Fensterkompletteinheit in alten Kasten einbauen

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von hasko, 10.07.2010.

  1. hasko

    hasko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Tag, bin gerade dabei in einem 70er Jahre Bau die Fenster zu tauschen. Gekauft habe ich das 6000er Aluplast-Profile mit fertig montiertem Aussatzrollladen Micro Plus. Habe nun den ersten alten Kasten ausgeräumt und nun stellen sich die Fragen. Soll ich den unteren alten Deckel in Fensterbreite rausschneiden und neues Fenster dann reinstellen. Was mache ich mit den freien Räumen oben und seitlich. Verlockend wäre einfach auszuschäumen. Vorne alten Deckel wieder drauf und fertig. Es wäre schön wenn mir einer eine plausible und leicht durchfürbare Lösung mitteilen könnte. Immer unter Berücksichtigung das ich aus diesem Haus kein Niedrigenergiehaus mehr machen möchte! Herzliche Grüße an alle, die eine Meinung abgeben möchten. Hasko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 10.07.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ja, das alte Zeug muß vollständig raus, danach neues Fenster einbauen,
    zur Außenwand hin mit Glaswolle ausstopfen, den Rest Spalt mit Yton-Steinen ausmauern, oder einen neuen Kasten aus Spanplatte oder Gipskarton bauen oder bauen lassen.

    Werner
     
Thema: Fensterkompletteinheit in alten Kasten einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aluplast forum

    ,
  2. aluplast fenster erfahrungen

    ,
  3. aluplast erfahrung

    ,
  4. erfahrungen mit aluplast fenster,
  5. aluplast fenster forum,
  6. aluplast meinung,
  7. erfahrung mit aluplast fenster,
  8. holzfenster rausschneiden,
  9. aluplast fenster qualität,
  10. aluplast fenster einbauen,
  11. erfahrungen aluplast fenster,
  12. erfahrung aluplast,
  13. test aluplast fenster,
  14. aluplast fenster bewertung,
  15. fenster raus und kleinere einbauen,
  16. fenster ausmauern,
  17. kasten aus alten holzfenstern bauen,
  18. forum für aluplast fenster,
  19. fenster tauschen mit aluplast fenster,
  20. test fensterprofile aluplast,
  21. fenster von aluplast testbericht,
  22. aluplast erfahrungen,
  23. aussatzrolladen,
  24. fenster einbau aluplast,
  25. aluplast fenster test
Die Seite wird geladen...

Fensterkompletteinheit in alten Kasten einbauen - Ähnliche Themen

  1. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

    Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...
  5. Klickvinyl und Kasten

    Klickvinyl und Kasten: Hallo, ich werde in meinem erweitertem Wohnzimmer einen Boden aus Klickvinyl verlegen. Der Raum ist rechtecking, ca 7 x 5 meter gross, Auf einer...