Fensterläden streichen

Diskutiere Fensterläden streichen im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir Tipps von euch. Ich weiss auch nicht genau, ob das die richtige Abteilung ist. Ich probiers trotzdem mal...
  • Fensterläden streichen Beitrag #1

junior27

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu hier und erhoffe mir Tipps von euch. Ich weiss auch nicht genau, ob das die richtige Abteilung ist. Ich probiers trotzdem mal.
Also ich muss meine Fensterläden und mein Gartentor streichen. die sehen schlimm aus (siehe Bilder). Ich weiss auch nicht, welche Farbe da jetzt drauf ist. Hab den Garten erst 1 Monat.
Jetzt meine Fragen:
Mit welchem Verfahren geht die Farbe am besten runter?
Wie weit muss ich die Farbe abtragen?
Mit was und in welcher Reihenfolge muss ich das Holz streichen?
Mir wären genaue Bezeichnungen am liebsten.
Es ist die Wetterseite und ich lege Wert, auf die Haltbarkeit des ganzen.

#
schau mal hier: Fensterläden streichen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fensterläden streichen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Du hast da die Möglichkeit mit einem einem kleinen Winkelschleifer (80Körnung Schleifscheiben)z.b das Tor (Holzgitter) ab zu schleifen, oder Du versuchst es mit einem Heisluftföhn die Farbe runter zu holen, zum Streichen würde ich eine Holzfarbe wie z.B. Consolan oder auch Osmo zu verwenden.
Im Baumarkt gibt es auch Preiswerter Farben in dieser Richtung, mit Consolan habe ich guter Erfahrung gemacht, ist aber auch nicht ganz Billig und findet man auch nicht in jedem Baumarkt.
Nachdem Du die alte Farbe entfernt hast, kannst Du das Material zum Vorstreichen und auch zum fertig streichen benutzen.

Thema:

Fensterläden streichen

Fensterläden streichen - Ähnliche Themen

Streichen einer Verkastung für eine Dunstabzugshaube: Guten Morgen zusammen, vorab muss ich leider sagen, dass ich bis jetzt handwerklich (fast) noch nie etwas selbst machen musste. So wurde bzw...
Odysee ohne Ende...was kann ich noch tun...?: Hi Folks, nach dem ich letztes Jahr bereits 2! Umzüge wegen des Problems hinter mir habe, hoffe ich das mir hier viell. jemand helfen kann...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Mein neues Einfahrtstor: Hallo, bin neu hier und zum Einstieg möchte ich ein wenig zu meinem neuen Einfahrtstor etwas sagen. Zur Zeit beschäftige ich mich mit der...

Sucheingaben

,

fensterladen streichen

,

holzfensterläden streichen

,
fensterläden streichen tipps
, fensterläden renovieren tipps, fensterläden neu streichen, , , , fensterläden grundieren, fensterläden renovieren, fensterläden streichen farbe, holzfensterläden preise, fensterläden streichen preis, klappladen streichen, fensterläden streichen kosten, holz fensterläden streichen, alte fensterläden renovieren, farbe für holzfensterläden, klappläden renovieren, fensterladen farbe, fensterläden grundiert welche fabe jetzt, Farben für Holzfensterläden, Fensterläden Begriffe, fensterladenfarbe
Oben