Fensteraufhängung ausbauen

Diskutiere Fensteraufhängung ausbauen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebes Forum, für mein Projekt muss ich aus alten Holzfenstern diese Aufhängung/Schanier oder wie man das nennt ausbauen. Habe euch ein...

1. #1 iGodPhil, 01.11.2017
    iGodPhil

iGodPhil Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,

für mein Projekt muss ich aus alten Holzfenstern diese Aufhängung/Schanier oder wie man das nennt ausbauen. Habe euch ein Foto angehängt wo man sieht worum es geht. Bin für jeden Vorschlag schon mal dankbar.

Grüße Philipp

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Fensteraufhängung ausbauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 01.11.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Man sieht ja auf dem Photo dass das Scharnier verstiftet ist. Die Stifte austreiben und hoffen dass es sich dann rausziehen oder rausklopfen lässt

4. #3 iGodPhil, 01.11.2017
    iGodPhil

iGodPhil Neuer Benutzer

Danke erstmal für die Antwort. Mit stell sich jetzt nur die Frage wie um alles in der Welt ich die Stifte jetzt da raus entfernen soll?

5. #4 Wunderwanst, 24.11.2017
    Wunderwanst

Wunderwanst Neuer Benutzer

Der Beitrag ist zwar etwas länger her, aber ich würde es mit einem Splinttreiber und leichten, vorsichtigen Hammerschlägen probieren.
    Wenn der Stift so komplett raus geht, dann ist es ja gut und ansonsten würde ich das letzte Stück dann evtl. mit der Zange herausziehen.
    Aber wirklich nur mit Vorsicht dabei gehen, falls die Scheibe noch im Rahmen sitzt, denn nicht alle Werkzeuge geben good vibrations. ;):D

6. #5 asconav6, 25.11.2017
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Was genau ist denn hier Ziel der Sache? Die Bänder zu erhalten oder den Flügel? Wenn es nur um die Bänder geht dann einfach um die Stifte herum aufstemmen und die Stifte mit einer Zange rausziehen. Wenn es um den Flügel geht dann am besten mit einem dünnen Senker die Stifte durchschlagen.

Thema: Fensteraufhängung ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fensteraufhängung

,
  2. aglte Fensteraufhängungen

Die Seite wird geladen...

Fensteraufhängung ausbauen - Ähnliche Themen

1. Kochfeld über kühlschrank ausbauen

Kochfeld über kühlschrank ausbauen: Hallo leute, Wie kann ich will dieser kochfeld ausbauen. Der kühlschrank ist nicht entfernt werden. Es gibt keine Schrauben....
  2. Balkon ausbauen - Wohnraum verkleinern

Balkon ausbauen - Wohnraum verkleinern: Hallo an alle, wir sind dabei die Planung unserer Renovierung zu starten und uns fehlt nur nich ein Detail. Wir würden gerne unseren Balkon...
  3. Alten Türgriff aus Haustür ausbauen

Alten Türgriff aus Haustür ausbauen: Moin, ich muss bei einer Haustür das Schloß wechseln. Leider bekomme ich den Türgriff nicht abgebaut. Die Schilder habe ich auf beiden Seiten...
  4. Heizungsthermostat defekt und zu eng zum Ausbauen

Heizungsthermostat defekt und zu eng zum Ausbauen: Hallo mein Thermostat ist defekt, aber ich bekomme es nicht ausgebaut, da die Nische zu eng ist. Habe in einer Wohnung von 2003 festgestellt,...
  5. [Unterputzspülkasten] Schwimmer ausbauen

[Unterputzspülkasten] Schwimmer ausbauen: Hallo, in unserer Toilette läuft Wasser nach. Ich habe den Spülkasten aufgemacht, und soweit man das sieht, sieht es auch eher verkalkt aus....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden