Fenstereinbau Rahmenverschraubung

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von tim11, 03.07.2016.

  1. tim11

    tim11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin gerade dabei meine Kellerfenster einzubauen und ich habe irgendwo gelesen, dass waagrecht keine Schrauben angebracht werden dürfen. Ist dies korrekt? In eigentlich allen Anleitungen, die ich im Netz gefunden habe, wird in der Tat nur an den Seiten gedübelt. Die Fenster haben bei 400 Höhe und 900 Breite natürlich mehr Platz zum Verschrauben in der Horizontalen und daher würde mich schon interessieren, ob und wo ich genau verschrauben darf, sofern keine Beschläge dies verhindern.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 03.07.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Ich habe solche Fenster garnicht verschraubt,Ausgerichtet und in die Ecken Montageschaum.Den Rest den nächsten Tag.
    Allerdings mit Fensteranschlag.
     
  4. #3 HolyHell, 04.07.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    168
    Da niemand hier eine Ahnung haben kann um welche Fenster es sich handelt, kann ich Dir nur raten die Herstellerhinweise Deines Fensters zu berucksichtigen.
     
  5. tim11

    tim11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antworten. Sind normale Kunststofffenster (was auch immer normal ist), übers Internet bestellt, ohne Anleitung. Es befinden sich auch keine Vorbohrungen oder Markierungen am Rahmen, so dass ich in etwa schätzen muss, wo ich bohre. Zur Not mache ich halt je 2 Dübel rechts und links rein, ich habe in einer Anleitung zu einem anderen Fenster gesehen, dass die Abstände zu den Ecken 20 cm betragen soll. Auf dieser Höhe befinden sich im Rahmen augenscheinlich Hindernisse.
     
Thema: Fenstereinbau Rahmenverschraubung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rahmenverschraubung

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau Rahmenverschraubung - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau

    Fenstereinbau: Hallo, ich möchte die Kellerfenster austauschen. Die Maße sind etwas komisch, 965 x 455. Die Fenster haben 900 x 400. Somit habe ich zu jeder...