Fensterrahmen schwitzt

Diskutiere Fensterrahmen schwitzt im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; hallo! Ich stelle speziell bei den jetzigen temperaturen (bis -20) fest, dass der fensterrahmen meiner in die tage gekommenen kunststofffenster...

  1. #1 d0minik, 13.02.2012
    d0minik

    d0minik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    Ich stelle speziell bei den jetzigen temperaturen (bis -20) fest, dass der fensterrahmen meiner in die tage gekommenen kunststofffenster sowie die scharniere teilweise so viel wasser führen wie der bach hinter dem haus. Die temperatur am rahmen (im innenraum gemessen) liegt gerade mal bei ca. 7 grad, während die flügel selbst mollige 18grad aufweisen.

    Einmal abgesehen von neuen fenstern, besteht die möglichkeit den rahmen zu isolieren - etwa durch ausschäumen?


    Mfg dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fensterrahmen schwitzt
Die Seite wird geladen...

Fensterrahmen schwitzt - Ähnliche Themen

  1. Schlitz unter Fensterrahmen

    Schlitz unter Fensterrahmen: Hallo, beim Sitzen auf unserer Gästetoilette ist mir aufgefallen, dass unter dem Fensterrahmen ein Schlitz ist. Also zwischen Fensterrahmen und...
  2. Übergang von Klinkerfassade zu Fensterrahmen

    Übergang von Klinkerfassade zu Fensterrahmen: Hallo zusammen! Nachdem ich die "Baustelle" oberhalb des Fensters abgeschlossen habe, habe ich nun entdeckt das zwischen dem Fensterrahmen und...
  3. PU Schaum Flecken an Fensterrahmen

    PU Schaum Flecken an Fensterrahmen: Hallo. Wir haben vor kurzem ein paar Fenster auswechseln lassen und leider sehen die Fensterrahmen nun etwas unschön aus, da wohl der PU Schaum...
  4. Ecke im Fensterrahmen reparieren

    Ecke im Fensterrahmen reparieren: Hallo zusammen, beim Anbringen einer Jalousie ist beim Bohren ein kleines Malheur passiert. Aus dem Fensterrahmen ist ein Stück Putz raus...