Fensterläden streichen

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von junior27, 27.03.2009.

1. #1 junior27, 27.03.2009
    junior27

junior27 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin neu hier und erhoffe mir Tipps von euch. Ich weiss auch nicht genau, ob das die richtige Abteilung ist. Ich probiers trotzdem mal.
    Also ich muss meine Fensterläden und mein Gartentor streichen. die sehen schlimm aus (siehe Bilder). Ich weiss auch nicht, welche Farbe da jetzt drauf ist. Hab den Garten erst 1 Monat.
    Jetzt meine Fragen:
    Mit welchem Verfahren geht die Farbe am besten runter?
    Wie weit muss ich die Farbe abtragen?
    Mit was und in welcher Reihenfolge muss ich das Holz streichen?
    Mir wären genaue Bezeichnungen am liebsten.
    Es ist die Wetterseite und ich lege Wert, auf die Haltbarkeit des ganzen.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Du hast da die Möglichkeit mit einem einem kleinen Winkelschleifer (80Körnung Schleifscheiben)z.b das Tor (Holzgitter) ab zu schleifen, oder Du versuchst es mit einem Heisluftföhn die Farbe runter zu holen, zum Streichen würde ich eine Holzfarbe wie z.B. Consolan oder auch Osmo zu verwenden.
    Im Baumarkt gibt es auch Preiswerter Farben in dieser Richtung, mit Consolan habe ich guter Erfahrung gemacht, ist aber auch nicht ganz Billig und findet man auch nicht in jedem Baumarkt.
    Nachdem Du die alte Farbe entfernt hast, kannst Du das Material zum Vorstreichen und auch zum fertig streichen benutzen.

Thema: Fensterläden streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzfensterläden streichen

,
  2. fensterladen streichen

,
  3. fensterläden renovieren tipps

,
  4. fensterläden streichen tipps,
  5. fensterläden neu streichen,
  6. fensterläden grundieren,
  7. fensterläden renovieren,
  8. fensterläden streichen farbe,
  9. fensterläden streichen preis,
  10. holzfensterläden preise,
  11. klappladen streichen,
  12. holz fensterläden streichen,
  13. farbe für holzfensterläden,
  14. klappläden renovieren,
  15. alte fensterläden renovieren,
  16. Welche Farbe für Fensterläden,
  17. fensterläden streichen kosten,
  18. Farben für Holzfensterläden,
  19. Fensterläden Begriffe,
  20. fensterladenfarbe,
  21. fensterläden streichen kostet ein laden,
  22. alte fensterläden streichen,
  23. holzfensterlaeden renovieren,
  24. klappläden preise,
  25. Klappläden streichenKlappläden stzreichen
Die Seite wird geladen...

Fensterläden streichen - Ähnliche Themen

1. Schrank streichen

Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  2. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  3. Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?

Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?: Ich hoffe hier antwortet mir jemand. Ich habe einen Kronleuchter um viel Geld montieren lassen, sodass ich ihn jetzt nicht mehr austauschen kann....
  4. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...
  5. Fassade Streichen

Fassade Streichen: Hallo, habe vor die Fassade von dem Haus zu streichen, daher kurze Fragen. Die Fassade besteht aus: - Mineralplatten - Wand (was immer für...