Fenstergitter für Katzen

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Irvik, 27.05.2015.

  1. #1 Irvik, 27.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2015
    Irvik

    Irvik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    vor kurzem habe ich ein Fenstergitter für meine Katzen fertig gestellt. Habe nach dieser Anleitung gearbeitet:
    http://www.katzen-forum.net/die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html

    Dort wurde das Gitter ja mit Winkeln befestigt. Aber mein Fenster ist so komisch, da passen die Winkel nicht.


    Unten
    [​IMG]

    Oben
    [​IMG]
    rechte Seite
    [​IMG]

    Fensterklappe
    [​IMG]
    Gibt es da eine Möglichkeit das ohne Bohren zu befestigen, aber so das die Katzen es nicht rausbekommen?

    Liebe Grüße
    Irvik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus78, 27.05.2015
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Hi!
    Wir haben auch drei Hauskatzen und damit unsere nicht abhauen haben wir statt so einer Konstruktion einfach ein Fliegengitter in die entsprechenden Fenster montiert.
    Entweder die etwas bessere Version mit einem Rahmen die ähnlich wie Dein Katzengitterrahmen im Fenster eingeklemmt wird oder die ganz simple Version die einfach mit Klettklebestreifen im Fensterrahmen befestigt wird.
    Bei letzterer muss man allerdings alle 1-2 Jahre die Klettstreifen tauschen da deren Klebekraft nachlässt...

    Und durchs Fliegengitter ist (lass mich kurz durchzählen..1-2-3...alle da ;))
    noch keine unserer Haustigerdamen abgehauen...


    Ich glaube auch das Dein Rahmen etwas zu groß geraten ist-die Latten vom Rahmen sollten ja so gewählt und gesägt werden das das Holz im Fensterrahmen etwas übersteht,dann kann man dort die entsprechenden Winkel befestigen...
    Die Bilder die Du gemacht hast sind auch etwas groß-kannst Du die nochmal bearbeiten und kleiner reinstellen?
    Mach auch mal bitte ein Bild das das gesamte Fenster zeigt...
     
  4. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Jop, einfach festes Fliegengitter mit eigenen Rahmen hilft, solange sie "erzogen" sind
    Wenn sie eh die Wände u Gardinen hoch laufen hilft das auch net

    Mfg
     
  5. Irvik

    Irvik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben auch drei Hauskatzen und damit unsere nicht abhauen haben wir statt so einer Konstruktion einfach ein Fliegengitter in die entsprechenden Fenster montiert.
    Entweder die etwas bessere Version mit einem Rahmen die ähnlich wie Dein Katzengitterrahmen im Fenster eingeklemmt wird oder die ganz simple Version die einfach mit Klettklebestreifen im Fensterrahmen befestigt wird.
    Bei letzterer muss man allerdings alle 1-2 Jahre die Klettstreifen tauschen da deren Klebekraft nachlässt...

    Jop, einfach festes Fliegengitter mit eigenen Rahmen hilft, solange sie "erzogen" sind
    Wenn sie eh die Wände u Gardinen hoch laufen hilft das auch net


    Fliegengitter alleine wäre mir zu riskant. Zwar haben die Katzen noch keinen Versuch gemacht das Gitter rauszudrücken, aber wenn ich mehrere Gitter habe kann ich nicht auf jedes achten und wenn etwas passiert weiss ich nicht ob ich die Katzen noch erwische. :(


    Ich glaube auch das Dein Rahmen etwas zu groß geraten ist-die Latten vom Rahmen sollten ja so gewählt und gesägt werden das das Holz im Fensterrahmen etwas übersteht,dann kann man dort die entsprechenden Winkel befestigen...
    Die Bilder die Du gemacht hast sind auch etwas groß-kannst Du die nochmal bearbeiten und kleiner reinstellen?
    Mach auch mal bitte ein Bild das das gesamte Fenster zeigt...


    Stimmt, aber ich glaube das würde auch nicht funktionieren, wenn ich den Rahmen zurechtsägen würde. Also die anderen Rahmen. Da bei mir der Rahmen nur ein schmales Stück hat um den Winkel darüber zu schieben.

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
Thema: Fenstergitter für Katzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstergitter für katzen

Die Seite wird geladen...

Fenstergitter für Katzen - Ähnliche Themen

  1. Fenstergitter Regenschutz

    Fenstergitter Regenschutz: Hallo Ich suche eine Möglichkeit einen Regenschutz an das Gitter zu machen. Leider hab ich weder eine Idee noch weiss ich was es so gibt. Würde...
  2. Unknackbarer Futterautomat für Katzen?

    Unknackbarer Futterautomat für Katzen?: Hallo, ich bräuchte Ideen für eine automatisierte Katzenfütterung. Diverse Futterautomaten aus dem Handel habe ich probiert: Meine Katze ist zu...
  3. Wie Katze von Blumentöpfen fernhalten

    Wie Katze von Blumentöpfen fernhalten: Hallo, folgendes Problem: Meine Katzen (drei Jahre) ist eigentlich schon lange stubenrein, seit einem halben Jahr macht sie aber immer wieder...
  4. was tun gegen Katzen?

    was tun gegen Katzen?: Moin, ich habe lange überlegt, in welche Rubrik ich meine Frage stellen könnte ... passen tut sie in alle. :p Wir haben in unserem Garten...