Fensterläden von außen schließen

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von steak, 11.05.2013.

1. steak

steak Neuer Benutzer

Hi

Ich brauche mal ein Paar Tipps:

Wie kann ich am besten Fensterläden einer Gartenlaube von Aussen verschließen? Am besten mit Schloss und so.

Eigentlich wurden die von innen verriegelt, da ich aber unbedingt fliegengitter brauche, geht das nun nicht mehr.

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Ein besseres Bild habe ich erst morgen wieder

2013-05-01-169.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 11.05.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

ist das ein Schrebergarten? Dann muß das sicherlich irgendwie "Vandalismussicher" sein. Zumindest keine zugänglichen Schrauben von aussen, oder?

Gruß
    Thomas

4. josh

josh Erfahrener Benutzer

mit schlossschrauben eine überfalle an die fensterläden anbringen

5. steak

steak Neuer Benutzer

Ja halbwegs sicher, keine Festtung.

6. #5 Schnulli, 11.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Naja, kommt eben drauf an, was du da für Montagemöglichkeiten hast. Die eben erwähnte Überfalle mit Vorhängeschloß ist sicherlich am Einfachsten. Aber wenn die Schrauben zugänglich sind kannst du die ruckzuck auch mal eben komplett abbauen. Also auf die Bauart der Überfalle achten, manche Schrauben sind da auch schon verdeckt. Oder du musst Sicherheitsschrauben nehmen. Ansonsten musst du irgendwie einen Mechanismus schaffen, der innen montiert wird, aber von außen bedient und verriegelt werden kann. Ich weiß nicht, ob es eine Art Türriegel in dieser Bauart gibt?

7. #6 steak, 11.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2013
    steak

steak Neuer Benutzer

Ich hab grad überlegt...

Die Fensterläden haben ja auch eine enormen Witterrungsschutz.

Ich in jetzt irgendwie auf die Idee gekommen, die Fensterläden komplett ab und dann irgenwie Platten davor, wenn man nicht da ist und von innen mit Flügelschrauben festziehen (ist kein problem, ist keine massive laube) Aber was für platten?

Lackiertes Metall wäre ja am besten, aber solche Platten sind doch sicherlich sehr teuer und wo würde man die her bekommen?

Leerstandssicherung_Wohnobjekt.jpg

8. Cordi

Cordi Neuer Benutzer

Mit Platten sieht das ja aber echt übel aus.
    Dann lieber die Fensterläden mit nem Schiebeverschluss mit Vorhängeschloss verriegeln.
    Wer rein will, kommt eh rein...

9. josh

josh Erfahrener Benutzer

wenn man die überfallen mit SCHLOSSSCHRAUBEN (die mi dem "glatten" kopf ;)) montiert, sollte das sicher genug sein...
    wer in sone laube will tritt einmal gegen die tür...

10. #9 guter Gast, 12.05.2013
    guter Gast

guter Gast Guest

Saisonende

und dann bis Frühling niemand dort, dann kann doch das Geflügelnetz auch Winterpause machen; also die Läden von innen her schließen wie schon immer. Böse Buben und Mädchen brechen alles auf oder kommen mit dem Akku-Fuchsschwanz durch die Wand !

Thema: Fensterläden von außen schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappladen von aussen verriegeln

,
  2. Fensterläden von aussen zu schliessen

,
  3. fensterladen von außen schliessen

,
  4. fensterläden von Aussen,
  5. fensterladen von außen schließen
Die Seite wird geladen...

Fensterläden von außen schließen - Ähnliche Themen

1. Kunststofffenster außen abdichten ?

Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  2. Schubladen schließen nur beim anheben?

Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  3. Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
  4. Aufgestemmten Boden schließen

Aufgestemmten Boden schließen: Hallo liebe Experten, nachdem mir schon im Trockenbaubereich so gut geholfen hoffe ich auch hier auf Unterstützung. In unserem neuen Bad im EG...
  5. Außen Wasseranschluß

Außen Wasseranschluß: Wir haben im Keller, neben der WaMa 2. Kaltwasseranschluß. Da ist ein Gartenschlauch angeschlossen. Der geht durch den Waschraum und die Werkstatt...