Fensterbank entfernen / Heizkörpernische entfernen

Diskutiere Fensterbank entfernen / Heizkörpernische entfernen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich renoviere gerade eine Wohnung. Nach innen gibt es eine Fensterbank, darunter befindet sich der Heizkörper. Ich überlege...

Mango92

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Hallo Zusammen,

ich renoviere gerade eine Wohnung.

Nach innen gibt es eine Fensterbank, darunter befindet sich der Heizkörper.

Ich überlege, die Fensterbank zu entfernen.
Die Heizkörper sollen sowieso ausgetauscht werden, dann könnte man einen etwas größeren, Leistungsstärkeren und optisch schöneren Planheizkörper installieren.

Denkt ihr, es ist grundsätzlich überhaupt sinnvoll, die Fensterbank zu entfernen?
Ansonsten bleibt Sie einfach und der neue Heizkörper kommt an die alte Stelle.

1.PNG
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
6.959
Zustimmungen
1.207
Ort
Ostholstein
Die Kunststeinplatte über dem Radiator kommt natürlich dort weg !
Die Fensterbank - direkt unter dem Fenster - könnte man eher mit +21 cm Tiefe neu einbauen . Für Deko oder besser für Blumen .
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.694
Zustimmungen
746
Ort
NRW
Hallo,
Die Heizkörper sollen sowieso ausgetauscht werden, dann könnte man einen etwas größeren, Leistungsstärkeren und optisch schöneren Planheizkörper installieren.
was da jetzt hängt, ist ein Heizkörper Konvektor, die haben wohl eine größere Leistung als wie normal Heizkörper,
was die Fensterbank angeht, sieht das so aus als, wenn da mal größere Fenster drin waren, die wird wohl noch etwas ins Mauerwerk reingehen.......
 
Thema:

Fensterbank entfernen / Heizkörpernische entfernen

Fensterbank entfernen / Heizkörpernische entfernen - Ähnliche Themen

Störrische Fußleisten: Hallo zusammen! Wir renovieren gerade unsere Wohnung. Die Tapeten sind soweit abgezogen, nächste Woche steht das Tapezieren an. Mich stören jedoch...
Heizkörpernische zumauern - notwendig?: Hallo, wir planen im Rahmen einer Umbaumaßnahme einen Heizkörper aus der Küche in das angrenzende "Esszimmer" (keine Wand dazwischen) zu...
Anteilige Dachbodendämmung sinnvoll? / Dachboden dämmen gesetzlich vorgeschrieben?: Hallo, kleines Mehrfamilienhaus, eingeschossig, unterkellert plus Souterrain, Bj. irgendwann 60er Jahre. Davon der weitaus größte Anteil von...
Flur renovieren - Frage zur Vorgehensweise: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Flur bei uns im Haus renovieren. Die Decke ist vom Vorbesitzer abgehängt worden, an den Wänden...
Dachbodenausbau - Zwischensparrendämmung: Hallo zusammen ;) ich plane derzeit den Dachboden auszubauen um dort Schlaf und Kinderzimmer unter zu bekommen. Als erstes möchte ich mich der...
Oben