Fensterlaibung nach Fenstertausch

Diskutiere Fensterlaibung nach Fenstertausch im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Community, ich habe eine Frage bezüglich der Fensterlaibung nach dem Fenstertausch. Ich habe schon viel gegoogelt und auf youtube geschaut,...

1. #1 chopsuey, 02.08.2017
    chopsuey

chopsuey Neuer Benutzer

Hallo Community,
    ich habe eine Frage bezüglich der Fensterlaibung nach dem Fenstertausch. Ich habe schon viel gegoogelt und auf youtube geschaut, viele Ansätze gesehen - oftmals gehen die Meinungen aber so auseinander, dass ich hier mal meinen eigenen Fall posten will.

Ich habe bei mir einige Fenster tauschen lassen. Diese sehen nach dem Einbau nun so aus:

Meine Frage: Wie verputze ich die Laibung jetzt richtig? Gibt es irgendwo eine (brauchbare) Anleitung? Ich bin mittelmäßig begabt, sollte ich das vielleicht doch lieber dem Fachmann machen lassen? Welches Werkzeug wird benötigt?

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

chop

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Riss freilegen und mit Füllstoff verspachteln , dann -wie unten -eine PVC Abdeckleiste links / oben / rechts , anbringen. Für sie sicher das einfachste und am saubersten .

4. #3 chopsuey, 03.08.2017
    chopsuey

chopsuey Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort. Ja, das mit den PVC Leisten verstehe wer will. Die Fensterbauer haben mir teilweise außen die Fenster so fertig gemacht, innen unten Leisten verlegt. Auf Nachfrage, wieso jetzt nicht auch links und rechts bekam ich pauschal die Antwort das würde nicht gehen, weil.....ja den Rest habe ich nur fachchinesisch verstanden - hat irgendwie mit dem Winkel der Wände zum Fenster oder sowas zu tun :/

Ich versuche mich mal an einer Seite mit verspachteln - Wenn ich die Fenster mit Klebeband abklebe - wann entfernt man es? Wenn der Spachtel trocken oder noch etwas nass ist?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Biliges Abdeckband , am abend nach der Arbeit . Besseres nach dreiTagen.
    Bei den Kunststofffenstern eigentlich gar nicht erforderlich , nur feucht abwischen wenn fertig .

Die waren nur zu faul , die Stücke ab zu messen . Unten ist das totaler Unsinn, da kommt eine Fensterbank hin !

Thema: Fensterlaibung nach Fenstertausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterlaibung beiputzen

,
  2. fenstertausch selber machen

,
  3. nach fenstertausch laibung aussen einputzen

,
  4. fensterlaibung verputzen,
  5. nach fensteraustausch leibung,
  6. fensteraustausch laibung nach enev,
  7. Fenster Laibung nach mauern
Die Seite wird geladen...

Fensterlaibung nach Fenstertausch - Ähnliche Themen

1. Fensterlaibung reparieren

Fensterlaibung reparieren: Moinsen, Beim mauerdurchbruch für den Abluft-Mauerkasten ist ein Stück der fensterlaibung weg gebrochen. Etwa 6cm tief und 20cm breit. Habe ein...
  2. Trick Putz Fensterlaibung entfernen?

Trick Putz Fensterlaibung entfernen?: Hi, gibst einen Trick, um den Putz einer Fensterlaibung zu entfernen ohne die Fenster zu beschädigen?
  3. Fenstertausch: Erst Fenster dann Innenbank oder anders herum ?

Fenstertausch: Erst Fenster dann Innenbank oder anders herum ?: Hallo, ich möchte die Tage ein Fenster bei uns austauschen. Da die Innenfensterbank auch nicht mehr die schönste ist, soll auch einen neue...
  4. Fensterlaibung innen und innendämmung

Fensterlaibung innen und innendämmung: Hallo heimwerkerforum, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ein Zimmer in unserem Haus befindet sich noch fast komplett im Rohbau. An der...
  5. Dämmung der Fensterlaibung im Keller

Dämmung der Fensterlaibung im Keller: Hi, ich habe ja nun meine Kellerwand mit 60mm XPS Platten gedämmt. Mittlerweile habe ich drei neue doppelt verglaste Fenster eingesetzt und möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden