Fensterbank verkleiden?

Diskutiere Fensterbank verkleiden? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, liebe Handwerker! Ich brauche einen guten Rat. Wir haben uralte Steinfensterbänke, die leider nicht mehr gut aussehen ( an vielen Stellen...

irisch

Benutzer
Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
44
Zustimmungen
1
Hallo, liebe Handwerker!
Ich brauche einen guten Rat. Wir haben uralte Steinfensterbänke, die leider nicht mehr gut aussehen ( an vielen Stellen stumpf geworden). Was kann man machen? Verkleiden oder vielleicht lackieren?
Im Voraus für jeden Rat dankbar.
 

Anhänge

  • 20220708_180623.jpg
    20220708_180623.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Fensterbank verkleiden?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.138
Zustimmungen
1.510
Ort
NRW
Hallo,
Man kann die schon streichen, nachdem man z.B. einen geeigneten Haftgrund aufgetragen hat, aber trotzdem werden sich wahrscheinlich je nach Beanspruchung mit der Zeit Macken zeigen.
Verkleiden geht auch, man muss dann aber mal sehen wie viel Platz zwischen Fensterflügel und Bank ist, sodass man das Fenster noch öffnen kann, sieh mal hier.

Gruß,
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.921
Zustimmungen
1.576
Ort
56244 Goddert
Sprüh die mal mit Pronto ein und polier bis es glatt ist. Mach ich 2-3 x im Jahr.
Dann kannst du ein Glas darauf schupsen wie man es in alten Western an der Bar sieht. 😁 Flecken gehen nicht weg.
 

irisch

Benutzer
Dabei seit
09.11.2015
Beiträge
44
Zustimmungen
1
Sprüh die mal mit Pronto ein und polier bis es glatt ist.
Leider wird die nie wieder glatt. Die Oberfläche ist stellenweise wirklich stumpf. Auf dem Foto ist die Fensterbank nass. Deswegen glänzt sie so schön
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
8.921
Zustimmungen
1.576
Ort
56244 Goddert
Versuch macht kluch.

Probier es mal. Wenns nix ist nimm das Pronto für die Möbel...oder für Glas. Du wirst erstaunt sein.
 

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
618
Zustimmungen
184
1. Ceranfeld Reiniger
2. Marmor oder Steinpflege+Politur
😁
 
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
4.580
Zustimmungen
583
Ort
BW
Ich würde die eher matt lassen als glänzend polieren ... meine sehen zumindest ähnlich wie die im Foto aus.
 
Thema:

Fensterbank verkleiden?

Fensterbank verkleiden? - Ähnliche Themen

Fensterbank ausbessern: Hallo Handwerker-Gemeinde, vor einigen Jahren mussten wir aus einer Fensterbank eine Ecke wegnehmen bzw aussägen, da sonst Bett/Bettpfosten dort...
Versiegelung nach Fensterwechsel und Fensterbank: Hallo zusammen 😊 Ende Mai sind bei uns die alten Holzfenster gegen Kunststofffenster ausgetauscht worden, auch teilweise die Fensterbänke. Meine...
Fensterbänke außen nachbauen: Guten Tag, wir renovieren unsere Fassade. In diesem Zuge sind auch einige Fenster nach unten verlängert worden und die Fensterbänke außen sind dem...
Wellen in der Tapete - Ursache: Hallo noch einmal liebe Handwerker, gerne bräuchte ich noch einmal euren Rat! 🤗 Ich habe seit ca. 6 Wochen einen Wasserschaden in der Fassade...
Fensterbänke aus Kalksandstein reinigen: Hallo Zusammen, ich bin dabei, einige Arbeiten an einem 23 Jahre alten Haus aufzunehmen. Vorheriger Besitzer war ein Steinmetz. Die Masse der...
Oben