Fenstersteckgriff wechseln

Diskutiere Fenstersteckgriff wechseln im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; - - - Thema Fenster nicht gefunden - - - Hallo, ich muss einen Schüco Steckgriff austauschen. Diese sind nicht verschraubt. Ich traue mich...
  • Fenstersteckgriff wechseln Beitrag #1

dexter86

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
- - - Thema Fenster nicht gefunden - - -

Hallo,

ich muss einen Schüco Steckgriff austauschen. Diese sind nicht verschraubt. Ich traue mich nicht den einfach rauszuziehen. Wie funktioniert der Austausch der Griffe?

Danke für die Hilfe
Gruß dexter86
 
  • Fenstersteckgriff wechseln Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.523
Zustimmungen
1.716
Ort
NRW
Hallo!
Sehe hier mal nach.
Link geht leider nicht mehr da dieser Betrieb keine Fenster mehr führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fenstersteckgriff wechseln Beitrag #3

dexter86

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
  • Fenstersteckgriff wechseln Beitrag #4

sebi82

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
habe das gleiche Problem - leider geht der Link nicht. Da wir jetzt ein Baby haben würde ich die vorhandenen Griffe gerne gegen abschließbare austauschen - das müssen wohl die teuren Schüco Grfiffe sein oder gibt es eine Alternative? Hat sonst jemand eine Idee die Fenster abzusichern ohne in den Rahmen zu bohren?
Vielen Dank
Sebastian
 
  • Fenstersteckgriff wechseln Beitrag #5

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.523
Zustimmungen
1.716
Ort
NRW
Hallo!
Nein müssen nicht unbedingt Schüco sein.
Normalerweise sind die Griffe mit zwei Schrauben
auf dem Rahmen befestigt, diese befinden sich unter der
Griffabdeckung, was die Griffe angeht bekommst Du diese
auch im Baumarkt.
 
Thema:

Fenstersteckgriff wechseln

Fenstersteckgriff wechseln - Ähnliche Themen

Türklinke rutscht ab - ohne Schraube: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem: bei der Kinderzimmertür fällt neuerdings der Türgriff immer ab, d.h. man hat die Klinke...
Glasbausteine gegen Fenster ersetzen: Hallo, in unserem Haus (BJ 56) sind im Dachgeschoss im Flur Glasbausteine verbaut welche wir gerne durch ein Fenster in gleicher Größe...
Fenstersturz Diasturz: Hallo und guten Abend, ich möchte gerne ein Holzfenster gegen ein modernes Fenster austauschen. Der Fenstersturz ist aber gebrochen und muss erst...
DREHGRIFF FÜR BOSCH E-HERD ERSETZEN: Hallo zusammen! Bei meinem Bosch E-Herd (HEA23B154/07) funktioniert ein Drehgriff für eine Kochstelle nicht mehr richtig. Er lässt sich nicht...
Fenster: Zapfen locker: Hallo, Ich habe gerade den Anpressdruck bei einem meiner Fenster (KS, bodentief, Winkhaus-Beschläge) nachgestellt, da, zumindest auf der...

Sucheingaben

schüco fenstergriff demontieren

,

schüco fenstergriffe austauschen

,

schüco fenstergriff ausbauen

,
fenstergriff montieren
, schüco fenstergriff austauschen, Fenstergriff auswechseln, schüco fenstergriff montage, fenstergriff demontieren, schüco fenstergriff abbauen, fenstergriffe wechseln, SCHÜCO STECKGRIFF wechseln, schüco steckgriff, Fenstergriff tauschen, schüco fenstergriff montieren, schüco fenstergriff montageanleitung, schüco fenstergriff tauschen, Schüco Olive, fenstergriffe demontieren, Fenstergriffe montieren, fenstergriffe auswechseln, Schüco Fenstergriffe wechseln, schüco fenstergriffe montage, Schüco Fenstergriffe, Schüco Oliven, schüco fenstergriff wechseln
Oben