Fenstergriff festdrehen bzw.abmontieren

Diskutiere Fenstergriff festdrehen bzw.abmontieren im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe ein Fenster, dessen Fenstergriff locker ist und ich diesen gerne festdrehen würde. Der Griff hat so eine Art "Schraube" die nur...

1. #1 Mr.Dichtiwichtig, 05.07.2017
    Mr.Dichtiwichtig

Mr.Dichtiwichtig Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe ein Fenster, dessen Fenstergriff locker ist und ich diesen gerne festdrehen würde.
    Der Griff hat so eine Art "Schraube" die nur auf einer Seite rausschaut und die weder ein Schlitz, noch einen Kreuzschlitz noch eine Imbusschlitz hat. Es sit einfach nur ein kreisrundes Loch aus Metall.
    Ich bin ratlos.
    Könnt Ihr mir bitte helfen?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 05.07.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

könnte das nicht nur eine rundgenudelte Madenschraube sein? Probier mal einen Torx- oder einen eng darin sitzenden Schlitzschraubendreher (zur Not mit Hämmerchen nachhelfen), ob sich damit das Ding drehen lässt.

Gruß
    Thomas

4. #3 trebron4, 05.07.2017
    trebron4

trebron4 Neuer Benutzer

Hallo
    Das ist eine ehemals mit einem Innensechskant versehene Madenschraube mit Außengewinde.
    Der Innensechskant ist - wie es aussieht - durch falsches Werkzeug inzwischen absolut rund und ohne die notwendigen 6 Ecken.
    Da kannst du nur mit einem gerade so passenden Schraubendreher etwas verkantet das alte Schräubchen links herum ausdrehen.
    Auch das Anschleifen/Anpassen eines etwas größeren Schraubendrehers ( auf Sandpapier ) sollte eventuell gehen.
    Gruß
    Norbert

Thema: Fenstergriff festdrehen bzw.abmontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. griff vom fenster abmontieren

,
  2. fenstergetriebe ausbauen wie

,
  3. schrauben fenstergriff lassen sich nicht festdrehen

Die Seite wird geladen...

Fenstergriff festdrehen bzw.abmontieren - Ähnliche Themen

1. Fenstergriff reparieren?

Fenstergriff reparieren?: Hallo, ich habe hier einen abschließbaren Fenstergriff bei dem der Griff durchdreht. Man kann sehen das die Achse des Zahnrades durchdreht wenn...
  2. Tür- und Fenstergriffe nicht konventionell demontierbar

Tür- und Fenstergriffe nicht konventionell demontierbar: Hallo zusammen, meine Fenstergriffe haben keine üblichen zwei Schräubchen, sondern haben so spezielle Schrauben, die ein wenig an solche bei...
  3. alte Fenstergriffe austauschen, den richtigen finden :-)

alte Fenstergriffe austauschen, den richtigen finden :-): Hallo Leute, ich habe diese alten Fenstergriffe zu Hause: [ATTACH] Wenn ich die Schrauben löse und den Griff abziehe, sieht das dann so aus:...
  4. Fenstergriff befestigen - Gegenstück ins Fenster gefallen

Fenstergriff befestigen - Gegenstück ins Fenster gefallen: Hallo ihr, vieles bekomme ich ja selber hin. Aber an die Technik meiner Fenster und Türen musste ich bisher noch nicht Hand anlegen. Bei einem...
  5. Abschließbare Fenstergriffe (Alarm) sinnvoll?

Abschließbare Fenstergriffe (Alarm) sinnvoll?: Hallo Leute , wohne im Erdgeschoss in einer Eigentumswohnung und habe jetzt überlegt die Fenstergriffe auszutauschen zum einen weil diese nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden