Fensterbrett im Nassbereich/Bad mit...?

Diskutiere Fensterbrett im Nassbereich/Bad mit...? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, meine Einstandsfrage (juchu): Wir sind umgezogen und haben das Bad komplett selbst renoviert und haben festgestellt, dass es keine...

  1. Dota

    Dota Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Einstandsfrage (juchu):

    Wir sind umgezogen und haben das Bad komplett selbst renoviert und haben festgestellt, dass es keine andere Möglichkeit gab (ohne Wasserleitungen zu verlegen,und selbst dann...), als das Bad so zu machen, wie es vorher schon war:
    die Badewanne so platziert, dass man beim Duschen Fenster und Fensterbrett mitduscht.
    Wir wischen nun seit 3 Monaten fleißig nach dem Duschen Fenster und Brett ab, ätzend ätzend und trotz wischen und heizen gibts immer mal nen kleinen schimmelrand zwischen Glas und Holzrahmen des Fensters. ok seis drum.. (sagrotan anti schimmel)
    nun blättert der lack vom brett ab. es ist definitiv ein holzbrett 4fach und mehr lackiert.
    nun die frage:
    abbeizen, schleifen, hartwachsöl?
    abbeizen schleifen, lack?
    abbeizen, schleifen.... öl??

    eventuell bastel ich demnächst noch einen kleinen duschvorhang für das fenster, sodass das brett nicht mehr die volle ladung wasser abbekäme, sondern nur noch ein paar spritzer...

    hoffe ihr habt ein paar anwtorten parat, würde mich freuen.
    danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.02.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Kannst du da keine Natursteinfensterbank einsetzen? Oder mit einem Alublech ?Das Holz mag es leider nicht , immer geduscht zu werden .
     
  4. Dota

    Dota Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke, genau das war keine option.. ick weiß dass das holz das nicht super findet. ich würd am liebsten alles zumauern, naja..vielleicht flies ich einfach drüber
     
  5. #4 zimmtobi, 10.02.2011
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Wenn überhaupt dann Lack, Öl und Wachs würde ich nicht nehmen, wenn es immer direkt nach dem duschen trockengewischt wird sollt es gehen, denke mal eher das der Schimmel von der relativ hohen Luftfeuchtigkeit kommt.
    Am besten wie schon erwähnt Fliese, Platte aus Naturstein, Metall, Kunststoff verwenden...
    Sicher dass das nen Holzbrett ist und keine furnierte Spanplatte?
     
  6. Dota

    Dota Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es sind wie gesagt mehrere Lackschichten, die trotz wischen inzwischen aufplatzen und abblättern. deshalb hatte ich die idee, weg vom lack zu kommen.

    ja wenn man von unten guckt, dort ist nicht lackiert, sieht man helles holz, sieht nicht aus wie furnier, man kann die struktur sehen und fühlen. das haus ist von 1960 und die bretter noch original. vor allem mit vertiefung mittig.

    dummerweise haben wir das bad gerade neu gemacht und würden vieles wieder kaputt machen, wenn wir das brett ersetzen. außerdem war der putz unter dem brett schon echt im arsch, weil der vormieter schlecht gefliest hatte und wohl über viele jahre wasser dahinter gelaufen ist. wir hatten da löcher die waren faustgroß.wir haben das repariert aber ich habe die befürchtung wenn wir das brett rausnehmen, dass dann sich weitere sachen lösen könnten und dann fliesen runterkommen etc. lange rede kurzer sinn: eher nicht :) wir haben den badumbau gerad verdaut und sind froh, dass es vorbei ist.
     
Thema: Fensterbrett im Nassbereich/Bad mit...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbank bad

    ,
  2. Fensterbank im bad

    ,
  3. fensterbrett im bad

    ,
  4. Bad Fensterbank,
  5. fensterbank badezimmer,
  6. fensterbrett bad,
  7. fensterbank für badezimmer,
  8. bad fensterbrett,
  9. Fenstersims bad,
  10. fensterbänke badezimmer,
  11. fensterbänke im badezimmer,
  12. badezimmer fensterbrett,
  13. fensterbrett badezimmer,
  14. fensterbank im badezimmer,
  15. holzfensterbank bad,
  16. fensterbänke im bad,
  17. fensterbank holz badezimmer,
  18. Fenster im Nassbereich,
  19. fensterbank für bad,
  20. badezimmer fensterbank,
  21. fensterbank fürs bad ,
  22. holzbrett bad,
  23. lacke für nassbereich,
  24. fensterbrett holz badezimmer,
  25. holzfensterbrett reparieren
Die Seite wird geladen...

Fensterbrett im Nassbereich/Bad mit...? - Ähnliche Themen

  1. LED Spots für Bad, Diele und Wohnzimmer

    LED Spots für Bad, Diele und Wohnzimmer: Hallo zusammen. Wir bauen ein Haus und haben im Bad, in der Diele und im mittleren Bereich unseres Wohn-/Esszimmers LED Spots geplant. Mein...
  2. Ausbau der Heizung im Bad

    Ausbau der Heizung im Bad: Hallo zusammen ich will das Bad neu Fliesen, aber ich verzweifle an dem Ausbau der Heizung. Ich hab schon versucht die Muttern zu lösen, aber kein...
  3. Bad-Lüfter mit Nachlauf, Verzögerung und Start-Latenz

    Bad-Lüfter mit Nachlauf, Verzögerung und Start-Latenz: Hallo, ich suche mich grade dämlich auf Amazon nach Lüftern. Die haben alle so gut wie keine Beschreibung. Vielleicht kann mir jemand hier helfen....
  4. Gipskartondecke (Rigips) im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?

    Gipskartondecke (Rigips) im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?: Hallo, renoviere das Bad. An der Decke sind Gipskartonplatten (Rigips), da habe ich die alte Tapeze runtergekratzt. Ging natürlich schlecht, die...
  5. Abluftsystem im Bad

    Abluftsystem im Bad: Liebe Gemeinde, wir haben in unserer Ferienwohnung (Soutterain) ein Bad und wir möchten dort gern ein Abluftsystem einbauen um die Feuchtigkeit...