Fensterbank aus Stein aufwerten

Diskutiere Fensterbank aus Stein aufwerten im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen , ich würde gerne meine Fensterbänke neu streichen nur weiß ich nicht wirklich wie ich anfangen muss und mit welchen...

  1. Marisa

    Marisa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,
    ich würde gerne meine Fensterbänke neu streichen nur weiß ich nicht wirklich wie ich anfangen muss und mit welchen Produkten ich am besten arbeite. Ich hoffe jmd kann helfen :)
    LG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    379
    Ich würde nur die Farbreste mit einem Spachtel abkratzen und die Fensterbänke dann so lassen. Falls die Farbe an manchen Stellen nicht gut abgeht hilft ein Heißluftfön (ohne das Fenster damit zu schmelzen..) :)

    Wenns unbedingt sein muss, kannst du sie danach auch neu streichen, dann aber mit einer vernünftigen Farbe für diesen Zweck.
     
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    255
    Ich würde die auch nur säubern. Hab auch noch nie gestrichene steinfenst erbanke gesehen. Wenn du die wieder streichst sehen die bald wieder so aus.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Hej , alles was sie mit dem stoßspachtel lösen können , abstoßen . Die entstandenen Farbkanten glatt schleifen . Alles mit Außenlack 1=2 [ etwas vedünnt] streichen . Stören sie die Kanten? Noch etwas schleifen und mit Außen- Kunstharzspachtel spachteln (Tube) , diese Stellen wie beim ersten mal streichen. Nach einem Tag alles mit 120er Schleifmittel schleifen , abstauben und fertig streichen.

    So macht man das zeit Jahrzehnten , bei Jugendstil-Villen. Kennen eben nicht alle .
     
Thema: Fensterbank aus Stein aufwerten
Die Seite wird geladen...

Fensterbank aus Stein aufwerten - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Laute Tropfgeräusche durch Fensterbank

    Laute Tropfgeräusche durch Fensterbank: Hallo, ich habe ein Problem in meiner Wohnung das ich derzeit zwar schon ganz gut lokalisiert habe, leider aber noch keine Idee wie ich das...
  3. Fensterbank schmaler machen

    Fensterbank schmaler machen: Hallo Im Netz bietet jemand sehr günstig Alu Fensterbänke an. Die Bänke haben aber alle eine 28cm Ausladung. Meine alten DDR Betonbänke haben...
  4. Sichtmauerwerk Klinker, optisch aufwerten

    Sichtmauerwerk Klinker, optisch aufwerten: Hallo zusammen, wir sanieren derzeit unser Haus 1890er Baujahr. In einem Raum habe ich den Putz von einer Backsteinwand entfernt, neu verfugt und...
  5. Suche Steine

    Suche Steine: Kann mir eine sagen wer der Hersteller der Steine ist, das was ich weiß ist das die aus Süddeutschland kommen. Die Firma die die verkauft hatte...