Fensterbänke (außen) renovieren

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von bwmw, 02.05.2010.

  1. bwmw

    bwmw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die (Außen-)Fensterbänke meines Hauses (Baujahr 1986) sind aus einfachen Metallblechen mit scharfen Kanten bzw. insbesondere Ecken.

    Ich würde diese gerne verschönern und (z.B. weiß) streichen. Welche Art von Farbe nehme ich am besten? Wie erziele ich eine gleichmäßige Lackierung (Pinsel?)? Muss der Untergrund vorbehandelt werden?

    (Die Fenster sind dunkelbraun (Holz), die Hauswand weiß.)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 02.05.2010
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    hi

    kenn mich zwar net so gut mit metall aus, aber hammerite sollte das eigentlich möglich machen...
    wenn die fläche eben ist wovon ich bei ner fensterbank ausgeh wäre es besser wenn du ne rolle nimst anstatt n pinsel. dann wirds gleichmäßiger und besser. musst dann nur öfter streichen bzw rollen..

    gruss chris
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Fensterbänke mit Schleifpapier 80 Körnung an schleifen.
    Mit einem Haftgrund vorstreichen nach dem Trocknen mit dem schon genutzten Schleifpapier leicht schleifen und dann lackieren.
    Für die Fläche zu lackieren ein kleines Lack-Schaumwälzen nutzen und für durch die Ecken zu gehen, einen Maler-Plattpinsel, gerade oder gebogen besorgen.
     
Thema: Fensterbänke (außen) renovieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbänke außen

    ,
  2. außenfensterbänke streichen

    ,
  3. fensterbank renovieren

    ,
  4. fensterbank aussen streichen,
  5. fensterbänke außen streichen,
  6. fensterbänke renovieren,
  7. fensterbank außen renovieren,
  8. fensterbänke aussen streichen,
  9. fensterbank außen sanieren,
  10. fensterbank streichen,
  11. fensterbänke verschönern,
  12. steinfensterbänke streichen,
  13. aussenfensterbank streichen,
  14. außenfensterbank streichen,
  15. fensterbank aussen verschönern,
  16. fensterbänke außen renovieren,
  17. fensterbank aussen renovieren,
  18. fenstersims renovieren,
  19. AUSSENfensterbänke streichen,
  20. stein fensterbank streichen,
  21. fensterbrett außen,
  22. fenstersims außen,
  23. alte fensterbänke renovieren,
  24. alte fensterbänke verschönern,
  25. stein fensterbank außen streichen
Die Seite wird geladen...

Fensterbänke (außen) renovieren - Ähnliche Themen

  1. Kunststofffenster außen abdichten ?

    Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  2. Gartenhaus renovieren-Holzschutzgrund am Dachholz?

    Gartenhaus renovieren-Holzschutzgrund am Dachholz?: Moin! Ich renovier grade unser altes Gartenhäus'chen... Der Voreigentümer unseres Hauses hat sich im Garten vor etlichen Jahren ein kleines...
  3. Außen Wasseranschluß

    Außen Wasseranschluß: Wir haben im Keller, neben der WaMa 2. Kaltwasseranschluß. Da ist ein Gartenschlauch angeschlossen. Der geht durch den Waschraum und die Werkstatt...
  4. Fensterbank aus Stein aufwerten

    Fensterbank aus Stein aufwerten: Hallo zusammen , ich würde gerne meine Fensterbänke neu streichen nur weiß ich nicht wirklich wie ich anfangen muss und mit welchen...
  5. Sockelputz zement außen für Badezimmer?

    Sockelputz zement außen für Badezimmer?: Spricht da was gegen? Mein Verputzer hat das jetzt damit angefangen und ich dachte irgendwie eher an kalk zement wandputz...