Fensterbank außen einbauen

Diskutiere Fensterbank außen einbauen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo! Ich möchte demnächst das ein oder andere neue Fenster einbauen. Was muss ich beim Einbau der äußeren Fensterbänke beachten? Ich würde das...
  • Fensterbank außen einbauen Beitrag #1

ruebix

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo!
Ich möchte demnächst das ein oder andere neue Fenster einbauen. Was muss ich beim Einbau der äußeren Fensterbänke beachten? Ich würde das entsprechende Anschlußprofil setzen, Dicht-bzw. Isolierband an den äußeren Kanten aufkleben und dann im entsprechenden Gefälle entweder mit Mörtel oder mit Montageschaum arbeiten. Ist das so im großen und ganzen ok?

:confused:

Danke schon mal!
 
  • Fensterbank außen einbauen Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Das sieht doch ganz gut aus:

 
  • Fensterbank außen einbauen Beitrag #3

DJSpoon

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Hallo, ich habe vor alte Fliesen die als Fensterbank dienen zu entfernen und dann eine Natursteinfensterbank zu setzen. Muss ich hier noch irgendwas beachten oder einfach Fliesen runter?

Habe als Anleitung das youtube Video von WIGASIl entdeckt und würde mir im OBI die entsprechenden Sachen dafür kaufen. Kennt jemande ein anderes System/Vorgehen`?

Danke für die Hilfe!
 
  • Fensterbank außen einbauen Beitrag #4

DJSpoon

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Welches Video ist das?

Wie sieht so ein Fensterbankanschlussprofil aus?
 
  • Fensterbank außen einbauen Beitrag #6

DJSpoon

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Kann man die Fensterbank aussen bestehend aus Kacheln mit einer Dicke von 2 cm gegen eine 2 cm dicke Steinfensterbank ersetzen oder geht das gar nciht?
 
  • Fensterbank außen einbauen Beitrag #7

BeAllThumbs

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
293
Zustimmungen
102
Vom Grundsatz her, ja.
 
Thema:

Fensterbank außen einbauen

Fensterbank außen einbauen - Ähnliche Themen

Fensterbänke außen nachbauen: Guten Tag, wir renovieren unsere Fassade. In diesem Zuge sind auch einige Fenster nach unten verlängert worden und die Fensterbänke außen sind dem...
Fensterbänke aussen streichen: Hallo Zusammen, ich möchte bzw. muss meine Steinfensterbänke (außen) streichen, da an einigen die Farbe abblättert. Fragen: 1. Muss ich die...
KFZ-Unterflurhebebühne in Scheune einbauen: Guten Abend, mein Name ist Paul und ich bin 21 Jahre alt (KFZ Mechatroniker 3. Lehrjahr). Zusammen mit meinem Vater und ein paar Kumpels baue ich...
Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
Holzkonstruktion für Überdachung bauen: Guten Tag, ich bin noch ganz neu hier - habe mich schon ein wenig umgeschaut und eingelesen und bereits einige gute Tipps erfahren. In meinem...

Sucheingaben

fensterbänke einbauen

,

granit fensterbank außen einbauen anleitung

,

naturstein fensterbänke außen einbauen

,
fensterbank außen
, fensterbank setzen aussen, fensterbänke einbauen außen, fensterbank unterfüttern, fensterbank montieren video, fensterbank aussen unterfüttern, fensterbank außen setzen, fensterbank außen einbauen anleitung, fensterbank setzen, fensterbänke außen unterfüttern, fensterbänke außen einbauen anleitung
Oben