Fensterbänke (außen) renovieren

Diskutiere Fensterbänke (außen) renovieren im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Die (Außen-)Fensterbänke meines Hauses (Baujahr 1986) sind aus einfachen Metallblechen mit scharfen Kanten bzw. insbesondere Ecken. Ich würde...

1. bwmw

bwmw Neuer Benutzer

Die (Außen-)Fensterbänke meines Hauses (Baujahr 1986) sind aus einfachen Metallblechen mit scharfen Kanten bzw. insbesondere Ecken.

Ich würde diese gerne verschönern und (z.B. weiß) streichen. Welche Art von Farbe nehme ich am besten? Wie erziele ich eine gleichmäßige Lackierung (Pinsel?)? Muss der Untergrund vorbehandelt werden?

(Die Fenster sind dunkelbraun (Holz), die Hauswand weiß.)

2. Anzeige

3. #2 Toffi87, 02.05.2010
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

hi

kenn mich zwar net so gut mit metall aus, aber hammerite sollte das eigentlich möglich machen...
    wenn die fläche eben ist wovon ich bei ner fensterbank ausgeh wäre es besser wenn du ne rolle nimst anstatt n pinsel. dann wirds gleichmäßiger und besser. musst dann nur öfter streichen bzw rollen..

gruss chris

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Fensterbänke mit Schleifpapier 80 Körnung an schleifen.
    Mit einem Haftgrund vorstreichen nach dem Trocknen mit dem schon genutzten Schleifpapier leicht schleifen und dann lackieren.
    Für die Fläche zu lackieren ein kleines Lack-Schaumwälzen nutzen und für durch die Ecken zu gehen, einen Maler-Plattpinsel, gerade oder gebogen besorgen.

Thema: Fensterbänke (außen) renovieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbänke außen

,
  2. fensterbank außen renovieren

,
  3. fensterbank renovieren

,
  4. fensterbank aussen streichen,
  5. außenfensterbänke streichen,
  6. fensterbänke renovieren,
  7. fensterbänke außen streichen,
  8. fensterbank streichen,
  9. fensterbank außen sanieren,
  10. fensterbänke aussen streichen,
  11. fensterbänke verschönern,
  12. fensterbank aussen verschönern,
  13. steinfensterbänke streichen,
  14. aussenfensterbank streichen,
  15. fensterbänke außen renovieren,
  16. AUSSENfensterbänke streichen,
  17. fenstersims renovieren,
  18. außenfensterbank streichen,
  19. stein fensterbank streichen,
  20. fensterbank aussen renovieren,
  21. fensterbrett außen,
  22. fenstersims außen,
  23. alte fensterbänke verschönern,
  24. alte fensterbänke renovieren,
  25. fensterbank ausen streichen
Die Seite wird geladen...

Fensterbänke (außen) renovieren - Ähnliche Themen

1. Wie Putz aussen reparieren?

Wie Putz aussen reparieren?: Ein Stück Putz aussen an der Fassade hört sich hohl an. Fällt wohl demnächst ab. Wie auf dem Bild zu sehen wurde dieser Putz schon mal...
  2. Alter Kohlenkeller - wie am besten renovieren?

Alter Kohlenkeller - wie am besten renovieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus (Baujahr 1905) gekauft mit Vollkeller. Bis vor kurzem war da noch eine Kohlenheizungsanlage drin. Im Zuge der...
  3. Kellerwand (außen)

Kellerwand (außen): Ich möchte meine Kellerwand abdichten. Jetzt habe ich 2 Produkte MEM und Weber.Tec. Eins ist Baumarkt (was einige nicht gerne hören) das andere...
  4. Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge

Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge: Hallo an alle Bau-Profis, ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu renovieren. Bisher waren 33cm Fliesen verklebt, neu sollen 2cm Feinsteinzeug...
  5. Terrasse renovieren

Terrasse renovieren: Guten Tag, bin durch das durchstöbern im Netz auf das Forum gestoßen und hoffe hier ein paar nützliche Vorschläge zu finden. Wir haben an unserem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden