Fensternische - Rundbogen - Vliestapete

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von jürgendee, 05.10.2009.

1. #1 jürgendee, 05.10.2009
    jürgendee

jürgendee Neuer Benutzer

Hallo,

bis jetzt wurde mir ja ganz gut geholfen, Danke.

Das Thema hier is auch nicht soo anders, trotzdem wollte ich neues Thema eröffnen damit nicht jeder der evtl. helfen will erst alles lesen muss.

Ich möchte einen Raum mit weißer Vliestapete tapezieren die auch gestrichen wird.

Mein letzter Versuch bzgl. Fensternische war nicht soo toll.

Ich habe erst den runden Bogen (oben) tapeziert, den Übergang zur geraden (rechts und links) geschnitten, war ok.

Dann links und rechts tapeziert, an der gleichen Stelle geschnitten, ok.

Auf einer Seite habe ich das nach vorne überstehende um die Ecke geklappt und übertapeziert. Man sieht das die Tapete doppelt, nicht so toll.

Beim Rundbogen habe ich das nach vorne überstehende geschnitten, ich glaube als es trocken war. Ging einigermaßen gut. Dann die Vorderseite tapeziert ... später geschnitten. Murks!!

Ok, erstens scharfe Messer benutzen.

Aber: spätestens wenn ich "das zweite" schneide, immer wieder passiert es mir dass das Messer von der Wand wegläuft oder dass ich die saubere Tapete einritze .... das is Murks!

Vielleicht weiß ja jemand was narrensicheres (außer Profi bestellen :)

Merci

PS.: lese gerade nochmal in meinem anderen Thread ... vielleicht ist der Schnulli-Tip tatsächlich die Lösung!?!)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 05.10.2009
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ich habe irgendwie Probleme, deinen Beschreibungen zu folgen. Was mein$st du mit Rundbogen? Hast du mal nen Foto von der ganzen Geschichte?

MfG
    Thomas

4. #3 jürgendee, 05.10.2009
    jürgendee

jürgendee Neuer Benutzer

Foto leider nicht auf die Schnelle.

Das Fenster bzw. die Nische ist nicht rechteckig, sondern unten Fensterbank, links und rechts alles gerade, nur oben halt rund, oder halbrund.

Und grad beim Streichen in der Küche löst sich die Tapete :(

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Man kann auf der Tapete (die schon geklebt ist) an der Kannte eine Spachtel halten damit wenn man die Tapete auf der Kannte abschneidet nicht in die schon geklebte Tapete mit dem Messer schneidet, bei einer Rundung geht das am besten mit einer Japanspachtel, die ist so Elastisch das man sie biegen kann.

Thema: Fensternische - Rundbogen - Vliestapete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bogen tapezieren

,
  2. rundbogen mit vliestapete tapezieren

,
  3. fensternische tapezieren

,
  4. wie tapeziert man einen rundbogen,
  5. rundbogen nische,
  6. vliestapete tapezieren ecken,
  7. tapezieren rundbogen,
  8. innenausbau rundbogen,
  9. vliestapete fenster,
  10. wie tapeziert man einen bogen,
  11. tapezieren fensternische,
  12. Fensternischen tapezieren,
  13. fenster tapezieren,
  14. rundbogenfenster tapezieren,
  15. vliestapeten tapezieren fenster,
  16. vliestapete löst sich,
  17. rundbogen tapezieren,
  18. runde Fenster tapezieren,
  19. tapezieren von rundbögen,
  20. rundbögen,
  21. vliestapete tapezieren fenster,
  22. rundbogen fenster tapezieren,
  23. wie tapeziert man einen türbogen,
  24. vliestapete Fenster tapezieren,
  25. fenster mit rundbogen
Die Seite wird geladen...

Fensternische - Rundbogen - Vliestapete - Ähnliche Themen

1. Bad, Fensternische

Bad, Fensternische: Moin moin, Saniere gerade mein Bad. Geplant ist den Heizkörper rauszuwerfen und durch einen Handtuchheizkörper sowie FußbodenErwärmung zu...
  2. Grundierfarbe 2 mal auftragen?

Grundierfarbe 2 mal auftragen?: Hallo an alle, ich möchte eine Gipskartonwand mit Vliestapeten tapezieren. An einigen Stellen wurde auf den Gipskarton zusätzlich Gips...
  3. Rundbogen verkleiden

Rundbogen verkleiden: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren und möchte dabei einen Rundbogen zwischen der Küche und den Wohnzimmer...
  4. Paar Frage zu Vliestapeten

Paar Frage zu Vliestapeten: Hi, die bessere Hälfte hat sich entschieden das der Wohn/Essbereich weiß und sehr dunkel (Schwarz mit Silber) tapeziert werden soll. Es sollen...
  5. Rundbogen aus Klinkern mit Klinkeröl behandelt in die Fugen gelaufen !

Rundbogen aus Klinkern mit Klinkeröl behandelt in die Fugen gelaufen !: Hallo Zusammen, habe ein Problem habe meine Rundbogen im Wohnzimmer mit Klinkeröl behandelt. Leider ist das Öl auch in die Zementfugen...