Fensterbank aus Stein aufwerten

Diskutiere Fensterbank aus Stein aufwerten im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen , ich würde gerne meine Fensterbänke neu streichen nur weiß ich nicht wirklich wie ich anfangen muss und mit welchen...

1. Marisa

Marisa Neuer Benutzer

Hallo zusammen ,
    ich würde gerne meine Fensterbänke neu streichen nur weiß ich nicht wirklich wie ich anfangen muss und mit welchen Produkten ich am besten arbeite. Ich hoffe jmd kann helfen :)
    LG

Anhänge:

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich würde nur die Farbreste mit einem Spachtel abkratzen und die Fensterbänke dann so lassen. Falls die Farbe an manchen Stellen nicht gut abgeht hilft ein Heißluftfön (ohne das Fenster damit zu schmelzen..) :)

Wenns unbedingt sein muss, kannst du sie danach auch neu streichen, dann aber mit einer vernünftigen Farbe für diesen Zweck.

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich würde die auch nur säubern. Hab auch noch nie gestrichene steinfenst erbanke gesehen. Wenn du die wieder streichst sehen die bald wieder so aus.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Hej , alles was sie mit dem stoßspachtel lösen können , abstoßen . Die entstandenen Farbkanten glatt schleifen . Alles mit Außenlack 1=2 [ etwas vedünnt] streichen . Stören sie die Kanten? Noch etwas schleifen und mit Außen- Kunstharzspachtel spachteln (Tube) , diese Stellen wie beim ersten mal streichen. Nach einem Tag alles mit 120er Schleifmittel schleifen , abstauben und fertig streichen.

So macht man das zeit Jahrzehnten , bei Jugendstil-Villen. Kennen eben nicht alle .

Thema: Fensterbank aus Stein aufwerten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stein fensterbank streichen

,
  2. fensterbank streichen

,
  3. steinfensterbank streichen

,
  4. fensterbänke streichen,
  5. fensterbank aussen erneuern,
  6. kunststein fensterbank lackieren,
  7. fensterbank stein streichen,
  8. alte fensterbank verschönern ,
  9. kunststein fensterbank streichen,
  10. fensterbänke mit fliesen erneuern,
  11. Fensterbank Außen Erneuern,
  12. fensterbank außen,
  13. stein fensterbank innen streichen,
  14. granit fensterbank innen streichen,
  15. fensterbänke renovieren,
  16. fensrerbank aus stein streichen,
  17. stein fensterbrett streichen?,
  18. granit fensterbank streichen,
  19. steinfensterbänke lackieren,
  20. SteinFenstersims streichen,
  21. fensterbank außen renovieren,
  22. stein fensterbank verschönern,
  23. Fensterbänke Stein alt innen lackieren ,
  24. innenfensterbänke streichen,
  25. acryllack für fensterbank innen
Die Seite wird geladen...

Fensterbank aus Stein aufwerten - Ähnliche Themen

1. Steine nass rot, trocken weißlich

Steine nass rot, trocken weißlich: Hallo, Ich habe rotes Natursteinpflaster verlegt, allerdings wird es abgetrocknet weißlich und blass. Ich dachte der Staub muss erst abgewaschen...
  2. Entfernbare Fensterbank

Entfernbare Fensterbank: Hallo zusammen, ich würde gerne in eine Nische eine Art Fensterbank einbauen. Folgende Anforderungen bestehen: Es darf nichts an der Bausubstanz...
  3. Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?

Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?: Ich würde gerne in meiner Mietwohnung die Fensterbank etwas vergrößern. Die bereits vorhandene Fensterbank ist mir für die Pflanzen zu schmal. Wie...
  4. Fensterbank außen aus Naturstein installieren

Fensterbank außen aus Naturstein installieren: Hallo zusammen, aktuell renoviere ich meine Fassade (neue Fenster, Haustür, ...) und damit möchte ich gerne die alten aus Kacheln bestehenden...
  5. Küche: Arbeitsplatte in Fensterbank einlassen

Küche: Arbeitsplatte in Fensterbank einlassen: Hallo, ich möchte die Arbeitsplatte meiner neuen Küche in die Fensterbank einlassen, so dass das Fenster quasi auf der Arbeitsplatte abschließt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden