Fensterblech Sonderlösung

Diskutiere Fensterblech Sonderlösung im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Sonderlösung für mein Problem und hätte gerne einen Meinungsaustausch, wie Ihr das lösen würdet....

1. #1 Chabalaja, 13.07.2017
    Chabalaja

Chabalaja Benutzer

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Sonderlösung für mein Problem und hätte gerne einen Meinungsaustausch, wie Ihr das lösen würdet.

Ich hab mir eine Gaube gebaut in der demnächst Fenster eingesetzt werden, durch den Kniestock und Vordach das dran geblieben ist, ist meine Fensterhöhe bereits vorgegeben. Leider etwas zu hoch um noch angenehm rauszusehen.

So jetzt zu meinem Vorhaben.

Innen würde ich gerne das Fenster so tief setzen, so das außen "nur im unteren Bereich" noch der Fensterrahmen zum öffnen sichtbar ist. Der Spangler soll nicht wie normal das Fensterblech unter den Fensterrahmen setzen, sondern soll es bündig auf die ober Kante des Fensterrahmen nieten. evtl, die Fuge noch mit Dichtungsband und oder Silikon ausspritzen.

somit könnte mein Fenster knapp 8-10 cm tiefer sitzen und würde die Wohnqualität enorm erhöhen.

Wie würdet Ihr das machen und welche Probleme können entstehen oder kann man das bedenkenlos machen?

Danke für eure Meinung

2. Anzeige

Schau mal hier: Fensterblech Sonderlösung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 13.07.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Kann man so machen, wenn man s so macht ist es sch...... !
    Ganz einfach weil so die Ablauföffnungen verschlossen werden . :(

Handarbeiter gefällt das.
  4. #3 Chabalaja, 14.07.2017
    Chabalaja

Chabalaja Benutzer

Ok, so ein Abwassersystem hat jedes Fenster?

Das Fenster von mir hat vorne eine durchgezogene alu Schale und ein anderes Fenster von einem anderen Anbieter hat vorn e 2 Schlitze fürs Abwasser für Kondenswasser zwischen Rahmen und Glas?!

Wo würde bei dem erste Fenster Wasser ablaufen, den es hat keine Ablauf Schlitze?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wenn sie schon in die geneigte Fläche eine Gaube setzen , dürfte die Veränderung des Kniestock dem Zimmerer kein Problem sein .

Thema:

Fensterblech Sonderlösung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden