Fensterdichtungen austauschen

Diskutiere Fensterdichtungen austauschen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo. An einigen meiner Fenster sind die Dichtungen hinüber. Es zieht. 1. Kann ich die Dichtungen als halbwegs erfahrener Heimwerker selbst...

  1. #1 Obiwotz, 04.01.2011
    Obiwotz

    Obiwotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. An einigen meiner Fenster sind die Dichtungen hinüber. Es zieht.
    1. Kann ich die Dichtungen als halbwegs erfahrener Heimwerker selbst austauschen - und Online bestellen? Oder würdet Ihr abraten?
    2. Es handelt sich um 20 Jahre Kunststofffenster der Marke Aubi. Tipps? Warnungen?
    3. Unter fensterdichtungen.org Fensterdichtungen fr Kunststoffenster | undichte Fenster abdichten habe ich Universaldichtungen gefunden, die angeblich an jedes Kunststofffenster passen. Go? Oder Finger weg?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 12.01.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also optimal sind ja 20 Jahre alte Fenster sowieso nimmer (Glas, Rahmen haben K-Werte - da stellen sich dir die Haare auf) von daher denke ich mal sehr viel falsch machen kannst du da nicht mit den Dichtungen.
    Vielleicht kan dir auch ein Fensterhersteller/Verkäufer mal einen Rat geben, so als "Übergangslösung vor Tausch...."
     
Thema: Fensterdichtungen austauschen
Die Seite wird geladen...

Fensterdichtungen austauschen - Ähnliche Themen

  1. Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn

    Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn: Trotz Austausch der Ventile beim Kaltwasser und auch Warmwasser läuft das Wasser weiter. Unser Installateur (firma) ist ratlos!
  2. Kellerfenster austauschen, diverse Detailfragen

    Kellerfenster austauschen, diverse Detailfragen: Moin Moin Zusammen,….. Seit ich Hauseigentümer bin hab ich mich häufiger schon mit einigen Heimwerkerfragen umhergeschlagen. Vieles kann man sich...
  3. Heizkörperventile austauschen

    Heizkörperventile austauschen: Hallo liebe Gemeinde, im Zuge der Renovierung wollen wir nächstes Jahr auch am Heizungssystem etwas ändern. Dabei wollen wir gleichzeitig diese...
  4. Austausch eines Schalters

    Austausch eines Schalters: Guten Tag, ich möchte einen Schalter austauschen, der sich in einer hohlen Holzwand befindet und ohne Hohlraumdose befestigt wurde. Für den neuen...
  5. Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre

    Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre: Hallo, mein defekter Türöffner ist mind. 2 cm länger als der zum Austausch vorgesehene. Den neuen würde ich problemlos durch den Ausschnitt...