Fensterrahmen säubern und Kannten "schliessen"

Diskutiere Fensterrahmen säubern und Kannten "schliessen" im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Der Fensterrahmen ist unsauber und tw. mit Kleberesten besetzt. Mechanisch habe ich schon alles entfernt. Leider komme ich beim Säubern nicht...

1. Dodger

Dodger Benutzer

Der Fensterrahmen ist unsauber und tw. mit Kleberesten besetzt. Mechanisch habe ich schon alles entfernt. Leider komme ich beim Säubern nicht weiter. Hat jemand noch Ideen?

Ausserdem ist der Rahmen oberhalb mit Silikon eingefasst. Rechts und Links ist der pure Rahmen am Mauerwerk. Dort bin ich mir nicht sicher ob ich Silikon oder Acryl nehmen sollte. Evtl. hat hier jemand sowas schonmal gemacht und kann mit Tipps aushelfen. Fotos vom seitlichen Rahmen könnte ich heute Abend nachliefern.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Handarbeiter, 07.03.2019
    Handarbeiter

Handarbeiter Neuer Benutzer

Hast du es mal mit Aceton versucht? Aber Vorsicht eventuell erst etwas verdünnen und an einer nicht so gut sichtbaren Stelle. probieren. Innen immer Acryl, da überstreichbar.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit der grünen Seite vom Scotch - Schwamm = Prilwasser mit Spiritus zum lösen und abwischen nehmen.

Dodger gefällt das.
  5. Bartel

Bartel Erfahrener Benutzer

Wenn nichts hilft dann vieleicht Abrasion mittels feinem bis feinstem Schleifpapier.

Dodger gefällt das.
  6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Weiße Kunststoffrahmen bzw. -fenster kann man (auf eigenes Risiko) ganz gut mit Chlorreiniger sauber machen.

Dodger gefällt das.
Thema:

Fensterrahmen säubern und Kannten "schliessen"

Die Seite wird geladen...

Fensterrahmen säubern und Kannten "schliessen" - Ähnliche Themen

1. Deckenleisten-Stoßfugen mit Acryl schließen?

Deckenleisten-Stoßfugen mit Acryl schließen?: Moin zusammen, ich habe im vergangenen Sommer Deckenleisten aus Styropor verklebt und die Stoßfugen mit Maleracryl verfüllt. Jetzt, nach etwa...
  2. Loch schließen mit Gipskarton - mit Elektrikergips kleben

Loch schließen mit Gipskarton - mit Elektrikergips kleben: Morsche zusammen, ich will hinter der Küchenzeile eine unschönes Loch mit Gipskarton schließen. Ca. 1,20 x 0,60 m. Nix für die Ewigkeit, nix für...
  3. Balkontür lässt sich nicht mehr schließen

Balkontür lässt sich nicht mehr schließen: Hallo alle miteinander, mein Mitbewohner ging gestern auf den Balkon unserer Wohnung, um etwas abzustellen. Als er wieder hereinkam bemerkte er,...
  4. 4mm Loch schließen?

4mm Loch schließen?: Hi, ich möchte gerne günstig ein 4mm breites und ca. 10mm tiefes Bohrloch in einer alten Kellertür schließen. Es gibt im Baumarkt hierfür...
  5. Fliesen schließen nicht ganz sauber über der W-Schüssel

Fliesen schließen nicht ganz sauber über der W-Schüssel: Hallo, bei uns ist der Bereich hinter dem WC neu gefliest worden und eine neue WC-SChüssel eingesetzt worden. Das Abflussrohr wurde natürlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden