Fensterbank schmaler machen

Diskutiere Fensterbank schmaler machen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Im Netz bietet jemand sehr günstig Alu Fensterbänke an. Die Bänke haben aber alle eine 28cm Ausladung. Meine alten DDR Betonbänke haben...

1. #1 adamandium, 18.12.2016
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Hallo

Im Netz bietet jemand sehr günstig Alu Fensterbänke an. Die Bänke haben aber alle eine 28cm Ausladung.

Meine alten DDR Betonbänke haben aktuell ca 20cm Ausladung, könnten aber auf 17cm verkleinert werden.

Gibt es eine Möglichkeit, die Bänke mit 28 cm Ausladung zu nehmen? Mir fehlt es auch völlig an Erfahrung.

So müßte ich erstmal die Frage klären. Sind die 28cm auf 17-20cm zu groß?

Und kann man die 28cm im Ernstfall verkleinern? Wenn ja wie.

Er will 5€/St. Ich denke das ist sehr günstig.

Vielen Dank

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Fensterbank schmaler machen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.12.2016
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

8cm sind zuviel , sicher kann man die nehmen , sieht aber schei4W%W%ße aus ;) Normal lässt man zwischen der Tropfkannte (haben diese Bänke warscheinlich nichtmal ) und Wand 3-4 cm Luft

4. #3 HolyHell, 19.12.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Ohne Kantbank kannst du die nicht kürzen.

5. #4 Qwertzuiop2, 19.12.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Geht schon...aber sieht fürchterlich aus [emoji6]

6. #5 HolyHell, 19.12.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Klar, abschneiden geht immer ;)
    Nur soll die danach ja auch noch das Wasser an den richtigen Stellen NICHT durchlassen.
    Aber ansonsten hat Qwertzuiop2 Recht, man könnte das auch mit einer Zange biegen, ..... #4

7. #6 Mr.Ditschy, 19.12.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Man kann versuchen, die Simse an der Fensterseite vor dem abschneiden auf einen abgerundetem Tisch/Brett mittels weiteren Holzbrettern einzuspannen, ggf. etwas erwärmen und abbiegen und mittels Klopfholz entlang klopfen, dann abschneiden und Kante versiegeln ... so biege ich zumindest irgendwelche Bleche (klar kommt es auch auf die Breite an und ganz sauber wird dies auch nicht, aber deutlich besser als mit einer Zange, und vor allem schonender zur Beschichtung, die man zur Not aber auch noch bekleben/schützen kann).

Thema: Fensterbank schmaler machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbank verkleinern

,
  2. fenstersims verkleinern

,
  3. steinfensterbank schmaler machen

Die Seite wird geladen...

Fensterbank schmaler machen - Ähnliche Themen

1. Entfernbare Fensterbank

Entfernbare Fensterbank: Hallo zusammen, ich würde gerne in eine Nische eine Art Fensterbank einbauen. Folgende Anforderungen bestehen: Es darf nichts an der Bausubstanz...
  2. Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?

Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?: Ich würde gerne in meiner Mietwohnung die Fensterbank etwas vergrößern. Die bereits vorhandene Fensterbank ist mir für die Pflanzen zu schmal. Wie...
  3. Fensterbank außen aus Naturstein installieren

Fensterbank außen aus Naturstein installieren: Hallo zusammen, aktuell renoviere ich meine Fassade (neue Fenster, Haustür, ...) und damit möchte ich gerne die alten aus Kacheln bestehenden...
  4. Küche: Arbeitsplatte in Fensterbank einlassen

Küche: Arbeitsplatte in Fensterbank einlassen: Hallo, ich möchte die Arbeitsplatte meiner neuen Küche in die Fensterbank einlassen, so dass das Fenster quasi auf der Arbeitsplatte abschließt....
  5. Fensterbank noch zu retten?

Fensterbank noch zu retten?: Hallo, der Vorbesitzer hat mit aller Kraft versucht die Fensterbank zu verschönern, nur hat er sich vorher keine Gedanken über sein Handeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden