Fensterfront um ein paar MM verzogen

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von tererecool, 12.06.2016.

  1. #1 tererecool, 12.06.2016
    tererecool

    tererecool Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die Fensterfront in dieser Wohnung ist im oberen Bereich um ein paar Millimeter verzogen, könnte man das wieder gerade hinkriegen, sollte ich das reklamieren, oder kann man da nichts machen? Das Fenster hat eine doppelte Verglasung und ist 5 Jahre alt, ich bin vor 2 Jahren eingezogen und das war schon immer so.
    Auf dem Foto sieht man es vielleicht gar nicht, es sind weniger als 5MM, vielleicht nur 2-3MM, aber es ist vor Ort definit sichtbar.
    DSC_0254.JPG DSC_0255.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 12.06.2016
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    47
    moin,
    klar bekommt man das hin, ist einfach nur eine sache vom aufwand. und diesen wird dein vermieter nicht bezahlen wollen.
    da es ja nur um ein paar mm geht und schon fünf jahre so ist.
    die arbeit wäre ja nicht nur innen sondern auch aussen, was bedeutet das die andichtung vom fenster auch neu gemacht werden müßte.
    abgesehen davon, ist wirklich das element schief oder die wand? das sind sachen die erstmal geklärt werden müssen.
    aber der aufwand ist halt sehr groß, von daher wird es wohl so bleiben.

    mfg kaffeetrinker
     
  4. #3 Benny81, 12.06.2016
    Benny81

    Benny81 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tererecool,
    das wird sehr schwer sein zu reklamieren... Hatte selber mal Stress mit meinem Vermieter, nicht wegen dem Fenster sondern wegen einer Tür, jedoch wurde mir gesagt, dass dies nicht repariert wird. Naja hat dann zum Glück auch nicht gezogen, ärgerlich war es trotzdem, wollte aber auch keinen rechtsstreit wegen so einer Kleinigkeit. Leider sind viele Vermieter was sowas angeht nicht so tolerant.
    Drücke dir aber trotzdem die Daumen, ein Versuch sollte es allemal wert sein.

    Viele Grüße,
    Ben
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    Reklamieren hätte der Auftraggeber beim Montagebetrieb müssen , nicht sie als Nutzer nach 5 Jahren .
     
Thema:

Fensterfront um ein paar MM verzogen

Die Seite wird geladen...

Fensterfront um ein paar MM verzogen - Ähnliche Themen

  1. Türblatt verzogen

    Türblatt verzogen: Hallo Ich hatte die Tage eine normale Zimmertür bei mir eingebaut. Laut Wasserwage ist die Zarge gerade. Ich sehe gerade, dass das Türblatt krumm...
  2. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  3. Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm

    Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm: Hallo, ich suche ein Abflussrohr für den Außenbereich mit Außendurchmesser 96-99 mm. Es soll in ein altes steinzeugrohr ( innen 100 mm)...
  4. 5 - 10 mm Betonplatten

    5 - 10 mm Betonplatten: Hallo Freunde, ich will meiner Freundin Tischsets aus Beton gießen(zu Weihnachten). Und tue mich schwer mit dem Material in der Stärke. Ich habe...
  5. Welcher Flexkleber bis 10 mm?

    Welcher Flexkleber bis 10 mm?: Hallo zusammen, ich habe mich nun etwas in das Thema Fliesenlegen eingearbeitet, bin aber unschlüssig, welchen Flexkleber ich kaufen soll....