Fenstergriff reparieren?

Diskutiere Fenstergriff reparieren? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe hier einen abschließbaren Fenstergriff bei dem der Griff durchdreht. Man kann sehen das die Achse des Zahnrades durchdreht wenn...

1. #1 Dschingisjan, 22.01.2019
    Dschingisjan

Dschingisjan Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe hier einen abschließbaren Fenstergriff bei dem der Griff durchdreht. Man kann sehen das die Achse des Zahnrades durchdreht wenn man den Griff bewegt ohne das das Zahnrad sich bewegt.

Kann man das reparieren? Oder das Teil demontieren? Ich habe noch einen anderen baugleichen Griff bei dem der Mitnehmer an einer Seite abgebrochen ist.

Grüße

Jan 15481756145784179272973523811647.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Fenstergriff reparieren?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 omega2031, 22.01.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Ich würde eine Schlosserei oder Fenstervertrieb anrufen und fragen, ob die das beheben können. Oder den Hersteller kontaktieren und um Ersatz fragen.

4. #3 asconav6, 23.01.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Kannst ja mal versuchen den zu reparieren. Denke aber wird schwierig da oftmals Teile verpresst sind oder ähnlich. Ich würde einen neuen kaufen. Solltest Du im Fachhandel noch bekommen. Sieht mir nach Schüco aus oder nach einem 70er Jahre Alufenster.

Thema: Fenstergriff reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterolive defekt

,
  2. fenstergriffe reparieren

,
  3. fenstergriff ausgeleierte

,
  4. fenstergriff dreht durch,
  5. fenstergriff reparieren,
  6. reparieren schüco fenstergriff,
  7. fenstergriff ausgeleiert,
  8. abschließbare fenstergriffe reparieren
Die Seite wird geladen...

Fenstergriff reparieren? - Ähnliche Themen

1. Badlüfter öffnen und reparieren "oder ausschalten"

Badlüfter öffnen und reparieren "oder ausschalten": Hallo, bei mir im Bad funktioniert der Lüfter nicht richtig. Gerüche aus anderen Wohnungen landen bei mir, wenn in den anderen Wohnungen auch die...
  2. Kette von Garagentorantrieb reparieren oder ersetzen (passende Rollenkette finden)

Kette von Garagentorantrieb reparieren oder ersetzen (passende Rollenkette finden): Hallo, ich habe eine Frage zur Kette eines Garagentorantriebs. Dies hing stark aus dem Laufwagen/Führungsschlitten heraus. Ich vermute, dass sie...
  3. Ausgebrochene Zarge und Türschloss reparieren

Ausgebrochene Zarge und Türschloss reparieren: Hallo, die aufgebrochene Tür würde ich gerne kostengünstig reparieren. Wie auf den Fotos zu sehen, ist die aus der Zarge das Schließblech...
  4. Kühlschrank GC-309BUU reparieren oder neu?

Kühlschrank GC-309BUU reparieren oder neu?: Hallo zusammen, ich habe oben genannten Kühlschrank der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Leider hat er diverse STellen die nicht mehr so...
  5. Fenstergriff (?) abgebrochen

Fenstergriff (?) abgebrochen: Hallo zusammen, nach dem Anbau von Plissees (die zum Klemmen) am Fenster habe ich beim Schließen dummerweise den zu starken Gegendruck ignoriert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden