Fenstergetriebe defekt.

Diskutiere Fenstergetriebe defekt. im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Ich habe mein Fenstergetriebe ausbauen müssen, weil der Fenstergriff sich nur noch im 360° bewegen ließ ohne Funktion. Ich habe jetzt das...

  1. #1 Papabaer90, 26.01.2020
    Papabaer90

    Papabaer90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mein Fenstergetriebe ausbauen müssen, weil der Fenstergriff sich nur noch im 360° bewegen ließ ohne Funktion.

    Ich habe jetzt das Getriebe ausgebaut und festgestellt, dass das Gehäuse gebrochen ist. Also muss ein neues her.
    Aber ich werde aus den darauf gestanzten Angaben nicht schlau.

    SI Trial 78... 20200126_155413.jpg


    20200126_155353.jpg

    Ich habe es schon gegoogelt und finde nichts was zu diesen Angaben passt.

    Vllt ist hier jemand dabei der mir helfen kann.
    Ich bedanke mich im voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fenstergetriebe defekt.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 27.01.2020
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    134
    Mal nach sigenia getriebeschloss Google fragen.
     
  4. #3 Papabaer90, 27.01.2020
    Papabaer90

    Papabaer90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeetrinker,

    Hab ich schon, leider ohne Erfolg.
     
  5. #4 BeAllThumbs, 27.01.2020
    BeAllThumbs

    BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2019
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    67
    Versuch's mal im lokalen Beschlags-Fachhandel
     
  6. #5 Holzwurm50189, 28.01.2020
    Holzwurm50189

    Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    473
  7. #6 Papabaer90, 28.01.2020
    Papabaer90

    Papabaer90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Hinweis, ich habe den Hersteller kontaktiert und diese haben mir gesagt, dass es sich um ein nicht mehr lieferbares Ersatzteil handelt.

    Muss dann wohl etwas mehr austauschen. :(

    Nochmal danke für eure Antworten. :)
     
  8. #7 Holzwurm50189, 28.01.2020
    Holzwurm50189

    Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    473
    Ein Versuch lohnt sich trotzdem. Mein benötigter Beschlag war offiziell auch nicht mehr zu bekommen, die scheinen Restbestände aufgekauft zu haben, bzw. sich auf sowas spezialisiert zu haben.
     
  9. #8 Papabaer90, 28.01.2020
    Papabaer90

    Papabaer90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuch's mal, danke für den Tipp.

    Danke.
     
  10. Torx30

    Torx30 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    26
    Hallo
    Das ist ein Siegenia Trial Getriebe Größe 2.
    Wenn der Beschlag am Ende Zahnstangen zum Einhängen hat gibt es den noch.
    Auch gibt es die Möglichkeit nur das gebrochene Schloß zu tauschen. Die gibt's im Internet. Ich habe auch noch welche. Mach noch mal Bild von der gesamten Länge des Beschlags.
     
  11. #10 asconav6, 31.01.2020
    asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    149
    Es kommt bei den alten Sigenias auch schon auf die Verzahnung der Nuss drauf an. Es gab einige mit mehr Zähne....Bj wäre interessant. Ebenso das untere Ende und die Länge.
     
Thema: Fenstergetriebe defekt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstergetriebe si

    ,
  2. balkontür verriegelung

Die Seite wird geladen...

Fenstergetriebe defekt. - Ähnliche Themen

  1. Defekten Rolladenmotor ausbauen

    Defekten Rolladenmotor ausbauen: Hallo, wir haben 3 Rolläden nebeneinander die alle mit einem Schalter gleichzeit hoch, bzw. runter gefahren werden. Jetzt geht plötzlich einer nur...
  2. Siegenia Fenstergetriebe - Größe ermitteln

    Siegenia Fenstergetriebe - Größe ermitteln: Schönen guten Tag! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum, verzeiht also bitte, wenn ich vielleicht in der falschen Rubrik schreibe. Ich habe...
  3. Getriebe am Aufsatzrollo Heim und Haus defekt - wie austauschen?

    Getriebe am Aufsatzrollo Heim und Haus defekt - wie austauschen?: Ich komme allein nicht weiter. Wie muss ich VORGEHEN? Rollo hängt, knackt beim Versuch zu kurbeln.l Vermutlich Getriebe defekt.
  4. Fenstergetriebe kaputt

    Fenstergetriebe kaputt: Bei altem Fenster Fensterfirma gibt es nicht mehr, Getriebe kaputt, Fenster lässt sich nur kippen, der Griff dreht sozusagen durch. D.h. der...
  5. 1040er Fenstergetriebe gesucht!

    1040er Fenstergetriebe gesucht!: Hallo, habe folgendes Problem: Bei einem meiner Schlafzimmerfenster ist das Fenstergetriebe defekt. Der Kasten im fenster ist total hinüber. Man...