Fensterrahmenschrauben Frage

Diskutiere Fensterrahmenschrauben Frage im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Heimwerker, ich bin noch neu im Gebiet der Fensterrahmen und habe recherchiert, dass: - Holzfenster -> Zylinderkopf -...

1. #1 Neuling_Schrauber, 12.09.2019
    Neuling_Schrauber

Neuling_Schrauber Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker,

ich bin noch neu im Gebiet der Fensterrahmen und habe recherchiert, dass:
    - Holzfenster -> Zylinderkopf
    - Kunststofffenster -> Senkkopf

Nun brauche ich eure Hilfe. Gilt das nur bei Fensterrahmen oder generell immer beim Werken mit Holz und Kunststoff? Und 2. Frage: Wieso empfiehlt es sich diese Unterscheidung der Kopfform zu machen?

LG
    Schrauber

2. Anzeige

Schau mal hier: Fensterrahmenschrauben Frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 12.09.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Wo für sollen die Schrauben sein?
    Montage des Fensters oder Montage der Schließbleche?

Thema:

Fensterrahmenschrauben Frage

Die Seite wird geladen...

Fensterrahmenschrauben Frage - Ähnliche Themen

1. Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen

Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Wohnung dieses Ventil, aber kann nichts damit anfangen. Davor war eine gelbe Kunststoff Abdeckung mit...
  2. Frage zum Wandaufbau an unserem Haus

Frage zum Wandaufbau an unserem Haus: hallo Wir haben ein Bestandshaus gekauft. Grundhaus Baujahr 190x und anbau ca. 1960. der Dachstuhl inkl. Kniestock kam vor 12 Jahren neu drauf....
  3. Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge

Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge: Hallo an alle Bau-Profis, ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu renovieren. Bisher waren 33cm Fliesen verklebt, neu sollen 2cm Feinsteinzeug...
  4. Frage an einen Fachmann

Frage an einen Fachmann: Hallo zusammen, habe eine Malermeisterfirma beauftragt, ohne "Orangenhaut" unsere Holzhaustüre zu streichen.Das ist bisher nach 3 maligen...
  5. Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss

Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss: Moin zusammen, ich möchte das Waschbecken im Bad meines Hauses wechseln und dazu folgende Frage an euch, bevor ich womöglich etwas kaputt mache...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden