Fensterlack von Scharnieren entfernen

Diskutiere Fensterlack von Scharnieren entfernen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben unsere Fenster lackiert. Leider haben auch die Scharniere hierbei Farbe abbekommen. Wie können wir hier den Lack entfernen...

Hoffenheim

Neuer Benutzer
Hallo,

wir haben unsere Fenster lackiert. Leider haben auch die Scharniere hierbei Farbe abbekommen. Wie können wir hier den Lack entfernen?

Viele Grüße

Hoffenheim

Anhänge

• IMG_2301.JPG
    IMG_2301.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 22

xeno

Erfahrener Benutzer
Nächstes mal vorher abkleben und mal mit Verdünner/Aceton/Spiritus versuchen.

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wenn der Lack trocken ist mit kleinem Schraubenzier abkratzen ........

Gruß,

pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Wer Fenster rollt , hat das mal !
Stahlblech - Japanspachtel - gegen das lackierte Holz , dann mit Universalverdünner abreiben . Gereinigt - dann einmal mit geöltem Tuch einreiben.

Thema:

Fensterlack von Scharnieren entfernen

Fensterlack von Scharnieren entfernen - Ähnliche Themen

Spüle und Badewanne farblich auffrischen: Hallo, die Spüle (Bild rechts) und Badewanne (Bild links) sehen nicht mehr sonderlich schön aus. Mit welchen Reinigungsmitteln können wir eine...
Wie reinige ich diese Fliesen?: Hallo, bei Renovierungsarbeiten sind die Fliesen im Flur und Bad leider in Mitleidenschaft gezogen wurden. Wie bekommen wir die Fliesen und...
Versteckte Scharniere Wandregal: Hallo Heimwerker, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte einen Wandsafe hinter einem aufklappbarem Wandregal verstecken. HIerfür habe...
Lack auf Fenster- und Türgriffen versiegeln: Hi zusammen, ich habe vor knapp 1,5 Jahren jegliche Türen und Fenster in der Wohnung mit Hybrid Lack vom Hornbach lackiert. Davor natürlich...
Scharnier gesucht: Hallo Heimwerker, ich such ein Scharnier für einen Schrank. Das besondere dabei ist das die Tür parallel zur Schrankseite ist. Ich habe eine...
Oben