Fenstergriff am Oberlicht kaputt

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Elfenbein, 26.08.2007.

1. #1 Elfenbein, 26.08.2007
    Elfenbein

Elfenbein Neuer Benutzer

Hallo,

seit über 1 Jahr ist der Griff an meinem Oberlicht in der Küche kaputt.

Ein handwerklich versierter Freund stieg da mal rauf und schaute es an, sagte aber er wolle da nicht drangehen, da es hinterher womöglich dann ganz hinüber sei - er kenne sich nicht gut genug damit aus.

Ich rief hier im Ort eine Firma an die mit "Fensterreparatur" inserierte - nur AB dran, kein Rückruf (wird wahrscheinlich so eine Hobbyfirma sein..) oder der Auftrag ist ihnen zu gering.

Wir haben hier sonst niemanden - ausser Firmen die Fenster, Einbau, und derlei größere Sachen anbieten (die werden wieder gleich recht teuer sein wenn sie sowas Kleines machen sollen).

Wird mir das HeimWFor jetzt auch nicht viel nützen - ich glaube nicht, daß ich das Teil "fernreparieren" kann.

An was für Firmen könnte ich mich da wenden ? Wir haben hier jemandem der mit "Heimwerkerservice" inseriert - weiß nicht recht bei dem?( - sowas ist glaube ich wirklich nur was für den Fachmann - nicht daß ich dann eine komplett neue Oberlichte kaufen muß...

Schöne Grüße

Elfenbein

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 26.08.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

du kannst ruhig bei einer Fensterbaufirma anrufen , die haben ja auch einen Kundendienst :) Lieber einen Fensterbauer als einen Hobbyhausmeister oder so , wonach alles im Eimer ist!

Gruß
    Mac

4. #3 Elfenbein, 01.09.2007
    Elfenbein

Elfenbein Neuer Benutzer

Hallo,

also allmählich glaub' ich's wirklich: Dienstags rief ich diese Fensterfirma hier im Ort an und die Dame am Telefon sagte mir den Rückruf eines Mitarbeiters zu wegen der Reparatur - nichts passiert bis heute (=Freitag).

Ich glaube fast, die wollen auch nicht...

Am Montag will ich jetzt mal bei einer Schreinerei anfragen - evtl. können die das ja machen.

Schöne Grüße

Elfenbein

5. #4 DerFräser, 17.11.2008
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Und, das Ding repariert?

Thema: Fenstergriff am Oberlicht kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberlicht reparieren

,
  2. fenstergriff reparieren

,
  3. fenstergriff kaputt

,
  4. oberlicht griff,
  5. fenstergriff oberlicht,
  6. griff für oberlicht,
  7. oberlicht handhebel,
  8. dachfenstergriff,
  9. oberlichter griffe,
  10. dachfenstergriffe,
  11. dachfenster griff,
  12. oberlichtfenster griff,
  13. fenstergriff oberlicht austauschen,
  14. oberlichtfenster kaputt,
  15. oberlicht defekt,
  16. fenstergriff für oberlichter,
  17. oberlichter defekt,
  18. fenster reparieren griff,
  19. fenster oberlicht kaputt,
  20. Griff für Oberlichter,
  21. oberlicht reparatur,
  22. dachfenster griff defekt,
  23. fenstergriff kaputt mieter,
  24. fenstergriff defekt,
  25. fenster griffe fuer oberlicht
Die Seite wird geladen...

Fenstergriff am Oberlicht kaputt - Ähnliche Themen

1. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  2. Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?

Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?: Hallo, beim Umschalten auf einen anderen Programmabschnitt ist anscheinend ein Kondensator (nach Recherchen im Internet / Vergleich des Bauteils...
  3. Fenstergriff befestigen - Gegenstück ins Fenster gefallen

Fenstergriff befestigen - Gegenstück ins Fenster gefallen: Hallo ihr, vieles bekomme ich ja selber hin. Aber an die Technik meiner Fenster und Türen musste ich bisher noch nicht Hand anlegen. Bei einem...
  4. Abschließbare Fenstergriffe (Alarm) sinnvoll?

Abschließbare Fenstergriffe (Alarm) sinnvoll?: Hallo Leute , wohne im Erdgeschoss in einer Eigentumswohnung und habe jetzt überlegt die Fenstergriffe auszutauschen zum einen weil diese nicht...
  5. Abschließbare Fenstergriffe

Abschließbare Fenstergriffe: Ich würde gern zum Garten hin die Fenstergriffe abschließbar machen. Ich weiß, daß dies auch keine 100% Sicherheit bringt, aber es erschwert doch...