Fensterfirma *********

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Polldi, 19.05.2013.

  1. Polldi

    Polldi Guest

    Hallo zusammen,
    vor ca 5 bis 6 Wochen habe ich im ganzen Haus neue Fenster bekommen, dazu noch ne neue Haustüre.

    Gestern habe ich erfahren das die ausführende Firma Insolventantrag gestellt hat. Was wenn ich jetzt ne Reparatur habe oder mit einem Fenster was nicht stimmt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mitleser, 19.05.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    *********

    heißt das die Firma keine liquiden Mittel mehr hat. Da wird das Unternehmen abgewickelt und wird wieder neu eröffnet. Im Moment hilft da ev. im Rahmen der Garantie die Bitte um eine Kontrolldurchsicht.
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja, habe gerade auch neue Fenster bekommen,der Hersteller gibt 5 Jahre Garantie, das dürfte unabhängig von der Firma sein die diese Fenster eingebaut hat würde dann mal nachsehen wer in der Nähe auch diese Marke vertritt, sonst vielleicht auch mal beim Hersteller nachfragen wer noch Servicepartner im Umfeld ist.

    sep
     
  5. #4 Hammer-King, 20.05.2013
    Hammer-King

    Hammer-King Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Falls die Firma nach dem Insolvenzverfahren geschlossen wird, kannst du keine Ansprüche mehr stellen.
    Weil ja keine eingetragene Firma mehr vorhanden ist.
    Aber beim Hersteller kann man oft sehr gute Beratung erwarten.
     
  6. Polldi

    Polldi Guest

    Also obwohl die Fenster neu sind habe ich keine Garantie mehr drauf? Auch nicht seitens des Herstellers?
     
  7. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Doch nach deinen Angaben (Fenster 6 Wochen alt) hast Du Herstellergarantie, sieh doch mal im Netz nach deinem Hersteller und dann müsstest Du auch Hinweise für die Garantie Finden.
     
  8. Polldi

    Polldi Guest

    Also bekomme ich wenigstens die Herstellergarantie fals am Fenster selber was kaputt gehen sollte. Auf den Einbau werd ich halt dann leider in die Röhre kucken müssen sollte da was sein.
     
  9. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    So sieht es wohl aus.
     
Thema:

Fensterfirma *********