Fensterbank (innen) ausbessern und streichen

Diskutiere Fensterbank (innen) ausbessern und streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich müsste meine Fensterbank von innen neu streichen. Doch in ihr sind ein paar Risse. Wie bzw womit besser ich diese am besten aus? Ganz...

1. #1 chefkoch, 20.09.2013
    chefkoch

chefkoch Guest

Hallo ich müsste meine Fensterbank von innen neu streichen. Doch in ihr sind ein paar Risse. Wie bzw womit besser ich diese am besten aus? Ganz "normaler" Holzspachtel oder muss man dort was besonderes beachten? Sie ist direkt am Fenster sowie über einer Heizung und ist dardurch relativ großen Temperaturschwankungen unterworfen.
    Und mit was für einer Farbe sollte ich diese ambesten Streichen danach? Zurzeit ist es Lakiert, ich glaube sogar mit Heizkörperlack (?), was mit relativ gut gefällt, da Wasser (z.b. vom Blumengiesen) einfach abperlt.

Foto der Risse: [​IMG]

2. Anzeige

3. #2 benjamin, 20.09.2013
    benjamin

benjamin Guest

so is dat eben.

Diese Minirisse kommen immer wieder, weil das Stück mit dem Lüftungsschlitz dazwischen gesetzt wurde. Aber, zu nächst das Gitter entfernen , die " Risse" mit einer scharfen Kante ( Cutterklinge rückwärts ) erweitern, mit Lachspachtel Ahrweissal ausspachteln, nach 8 Std die ganze Platte schleiffen mit 120er , feinspachteln der risse + beischliff , fertig lackieren.

4. #3 chefkoch, 20.09.2013
    chefkoch

chefkoch Guest

top danke ;)

Thema: Fensterbank (innen) ausbessern und streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granit fensterbank lackieren

,
  2. fensterbank innen lackieren

,
  3. fensterbank ausbessern

,
  4. holz fensterbank innen streichen,
  5. holz fensterbänke renovieren,
  6. fensterbank streichen,
  7. fensterbank innen streichen,
  8. granit fensterbank streichen,
  9. fensterbänke innen streichen,
  10. fensterbank streichen innen,
  11. innenfensterbänke streichen,
  12. holzfensterbank streichen,
  13. holzfensterbank ausbessern,
  14. weißes Fensterbrett ausbessern,
  15. fensterbankrenovierung,
  16. fensterbrett stein streichen,
  17. risse an fensterbrett ausbessern,
  18. you tube Fenstersimsen ausbessern,
  19. renovierung vom holzfensterbank innen,
  20. lack holzfensterbank,
  21. beton fensterbank streichen,
  22. holzfensterbank aufbereiten,
  23. fensterbank granit streichen,
  24. fensterbank innen beton streichen,
  25. risse Fensterbank ausbessern
Die Seite wird geladen...

Fensterbank (innen) ausbessern und streichen - Ähnliche Themen

1. Weiße Holzdecke in Küche ausbessern?

Weiße Holzdecke in Küche ausbessern?: Hallo zusammen, das ist hier mein Erster Beitrag :) Ich bin seit ein paar Monaten Immobilienbesitzer und werde in 2 Monaten das Haus selbst...
  2. Feuchtigkeit am Fenster sammelt sich und läuft innen runter

Feuchtigkeit am Fenster sammelt sich und läuft innen runter: hallo, bei meiner mietwohnung laufen die Fenster an und Feuchtigkeit läuft dann auf der Innenseite runter auf den rahmen und dann teils auf den...
  3. Boiler/Durchlauferhitzer abschleifen und streichen

Boiler/Durchlauferhitzer abschleifen und streichen: Hallo, ich würde gerne meinen Durchlauferhitzer im Bad abschleifen und neu streichen, da dieser schon stark angerostet ist (siehe Foto). An die...
  4. Metallrohr streichen

Metallrohr streichen: Hallo, ich muss ein lackiertes Metallrohr in meinem Badezimmer streichen. Dieses Rohr ist ein Wasserrohr, das immer kalt bleibt. Nachdem ich es...
  5. Rohrstück innen schleifen mit Bohrmaschine

Rohrstück innen schleifen mit Bohrmaschine: Hallo in die Runde (ich bin neu hier)! Ich möchte ein ca. 40 mm langes Rohrstück (Durchmesser ca. 60 mm) innen um ca. 2 mm reduzieren und habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden