen Dank!

    Das habe ich gesucht!

    Ihr habt ein super Forum.

    :D

    Lg Dexter

    -close-
     
  5. sebi82

    sebi82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe das gleiche Problem - leider geht der Link nicht. Da wir jetzt ein Baby haben würde ich die vorhandenen Griffe gerne gegen abschließbare austauschen - das müssen wohl die teuren Schüco Grfiffe sein oder gibt es eine Alternative? Hat sonst jemand eine Idee die Fenster abzusichern ohne in den Rahmen zu bohren?
    Vielen Dank
    Sebastian
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nein müssen nicht unbedingt Schüco sein.
    Normalerweise sind die Griffe mit zwei Schrauben
    auf dem Rahmen befestigt, diese befinden sich unter der
    Griffabdeckung, was die Griffe angeht bekommst Du diese
    auch im Baumarkt.
     
Thema: Fenstersteckgriff wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schüco fenstergriff demontieren

    ,
  2. schüco fenstergriffe austauschen

    ,
  3. schüco fenstergriff ausbauen

    ,
  4. fenstergriff montieren,
  5. Fenstergriff auswechseln,
  6. schüco fenstergriff austauschen,
  7. schüco fenstergriff montage,
  8. fenstergriff demontieren,
  9. fenstergriffe wechseln,
  10. schüco fenstergriff abbauen,
  11. SCHÜCO STECKGRIFF wechseln,
  12. schüco steckgriff,
  13. Fenstergriff tauschen,
  14. schüco fenstergriff montieren,
  15. schüco fenstergriff tauschen,
  16. schüco fenstergriff montageanleitung,
  17. Schüco Olive,
  18. fenstergriffe demontieren,
  19. Fenstergriffe montieren,
  20. schüco fenstergriffe montage,
  21. fenstergriffe auswechseln,
  22. Schüco Fenstergriffe,
  23. Schüco Fenstergriffe wechseln,
  24. Schüco Oliven,
  25. Schüco Steckgriff Montage
Die Seite wird geladen...

Fenstersteckgriff wechseln - Ähnliche Themen

  1. Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff

    Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff: Hallo liebe Heimwerker-Kollegen, wie ihr seht bin ich ein neuer User im Forum, allerdings ein langjähriger passiver Begleiter des Forums. Immer...
  2. Gegensprechanlage Siedle wechseln

    Gegensprechanlage Siedle wechseln: Servus Leute, ich habe aktuell die Gegensprechanlage Siedle HT401a-01 und möchte diese gegen die Siedle AIB 150-0 tauschen. Bei der Siedle...
  3. Klodeckel wechseln ...Problem...

    Klodeckel wechseln ...Problem...: Hallo zusammen ich habe ein Problem mit sowas banales wie das wechseln eines Klodeckel...Ich habe 2 Fotos euch hochgeladen wie es bei mir...
  4. Wer hat Erfahrung beim Wechseln von Küchenfronten ?

    Wer hat Erfahrung beim Wechseln von Küchenfronten ?: Unsere 30 jahre alte Küche ist fällig. Wir haben uns schon einige Angebote über neue Küchen machen lassen auf der Basis von Angeboten in der...
  5. Einbaustrahler wechseln auf LEDs

    Einbaustrahler wechseln auf LEDs: Bekennender Weise bin ich ja auf dem Energiespartripp. So habe ich jetzt LEDs in 3 Watt gekauft und wir wollten diese heute in der Küche wechseln....