Fenstergetriebe kaputt

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von dieter62, 22.04.2015.

  1. #1 dieter62, 22.04.2015
    dieter62

    dieter62 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei altem Fenster Fensterfirma gibt es nicht mehr, Getriebe kaputt, Fenster lässt sich nur kippen, der Griff dreht sozusagen durch. D.h. der Mitnehmer nimmt den Zapfen nicht mit.Kann ich was machen?

    LG
    Dieter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.04.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen :)

    Man wird wohl dem Fehler genauer auf die Schliche kommen müssen - einen Trick gibt es da nicht.
    Auseinander nehmen und schauen, ob man Teile wieder Fixieren oder erneuern kann - sind ja meist Standardteile.

    Unverbindlich mal einen Glaser fragen, wie teuer sowas wird, eine Mechanik wieder herzustellen - vielleicht kommt er auch mal vorbei um zu schauen, ob das überhaupt noch reparierbar ist ;)
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 22.04.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    moin,
    also ein glaser hat damit eigentlich nichts zu tun.
    entweder mal einen tischler fragen und zu einem beschlagshändler gehen, wie es sich anhört wird das getriebeschloss kaputt sein. kommt drauf an wie alt der beschlag ist und welches model. dann ist da noch was machbar. im schlimmsten fall das getriebe vorne erneuern, zumindest erstmal sehen was auf dem beschlag steht der das fenster zu hält oder hier paar bilder rein stellen.

    mfg kaffeetrinker
     
  5. #4 dieter62, 22.04.2015
    dieter62

    dieter62 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst Danke für die ersten Tips
    meine Frage, komme ich vom gekippten Fenster zum Getriebe, das Fenster ist ein einflügeliges nach rechts zu öffnendes Holzfenster, ca 80x 50 cm groß, lässt sich also nur kippen jetzt, sonst auch ganz zu öffnen, aber der Mitnehmer nimmt den Zapfen nicht mit.

    Komme ich zum Getriebe im gekippten Zustand oder muss man es rausnehmen, und wie würde das gehen.
    Problem ist das Fenster ist in vermieteter Wohnung, habe also jetzt keinen Zugang zum Fotos machen usw...

    Die Fenster Firma, es steht im Fenster thermosol-wagrain, scheint es nicht mehr zu geben,
    sonst bin ich handwerklich schon versiert, zumindest theoretisch

    LG dieter und Danke für alle Hinweise
     
Thema: Fenstergetriebe kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster getriebe defekt

    ,
  2. fenstergetriebe defekt

    ,
  3. hueck fenstergetriebe öffnet nicht

    ,
  4. fenstergetriebe defekt forum,
  5. zapfen fenster kaputt,
  6. getriebeschloss holzfenster
Die Seite wird geladen...

Fenstergetriebe kaputt - Ähnliche Themen

  1. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

    Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  2. Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?

    Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?: Hallo, beim Umschalten auf einen anderen Programmabschnitt ist anscheinend ein Kondensator (nach Recherchen im Internet / Vergleich des Bauteils...
  3. Abfluss in Keller kaputt

    Abfluss in Keller kaputt: Ich versuche mal zu Beschreiben wie das da ausgesehen hat. Der alte Abfluss im Keller wurde vom vorherigen Besitzer alt Party Raum genutzt, um...
  4. waschmaschine kaputt

    waschmaschine kaputt: moin, meine Waschmaschine funktioniert nicht mehr. Der Fehler ist, dass sie normal anläuft jedoch nach ein paar sekunden wieder abbricht. ich...