Fensterglas angefressen

Diskutiere Fensterglas angefressen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Ich hab da ein Problem. Ich hatte nach dem Verputzen des Hauses, die Fenster viel zu spät gereinigt. Nun sind im Glas kleine, punktuelle...

1. #1 adamandium, 09.04.2017
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich hab da ein Problem. Ich hatte nach dem Verputzen des Hauses, die Fenster viel zu spät gereinigt. Nun sind im Glas kleine, punktuelle Fraßstellen vorhanden. Sieht aus wie ein Steinschlag. Und es sind recht viele Löcher pro Scheibe.

Kann man da noch etwas machen oder erneuern?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Fensterglas angefressen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Also das Glas wurde vom Putz angegriffen? Was soll man da noch machen können außer neu oder ignorieren...

Handarbeiter gefällt das.
  4. #3 adamandium, 18.04.2017
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Ja richtig. Klebe und Amierungsmörtel frisst Löcher in die Scheibe, wenn man ihn zu lange drauf läßt. Ich hab leider von Fenstern keine Ahnung. Sind denn Fenster von den Maßen her standartisiert? Heißt, kann man so ein Fenster nachkaufen?

Wie bekomme ich raus, um welche Fenster es sich handelt? Ich würde gern den Rahmen in der Wand lassen und nur den Fensterflügel auswechseln.
    Vielen Dank

Anhänge:

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Rahmen und Flügel bilden immer EINE Einheit !
    Sie können aber das mehrfach Isolierglas beim Fachbetrieb ausmessen und fachgerecht einklotzen lassen . Zur Strasse ev. dreifach = Lärmreduktion !

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wie @pinne sagt, nur die Flügel tauschen ist nicht möglich.

Scheiben tauschen wird sich preislich vermutlich nicht lohnen, lieber gleich ganz neue Fenster einbauen lassen.
    Und beim nächsten Mal die Fenster abkleben ;) Ich habe auch so einen Fehler gemacht und jetzt wohl ein paar üble Flecken auf meinen neuen Fensterrahmen, weil ichs nicht abgeklebt hab.

7. Fraya

Fraya Neuer Benutzer

Kann man auf die Fenster keine Folien kleben um sie zu retten?
    Milchglassfolie zum Beispiel könnte die Schäden verdecken.

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das betont Fehlstellen und beeinträchtigt die Sicht eines Wohnraumfensters !

9. #8 Mr.Ditschy, 20.04.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Würde es wenn ignorieren, denn in gewisser Zeit stört es dich eh nicht mehr. Die Funktion des Glases ist ja nicht beeinträchtigt.

Wenn doch würde ich es mal polieren (Autopolitur / Glaspolitur-Reparatur und Poliermaschine), danach kannst du immer noch entscheiden.

P.S.: Auf den Fotos sehe ich keine Glasschäden.

xeno gefällt das.
  10. Fraya

Fraya Neuer Benutzer

Das kommt eher darauf an um was für eine Folie es sich handelt oder nicht? Leicht verdunkelnt verdecken sie bestimmt etwas der Schäden. Und ganz vielleicht ist nach der Politur nicht mal die Folie nötig?

Thema:

Fensterglas angefressen

Die Seite wird geladen...

Fensterglas angefressen - Ähnliche Themen

1. Schmirgelpapier am Fensterglas

Schmirgelpapier am Fensterglas: Ich habe neulich meine Wohnung gewechselt. Da ich keine Kaution gerne zurückbekommen wollte, musste natürlich alles peinlich sauber sein. Am...
  2. Fensterglas als Dacheindeckung?

Fensterglas als Dacheindeckung?: Hallo Gemeinde, wie ich vorher schon schrieb, plane ich gerade eine Terrassenüberdachung. Gleichzeitig werden bei mir sämtliche Glasscheiben im...
  3. angefressene balken "reparieren"

angefressene balken "reparieren": so mein erstes thema und ich werd mich hier gleich mal unbeliebt machen müssen :D folgendes problem: ich fahre nächste woche auf einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden