Fenstergriff Schraubenabdeckung nicht komplett drehbar

Diskutiere Fenstergriff Schraubenabdeckung nicht komplett drehbar im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, der Griff an der Terassentür ist locker geworden und möchte die Schrauben nachziehen. Leider läßt sich die Abdeckung nicht soweit drehen...

1. #1 masterpinki, 01.09.2014
    masterpinki

masterpinki Neuer Benutzer

Hallo,

der Griff an der Terassentür ist locker geworden und möchte die Schrauben nachziehen. Leider läßt sich die Abdeckung nicht soweit drehen das ich an die Schrauben komme. An allen anderen Fenster oder Türen kein Problem. Habe schon einiges probiert, auch die Abdeckung mit einem Schraubenzieher angehoben. Beginne die Abdeckung zu verkratzen, deshalb die Frage, ob jemand im Forum eine Idee hat.

Könnte die Abdeckung brechen und eine neue besorgen, allerdings kenne ich den Typ nicht. Kennt den Griff jemand zufällig, dann könnte ich mir Ersatz holen, falls ich nicht weiterkomme.

Vielen Dank,
    Roland

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      97,1 KB
      Aufrufe:
      251
  2. Anzeige

3. #2 123harry, 01.09.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Dreh doch den Griff nach Links,da müßte die Abdeckung doch mit kommen

4. #3 Kaffeetrinker, 01.09.2014
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    ich vermute das unter der abdeckung entweder die schrauben schon soweit raus sind das die stören. dann einfach am griff ziehen und vorsichtig die abdeckung drehen.
    oder da ist noch eine metallplatte drunter, wo eigentlich die schrauben durch sollen. dann vorsichtig hinter die abdeckung mit einem schmalen schlitzschraubendreher um die metallplatte weg zu drücken.
    im schlimmsten fall die blende kräftig drehen.

mfg kaffeetrinker

5. #4 masterpinki, 02.09.2014
    masterpinki

masterpinki Neuer Benutzer

Tatsächlich, bei Tageslicht hat man gesehen, das eine Schraube rausstand.

Musste die Abdeckung deutlich hochdrücken und sie ist etwas verkratzt. Falls jemand den Typ erkennt könnte ich nachkaufen.

Der Griff sitzt wieder fest, danke!
    Roland

Thema: Fenstergriff Schraubenabdeckung nicht komplett drehbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstergriff dreht durch

,
  2. fenstergriff ist locker

,
  3. fenstergriff locker

,
  4. fenstergriff abdeckung entfernen,
  5. fenstergriff wechseln Blende lässt sich nicht drehen,
  6. fenstergriffe abmontieren,
  7. Fenstergriff wackelt,
  8. fenstergriff ausbauen,
  9. fenstergriff mit abdeckung demontieren,
  10. fenstergriff abdeckungen,
  11. fenstergriff ohne drehbare Platte abbauen,
  12. lockere fenstergriffe,
  13. blende fenstergriff lässt sich nicht drehen,
  14. abdeckung fenstergriff,
  15. fenstergriff abdeckung lässt sich nicht drehen,
  16. Abdeckplatte des fenstergriffs lässt sich niht drehen. was tun?,
  17. Fenstergriffabdeckungen,
  18. fenstergriff dreht durch fenster ist zu
Die Seite wird geladen...

Fenstergriff Schraubenabdeckung nicht komplett drehbar - Ähnliche Themen

1. Fenstergriff (?) abgebrochen

Fenstergriff (?) abgebrochen: Hallo zusammen, nach dem Anbau von Plissees (die zum Klemmen) am Fenster habe ich beim Schließen dummerweise den zu starken Gegendruck ignoriert...
  2. Gaming Office Komplett-Umbau

Gaming Office Komplett-Umbau: Einen wunderschönen guten Abend Allerseits! Ich hoffe ich habe hiermit das richte Forum gefunden, andernfalls kann es gerne von Admin / Mod...
  3. Fenstergriff reparieren?

Fenstergriff reparieren?: Hallo, ich habe hier einen abschließbaren Fenstergriff bei dem der Griff durchdreht. Man kann sehen das die Achse des Zahnrades durchdreht wenn...
  4. Tür- und Fenstergriffe nicht konventionell demontierbar

Tür- und Fenstergriffe nicht konventionell demontierbar: Hallo zusammen, meine Fenstergriffe haben keine üblichen zwei Schräubchen, sondern haben so spezielle Schrauben, die ein wenig an solche bei...
  5. alte Fenstergriffe austauschen, den richtigen finden :-)

alte Fenstergriffe austauschen, den richtigen finden :-): Hallo Leute, ich habe diese alten Fenstergriffe zu Hause: [ATTACH] Wenn ich die Schrauben löse und den Griff abziehe, sieht das dann so aus:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden