Fensterläden von außen schließen

Diskutiere Fensterläden von außen schließen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi Ich brauche mal ein Paar Tipps: Wie kann ich am besten Fensterläden einer Gartenlaube von Aussen verschließen? Am besten mit Schloss und so....

  1. steak

    steak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich brauche mal ein Paar Tipps:

    Wie kann ich am besten Fensterläden einer Gartenlaube von Aussen verschließen? Am besten mit Schloss und so.

    Eigentlich wurden die von innen verriegelt, da ich aber unbedingt fliegengitter brauche, geht das nun nicht mehr.

    Ich bin über jeden Tipp dankbar!

    Ein besseres Bild habe ich erst morgen wieder

    2013-05-01-169.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 11.05.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    445
    Hallo,

    ist das ein Schrebergarten? Dann muß das sicherlich irgendwie "Vandalismussicher" sein. Zumindest keine zugänglichen Schrauben von aussen, oder?

    Gruß
    Thomas
     
  4. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    mit schlossschrauben eine überfalle an die fensterläden anbringen
     
  5. steak

    steak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja halbwegs sicher, keine Festtung.
     
  6. #5 Schnulli, 11.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    445
    Naja, kommt eben drauf an, was du da für Montagemöglichkeiten hast. Die eben erwähnte Überfalle mit Vorhängeschloß ist sicherlich am Einfachsten. Aber wenn die Schrauben zugänglich sind kannst du die ruckzuck auch mal eben komplett abbauen. Also auf die Bauart der Überfalle achten, manche Schrauben sind da auch schon verdeckt. Oder du musst Sicherheitsschrauben nehmen. Ansonsten musst du irgendwie einen Mechanismus schaffen, der innen montiert wird, aber von außen bedient und verriegelt werden kann. Ich weiß nicht, ob es eine Art Türriegel in dieser Bauart gibt?
     
  7. #6 steak, 11.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2013
    steak

    steak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab grad überlegt...

    Die Fensterläden haben ja auch eine enormen Witterrungsschutz.

    Ich in jetzt irgendwie auf die Idee gekommen, die Fensterläden komplett ab und dann irgenwie Platten davor, wenn man nicht da ist und von innen mit Flügelschrauben festziehen (ist kein problem, ist keine massive laube) Aber was für platten?

    Lackiertes Metall wäre ja am besten, aber solche Platten sind doch sicherlich sehr teuer und wo würde man die her bekommen?

    Leerstandssicherung_Wohnobjekt.jpg
     
  8. Cordi

    Cordi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mit Platten sieht das ja aber echt übel aus.
    Dann lieber die Fensterläden mit nem Schiebeverschluss mit Vorhängeschloss verriegeln.
    Wer rein will, kommt eh rein...
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    wenn man die überfallen mit SCHLOSSSCHRAUBEN (die mi dem "glatten" kopf ;)) montiert, sollte das sicher genug sein...
    wer in sone laube will tritt einmal gegen die tür...
     
  11. #9 guter Gast, 12.05.2013
    guter Gast

    guter Gast Guest

    Saisonende

    und dann bis Frühling niemand dort, dann kann doch das Geflügelnetz auch Winterpause machen; also die Läden von innen her schließen wie schon immer. Böse Buben und Mädchen brechen alles auf oder kommen mit dem Akku-Fuchsschwanz durch die Wand !
     
Thema: Fensterläden von außen schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterladen von außen schließen

    ,
  2. klappläden fenster Außen zumachen wie

    ,
  3. klappläden von außen schließen

    ,
  4. fensterladen schließen mit fliegengitter,
  5. klappladen von aussen verriegeln,
  6. Fensterläden von aussen zu schliessen,
  7. fensterladen von außen schliessen,
  8. fensterläden von Aussen
Die Seite wird geladen...

Fensterläden von außen schließen - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum schließen

    Hohlraum schließen: Guten Abend! Ich habe vor einigen Wochen eine Wohnung (Bj ca 1965) gekauft und bin nun dabei, diese teilweise zu modernisieren. Da ich...
  2. Wie schließe ich hier eine Steckdose an?

    Wie schließe ich hier eine Steckdose an?: Hallo zusammen! Ich bin auf meinem Balkon auf eine unerwartete Stromkabelbelegung gestoßen. (siehe Bild) Es führen 2 blaue, 2 grün-gelbe und ein...
  3. Tür raus, Wand schließen?

    Tür raus, Wand schließen?: Hallo, wir renovieren ein Kellerzimmer als Wohnraum. Das Zimmer hatte zwei Türen, eine wurde ausgebaut weil wir nur eine in dem Raum haben...
  4. Zwischen Wandputz und Türrahmen - Lücken nachträglich schließen

    Zwischen Wandputz und Türrahmen - Lücken nachträglich schließen: Hallo :) Ich bin neu hier, Heimwerkerin aus Notwendigkeit und leider weitgehend talent- und erfahrungsfrei. Beim Verputzen der Wände blieben...
  5. Lücken im Dielenboden - womit schließen?

    Lücken im Dielenboden - womit schließen?: Hallo :) Ich bin neu hier, Heimwerkerin aus Notwendigkeit mit wenig Geschick oder gar Erfahrung ... aber was nicht ist, kann ja noch werden....