Fenstergriff Schraubenabdeckung nicht komplett drehbar

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von masterpinki, 01.09.2014.

  1. #1 masterpinki, 01.09.2014
    masterpinki

    masterpinki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Griff an der Terassentür ist locker geworden und möchte die Schrauben nachziehen. Leider läßt sich die Abdeckung nicht soweit drehen das ich an die Schrauben komme. An allen anderen Fenster oder Türen kein Problem. Habe schon einiges probiert, auch die Abdeckung mit einem Schraubenzieher angehoben. Beginne die Abdeckung zu verkratzen, deshalb die Frage, ob jemand im Forum eine Idee hat.

    Könnte die Abdeckung brechen und eine neue besorgen, allerdings kenne ich den Typ nicht. Kennt den Griff jemand zufällig, dann könnte ich mir Ersatz holen, falls ich nicht weiterkomme.

    Vielen Dank,
    Roland
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      97,1 KB
      Aufrufe:
      37
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 01.09.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    65
    Dreh doch den Griff nach Links,da müßte die Abdeckung doch mit kommen
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 01.09.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    moin,
    ich vermute das unter der abdeckung entweder die schrauben schon soweit raus sind das die stören. dann einfach am griff ziehen und vorsichtig die abdeckung drehen.
    oder da ist noch eine metallplatte drunter, wo eigentlich die schrauben durch sollen. dann vorsichtig hinter die abdeckung mit einem schmalen schlitzschraubendreher um die metallplatte weg zu drücken.
    im schlimmsten fall die blende kräftig drehen.

    mfg kaffeetrinker
     
  5. #4 masterpinki, 02.09.2014
    masterpinki

    masterpinki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich, bei Tageslicht hat man gesehen, das eine Schraube rausstand.

    Musste die Abdeckung deutlich hochdrücken und sie ist etwas verkratzt. Falls jemand den Typ erkennt könnte ich nachkaufen.

    Der Griff sitzt wieder fest, danke!
    Roland
     
Thema: Fenstergriff Schraubenabdeckung nicht komplett drehbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstergriff dreht durch

    ,
  2. fenstergriff locker

    ,
  3. fenstergriff dreht durch fenster ist zu

Die Seite wird geladen...

Fenstergriff Schraubenabdeckung nicht komplett drehbar - Ähnliche Themen

  1. Fenstergriff befestigen - Gegenstück ins Fenster gefallen

    Fenstergriff befestigen - Gegenstück ins Fenster gefallen: Hallo ihr, vieles bekomme ich ja selber hin. Aber an die Technik meiner Fenster und Türen musste ich bisher noch nicht Hand anlegen. Bei einem...
  2. Wand komplett verspachteln?

    Wand komplett verspachteln?: Hallo, ich will einen Raum neu tapezieren. Nachdem ich die aktuellen Tapeten entfernt habe: Muss ich nur die Löcher nd Risse zuspachteln oder die...
  3. Abschließbare Fenstergriffe (Alarm) sinnvoll?

    Abschließbare Fenstergriffe (Alarm) sinnvoll?: Hallo Leute , wohne im Erdgeschoss in einer Eigentumswohnung und habe jetzt überlegt die Fenstergriffe auszutauschen zum einen weil diese nicht...
  4. Dämmung unter Korkfliesen legen - oder lieber Boden komplett erneuern?

    Dämmung unter Korkfliesen legen - oder lieber Boden komplett erneuern?: Hi, hier kommt meine erste Frage.:) Ich ziehe ja in eine EG-Wohnung ein. Wohn- und Schlafzimmer sind mit Korkfliesen ausgelegt - ich hab es mir...
  5. Frage zu Eckventil in Küche (Stichwort: "Nicht drehbar")

    Frage zu Eckventil in Küche (Stichwort: "Nicht drehbar"): Hallo, unsere Spülmaschine gibt langsam den Geist auf, so dass hier ein Austausch ansteht. Ich habe hierbei bemerkt, dass das Eckventil für den...