Fenstersteckgriff wechseln

Diskutiere Fenstersteckgriff wechseln im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; - - - Thema Fenster nicht gefunden - - - Hallo, ich muss einen Schüco Steckgriff austauschen. Diese sind nicht verschraubt. Ich traue mich...

dexter86

Neuer Benutzer
- - - Thema Fenster nicht gefunden - - -

Hallo,

ich muss einen Schüco Steckgriff austauschen. Diese sind nicht verschraubt. Ich traue mich nicht den einfach rauszuziehen. Wie funktioniert der Austausch der Griffe?

Danke für die Hilfe
Gruß dexter86

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Sehe hier mal nach.
Link geht leider nicht mehr da dieser Betrieb keine Fenster mehr führt.

Zuletzt bearbeitet:

dexter86

Neuer Benutzer
Original von sep
Hallo!
Sehe hier mal nach.

Hallo Sep,

vielen Dank!

Das habe ich gesucht!

Ihr habt ein super Forum.

:D

Lg Dexter

-close-

sebi82

Neuer Benutzer
Hallo,
habe das gleiche Problem - leider geht der Link nicht. Da wir jetzt ein Baby haben würde ich die vorhandenen Griffe gerne gegen abschließbare austauschen - das müssen wohl die teuren Schüco Grfiffe sein oder gibt es eine Alternative? Hat sonst jemand eine Idee die Fenster abzusichern ohne in den Rahmen zu bohren?
Vielen Dank
Sebastian

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Nein müssen nicht unbedingt Schüco sein.
Normalerweise sind die Griffe mit zwei Schrauben
auf dem Rahmen befestigt, diese befinden sich unter der
Griffabdeckung, was die Griffe angeht bekommst Du diese
auch im Baumarkt.

Thema:

Fenstersteckgriff wechseln

Fenstersteckgriff wechseln - Ähnliche Themen

Schüco Fenster - Eckumlekung defekt: Hallo ihr Heimwerker! Ich bin neu und brauche euren erfahrenen Heimwerker-Rat! An meinem Fenster (Schüco - ca. 2008) ist ein Teil der...
Schüco Rolladenkasten BJ2002, wie Motor demontieren?: Guten Abend miteinander, Ist mein erster Beitrag hier im Forum, was wohl daran liegt, dass ich handwerklich einigermassen geschickt bin und mich...
Hebeschiebetür-Griff im Wintergarten austauschen: Hallo zusammen, ich frage hier für eine Freundin nach, mir der zusammen ich gerne den Türgriff in ihrem Wintergarten austauschen möchte. Bei der...
Fenster öffnen -Hilfe-: -HILFE- Hallo zusammen, ich habe ein Problem: wir haben zweiflügelige Fenster in der Wohnung eingebaut bekommen. Die eine Seite lässt sich mit...
Abdeckkappen Fensterscharniere tauschen: Hallo Zusammen, kann man als Laie diese Plastik Abdeckkappen an den Fenstern mit geringen bis mittleren Aufwand austauschen? Wenn ja, wo bekommt...

Sucheingaben

schüco fenstergriff demontieren

,

schüco fenstergriffe austauschen

,

schüco fenstergriff ausbauen

,
fenstergriff montieren
, schüco fenstergriff austauschen, Fenstergriff auswechseln, schüco fenstergriff montage, fenstergriff demontieren, schüco fenstergriff abbauen, fenstergriffe wechseln, SCHÜCO STECKGRIFF wechseln, schüco steckgriff, Fenstergriff tauschen, schüco fenstergriff montieren, schüco fenstergriff montageanleitung, schüco fenstergriff tauschen, Schüco Olive, fenstergriffe demontieren, Fenstergriffe montieren, fenstergriffe auswechseln, Schüco Fenstergriffe wechseln, schüco fenstergriffe montage, Schüco Fenstergriffe, Schüco Oliven, schüco fenstergriff wechseln
Oben