Fensterbankteilstück abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Raug, 07.08.2014.

  1. Raug

    Raug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe gestern beim Einstieg meine Fensterbank zerbrochen, dabei ist nen ca 20-30CM großes Stück der Fensterbank halt raus-gebrochen, kann passieren dachte ich, als ich mir das Elend dann später nochmal angeschaut habe, ist mir etwas Aufgefallen.

    IMG_0013.jpg

    Ich hab 0 Ahnung von Handwerkern/Bau, aber ich hatte mich gefragt, warum an der Stelle des Bruches die "grauße Maße" , ich denke das hat die Aufgabe die Fensterbank an die Wand zu "kleben", halt nicht da ist, und dann hab ich mich gefragt ob das vllt garnicht meine Schuld ist, weil die Masse, das wären ja mehr als 150cm³, war halt auch nicht vorhanden.

    Vllt kann mir ja jemand der mehr vom dem Thema versteht mir erklären warum die Masse da seien sollte, oder warum es nicht so wichtig ist das die Masse da ist.

    lg Raug
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 07.08.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    48
    moin,
    fensterbänke werden meistens nur punktweise geklebt. und da diese auch meistens noch links und rechts in der laibung sind kann da normalerweise nichts passieren, außer man steigt halt drauf und das auch noch im vorderen bereich wo sowieso nichts unter ist außer die heizung.

    mfg kaffeetrinker
     
  4. Raug

    Raug Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das war mir nicht klar, das kam mir zwar kurz - hab den Gedanken aber dann iwie wieder verworfen, gut, dann hab ich mir wohl ne reichlich ungünstige Stelle ausgesucht =D , dank dir für die schnelle Auskunft

    lg Raug
     
  5. #4 HolyHell, 08.08.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    169
    Also das liest sich für mich so, als wenn Du auf Deiner Fensterbank rumturnst.
    Wenn das denn so ist frage ich mich, warum man das denn macht??
     
Thema: Fensterbankteilstück abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbank gebrochen

Die Seite wird geladen...

Fensterbankteilstück abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Haustür Schlüssel abgebrochen

    Haustür Schlüssel abgebrochen: Ich brauche mal eure Meinung dazu. Ich habe einen neuen BKS Profilzylinder in unserer Haustür. Nach zwei Wochen bricht ein BKS-Schlüssel (Spitze)...
  2. Abgebrochenes Thermostat

    Abgebrochenes Thermostat: Liebe Comunity, ich habe dämlicherweise das Thermostat meiner Heizung abgebrochen. Ich war dann im Baumarkt und hab mir ein neues gekauft, das...
  3. Thermostatkopf abgebrochen

    Thermostatkopf abgebrochen: Hallo, leider bin ich handwerklich nicht so beschlagen. Beim Umzug ist uns ein Thermostatkopf von der Heizung abgebrochen, seitdem ist der Pin nur...
  4. Schraube abgebrochen - wieder befestigen auch ohne aufbohren?

    Schraube abgebrochen - wieder befestigen auch ohne aufbohren?: Guten Tag, ich besitze einen "Chefsessel" mit Armlehnen, die mit zur Stabiliserung des Rückenteils dienen. An einer dieser Armlehnen ist nun die...
  5. Ht-Rohr verklebt, nun abgebrochen was tun

    Ht-Rohr verklebt, nun abgebrochen was tun: Guten Abend, Beim Einbau unserer neuen Küche ist folgendes passiert. Wir wollten die Rohre von der Wand mit der Spüle verbinden. Jetzt stellt...