Fensteranschluss am Mauerwerk

Diskutiere Fensteranschluss am Mauerwerk im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, mein Altbau hat neue Holzfenster bekommen. Am Fensteranschluss sind nun zum Teil größere Lücken zum Mauerwerk. Wie würdet ihr die Lücken...

1. #1 Hoeginho, 25.03.2020
    Hoeginho

Hoeginho Neuer Benutzer

Hallo,
    mein Altbau hat neue Holzfenster bekommen. Am Fensteranschluss sind nun zum Teil größere Lücken zum Mauerwerk. Wie würdet ihr die Lücken füllen. Ein Architekt erzählte mir, dass ich sie mit Mauermörtel füllen und einen kleinen Spalt zum Holzfenster lassen soll. Dieser müsse anschließend mit Silikon ausspritzt werden. Ich selbst halte dieses Vorgehen jedoch nicht fachgerecht und aus ästhetischer Sicht nicht nachvollziehbar. Wäre ein Ausfüllen mit Kalkmörtel hier nicht angebrachter? Hat jemand auf langer Sicht Erfahrungen mit Kalkmörtel gemacht oder noch eine andere Idee?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Fensteranschluss am Mauerwerk. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensteranschluss am Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Fensteranschluss am Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Wandfarbe auch Mauerwerk / Putz ohne Tapete - verdammt empfindlich

Wandfarbe auch Mauerwerk / Putz ohne Tapete - verdammt empfindlich: Schönen guten Abend zusammen, meine Dame und ich sind Anfang dieses Jahres in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. In der Wohnung waren die...
  2. Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.

Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.: Wir haben in allen Zimmern alte hölzerne Rolladenkästen. Im Zuge der Küchenrenovierung musste ich jetzt feststellen das bei einem die Holzfront...
  3. Riss im mauerwerk

Riss im mauerwerk: Hallo ich habe im Mauerwerk ein Riss .. dieser ist durchgängig bis nach innen .. wie sollte ich vorgehen bei der verschließung ? Habe Mal was...
  4. Loch in Mauerwerk voll verputzen?

Loch in Mauerwerk voll verputzen?: Hallo, ich habe mir für das Bad einen Abluftventilator geholt. Samt Bohrkrone. 100er. Wie vermutet bin ich mit der Schlag Bohrkrone nicht so...
  5. Entstauben von freigelegtem Mauerwerk

Entstauben von freigelegtem Mauerwerk: Hallo zusammen, ich entkerne gerade das Zimmer von unserem Junior, weil u.a. die alten Gipskartonplatten locker waren. Jetzt will ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden