Fenstergriff am Oberlicht kaputt

Diskutiere Fenstergriff am Oberlicht kaputt im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, seit über 1 Jahr ist der Griff an meinem Oberlicht in der Küche kaputt. Ein handwerklich versierter Freund stieg da mal rauf und schaute...

  1. #1 Elfenbein, 26.08.2007
    Elfenbein

    Elfenbein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit über 1 Jahr ist der Griff an meinem Oberlicht in der Küche kaputt.

    Ein handwerklich versierter Freund stieg da mal rauf und schaute es an, sagte aber er wolle da nicht drangehen, da es hinterher womöglich dann ganz hinüber sei - er kenne sich nicht gut genug damit aus.

    Ich rief hier im Ort eine Firma an die mit "Fensterreparatur" inserierte - nur AB dran, kein Rückruf (wird wahrscheinlich so eine Hobbyfirma sein..) oder der Auftrag ist ihnen zu gering.

    Wir haben hier sonst niemanden - ausser Firmen die Fenster, Einbau, und derlei größere Sachen anbieten (die werden wieder gleich recht teuer sein wenn sie sowas Kleines machen sollen).

    Wird mir das HeimWFor jetzt auch nicht viel nützen - ich glaube nicht, daß ich das Teil "fernreparieren" kann.

    An was für Firmen könnte ich mich da wenden ? Wir haben hier jemandem der mit "Heimwerkerservice" inseriert - weiß nicht recht bei dem?( - sowas ist glaube ich wirklich nur was für den Fachmann - nicht daß ich dann eine komplett neue Oberlichte kaufen muß...

    Schöne Grüße

    Elfenbein
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 26.08.2007
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    du kannst ruhig bei einer Fensterbaufirma anrufen , die haben ja auch einen Kundendienst :) Lieber einen Fensterbauer als einen Hobbyhausmeister oder so , wonach alles im Eimer ist!

    Gruß
    Mac
     
  4. #3 Elfenbein, 01.09.2007
    Elfenbein

    Elfenbein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also allmählich glaub' ich's wirklich: Dienstags rief ich diese Fensterfirma hier im Ort an und die Dame am Telefon sagte mir den Rückruf eines Mitarbeiters zu wegen der Reparatur - nichts passiert bis heute (=Freitag).

    Ich glaube fast, die wollen auch nicht...

    Am Montag will ich jetzt mal bei einer Schreinerei anfragen - evtl. können die das ja machen.

    Schöne Grüße

    Elfenbein
     
  5. #4 DerFräser, 17.11.2008
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Und, das Ding repariert?
     
Thema: Fenstergriff am Oberlicht kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberlicht reparieren

    ,
  2. fenstergriff reparieren

    ,
  3. fenstergriff kaputt

    ,
  4. oberlicht griff,
  5. fenstergriff oberlicht,
  6. griff für oberlicht,
  7. oberlicht handhebel,
  8. dachfenstergriff,
  9. oberlichter griffe,
  10. dachfenstergriffe,
  11. dachfenster griff,
  12. oberlichtfenster griff,
  13. fenstergriff oberlicht austauschen,
  14. oberlichtfenster kaputt,
  15. oberlicht defekt,
  16. fenstergriff für oberlichter,
  17. oberlichter defekt,
  18. fenster reparieren griff,
  19. fenster oberlicht kaputt,
  20. Griff für Oberlichter,
  21. oberlicht reparatur,
  22. dachfenster griff defekt,
  23. fenstergriff kaputt mieter,
  24. fenstergriff defekt,
  25. oberlichthebel
Die Seite wird geladen...

Fenstergriff am Oberlicht kaputt - Ähnliche Themen

  1. Fenstergriff festdrehen bzw.abmontieren

    Fenstergriff festdrehen bzw.abmontieren: Hallo, ich habe ein Fenster, dessen Fenstergriff locker ist und ich diesen gerne festdrehen würde. Der Griff hat so eine Art "Schraube" die nur...
  2. Glaseinsatz in Tür kaputt

    Glaseinsatz in Tür kaputt: Hallo liebe Handwerker! Leider ist bei uns im Bad ein Glaseinsatz in der Tür kaputt gegangen (Altbau). Wie kann ich den Schaden beheben? Da es...
  3. Kleinhebeanlage - angeblich durch KatzenKLUMPstreu kaputt

    Kleinhebeanlage - angeblich durch KatzenKLUMPstreu kaputt: Hallo zusammen.. ich habe ein unschönes Problem.. Ich bin vor kurzen in eine Kellerwohnung gezogen. Nach nur knapp 2 Monaten, ging die...
  4. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

    Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  5. Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?

    Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?: Hallo, beim Umschalten auf einen anderen Programmabschnitt ist anscheinend ein Kondensator (nach Recherchen im Internet / Vergleich des Bauteils...