Fensterkompletteinheit in alten Kasten einbauen

Diskutiere Fensterkompletteinheit in alten Kasten einbauen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo und Guten Tag, bin gerade dabei in einem 70er Jahre Bau die Fenster zu tauschen. Gekauft habe ich das 6000er Aluplast-Profile mit fertig...

hasko

Neuer Benutzer
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo und Guten Tag, bin gerade dabei in einem 70er Jahre Bau die Fenster zu tauschen. Gekauft habe ich das 6000er Aluplast-Profile mit fertig montiertem Aussatzrollladen Micro Plus. Habe nun den ersten alten Kasten ausgeräumt und nun stellen sich die Fragen. Soll ich den unteren alten Deckel in Fensterbreite rausschneiden und neues Fenster dann reinstellen. Was mache ich mit den freien Räumen oben und seitlich. Verlockend wäre einfach auszuschäumen. Vorne alten Deckel wieder drauf und fertig. Es wäre schön wenn mir einer eine plausible und leicht durchfürbare Lösung mitteilen könnte. Immer unter Berücksichtigung das ich aus diesem Haus kein Niedrigenergiehaus mehr machen möchte! Herzliche Grüße an alle, die eine Meinung abgeben möchten. Hasko
 

Werner.M

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
3
Ort
Haan/NRW
hallo,
ja, das alte Zeug muß vollständig raus, danach neues Fenster einbauen,
zur Außenwand hin mit Glaswolle ausstopfen, den Rest Spalt mit Yton-Steinen ausmauern, oder einen neuen Kasten aus Spanplatte oder Gipskarton bauen oder bauen lassen.

Werner
 
Thema:

Fensterkompletteinheit in alten Kasten einbauen

Sucheingaben

aluplast forum

,

aluplast fenster erfahrungen

,

aluplast erfahrung

,
erfahrungen mit aluplast fenster
, aluplast fenster forum, aluplast meinung, test aluplast fenster, aluplast fenster bewertung, erfahrung aluplast, erfahrung mit aluplast fenster, kasten aus alten holzfenstern bauen, aluplast fenster einbauen, aluplast fenster qualität, fenster raus und kleinere einbauen, holzfenster rausschneiden, erfahrungen aluplast fenster, fenster ausmauern, aluplast fenster erfahrung, aluplast diskussionsforum, aluplast einbauen, Aluplast Profile mit einbaukasten, aluplast 6000 erfahrung, erfahrungen mit tausch fenstereinbau, 70er-Jahre Fenster , Aluplast-Fenstersysteme
Oben