Fensterleiste dichtungsleiste?

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von DjRay, 16.10.2013.

  1. DjRay

    DjRay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey an alle,

    Ich habe eine Scheibe von einem Fenster bei mir kaputt gemacht gehabt.

    Nun habe ich die Scheibe bekommen nur das Problem ist das die starke der Scheibe dünner ist.

    Früher war noch Außen seitig Panzerglas zur Verstärkung drauf.

    Da die Scheibe nun dünner ist wollte ich mal fragen wie diese Leisten heißen wo der Gummi dran ist?

    Die Leisten sind innen oben unten rechts links mit Dichtungen versehen hier mal ein Foto:

    [​IMG]

    Brauche diese Leiste ein bisschen stärker das es innen wieder richtig abdichtet.

    Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Die heißt "Glasleiste" müsstest Du dich mal
    mit dem Hersteller der Fenster in Verbindung setzen.

    sep
     
  4. DjRay

    DjRay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal im Internet danach suchen wenn nicht muss ich leider über den Hersteller gehen
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Die Leisten werden ja nur auf das Gegenprofil (Fensterrahmen) Befestigt und da wird wohl das ein oder andere etwas unterschiedlich sein je nach Hersteller.
     
  6. #5 Kaffeetrinker, 16.10.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    moin,
    wenn es überhaupt klappt dann nur über den fensterhersteller. und selbst da kann es probleme geben da die eventuell das profil geändert haben. abgesehen davon gibt es von den glasleisten meistens nur sehr wenige in verschiedenen maßen.
    und deshalb muss eigentlich die glasscheibe passend für das fenster bestellt werden in der stärke, das geht auch wenn es kein sicherheitsglas sein soll, hätte also der scheibenzwischenraum größer sein müssen. breite und höhe müssen ja auch stimmen.

    viel erfolg beim suchen der glasleiste.

    mfg Kaffeetrinker
     
Thema: Fensterleiste dichtungsleiste?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster dichtungsleiste