Fensterdichtungen austauschen

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Obiwotz, 04.01.2011.

1. #1 Obiwotz, 04.01.2011
    Obiwotz

Obiwotz Neuer Benutzer

Hallo. An einigen meiner Fenster sind die Dichtungen hinüber. Es zieht.
    1. Kann ich die Dichtungen als halbwegs erfahrener Heimwerker selbst austauschen - und Online bestellen? Oder würdet Ihr abraten?
    2. Es handelt sich um 20 Jahre Kunststofffenster der Marke Aubi. Tipps? Warnungen?
    3. Unter fensterdichtungen.org Fensterdichtungen fr Kunststoffenster | undichte Fenster abdichten habe ich Universaldichtungen gefunden, die angeblich an jedes Kunststofffenster passen. Go? Oder Finger weg?

Vielen Dank schon mal

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 12.01.2011
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Hallo,

also optimal sind ja 20 Jahre alte Fenster sowieso nimmer (Glas, Rahmen haben K-Werte - da stellen sich dir die Haare auf) von daher denke ich mal sehr viel falsch machen kannst du da nicht mit den Dichtungen.
    Vielleicht kan dir auch ein Fensterhersteller/Verkäufer mal einen Rat geben, so als "Übergangslösung vor Tausch...."

Thema: Fensterdichtungen austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterdichtungen austauschen

,
  2. fensterdichtungen auswechseln

,
  3. fensterdichtungen ersetzen

,
  4. fensterdichtung auswechseln,
  5. www.fensterdichtungen.org,
  6. aubi fenster dichtung,
  7. fensterdichtung ersetzen,
  8. aubi fensterdichtung,
  9. Dichtungen für Kunstofffenster,
  10. Kunstofffenster Dichtung,
  11. fensterdichtungen.org,
  12. fensterdichtungen,
  13. fenstergummi austauschen,
  14. kunstofffenster dichtungen,
  15. fenster dichtungen tauschen,
  16. fensterdichtungen für kunststofffenster,
  17. www.fensterdichtungen,
  18. Kunststofffenster Dichtung,
  19. aubi dichtung,
  20. fensterdichtungen aubi,
  21. aubi fenster dichtungen,
  22. fensterdichtung wechseln,
  23. kunststofffensterdichtung,
  24. dichtung für kunstofffenster,
  25. universaldichtungen für.alte kunststofffenster
Die Seite wird geladen...

Fensterdichtungen austauschen - Ähnliche Themen

1. Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre

Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre: Hallo, mein defekter Türöffner ist mind. 2 cm länger als der zum Austausch vorgesehene. Den neuen würde ich problemlos durch den Ausschnitt...
  2. Bad Heizkörper Austausch möglich?

Bad Heizkörper Austausch möglich?: Hallo, ist es möglich den beigefügten heizkörper in meinem badezimmer ohne viel aufwand durch einen neuen heizkörper zu ersetzen? Ich habe an...
  3. Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau

Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau: Guten Tag, wie kann ich diese Scheibe austauschen!? Auf beiden Seiten befindet sich ein Rahmen, Befestigungselemente wie Nägel sind aber nicht zu...
  4. Schalldämmung nach Austausch von Fenstern

Schalldämmung nach Austausch von Fenstern: Hallo, wir haben jüngst die Fenster bei uns austauschen lassen. Diese haben jetzt einen Rolladenkastenaufsatz direkt mit dem Fenster integriert....
  5. Wasserhahn austauschen

Wasserhahn austauschen: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte heute im Außenbereich einen kaputten Wasserhahn austauschen. Wenn ich den neuen Wasserhahn in das Gewinde...