Fensterdichtungen ziehen sich sofort wieder zusammen?

Diskutiere Fensterdichtungen ziehen sich sofort wieder zusammen? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich bin dabei, bei meinem Haus dioe Gummidichtungen in den Fenstern zu tauschen. Die Rahmen sind aus Kunststoff. Einige Zeit nach dem...

1. Klappi

Klappi Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin dabei, bei meinem Haus dioe Gummidichtungen in den Fenstern zu tauschen. Die Rahmen sind aus Kunststoff.

Einige Zeit nach dem Einbau der neuen Dichtungen, ziehen die sich wieder ein Stück zusammen. Ichh bae beim Einabu drauf geachtet, dass ich die Dichtungen nicht in die Länge ziehe, sondern habe ich relativ locker in die Fugen gedrückt. Es entstehen Lücken von 1-2 cm. Kann man die Dichtungen an den Seiten miterinader verkleben, dass die sich nicht zurück ziehen, oder was kann man besseres machen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 10.09.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Beim reindrücken der Dichtung immer in die richtung schieben wo man schon fertig ist.
    Aber man kann sie auch mit etwas sekundenkleber ankleben, aber würde ich nur machen wenn es sein muss.

selfmademan gefällt das.
  4. #3 selfmademan, 10.09.2018
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Richtig. Immer entgegen der Einbaurichtung reindrücken.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

. . .als Laie lieber mittig beginnen mit dem Einfügen - dann zur Mitte hin = wie geschrieben - nach reiben *. Den Gehrungsschnitt zum Schluß !
    Lappen mit PRIL Wasser !
    Das gilt auch für den "Wechsel" bei den Türen !

6. #5 Franziskus, 13.09.2018
    Franziskus

Franziskus Neuer Benutzer

Ist eigentlich relativ einfach. Ich persönlich würde von Oben anfangen. Ich habe das selbst hinter mir. In unserer Wohnung an der Balkontür. Habe leider erst mal Stunden damit verbracht und dann mal Onkel Google genutzt.

Thema:

Fensterdichtungen ziehen sich sofort wieder zusammen?

Die Seite wird geladen...

Fensterdichtungen ziehen sich sofort wieder zusammen? - Ähnliche Themen

1. grün-gelb und blau zusammen

grün-gelb und blau zusammen: Neben meinem Hauptsicherungskasten im Keller befindet sich eine Abzweigdose. Das darin endende Kabel kommt direkt von einer Sicherung wo auch...
  2. ca. 250m Kabel zum Haus ziehen und...

ca. 250m Kabel zum Haus ziehen und...: Der Strom ist am Tor, muss jedoch ca. 250-300m gezogen werden. Und vor dem Haus eine Sicherung. Also Kaber vom Tor zum Kasten und dann zum Haus,...
  3. Lattung zwischen Dachsparren und schräger Wand ziehen

Lattung zwischen Dachsparren und schräger Wand ziehen: Hallo, bin zur Zeit dabei eine Untersparrenndämmung mit Flex Holzfaserplatten realisieren, nun stehen ich vor einem kleinem Problem. Ich wollte an...
  4. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...
  5. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo zusammen, ich bin Christian. Ich freue mich hier nette Leute kennenzulernen. Gruß, Christian
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden