Fenster zur Terrasse lässt sich öffnen, jedoch nicht kippen

Diskutiere Fenster zur Terrasse lässt sich öffnen, jedoch nicht kippen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebes Forum, wie der Titel schon verrät lässt sich mein Fenster nicht mehr kippen. Da ich ein...

  1. #1 TheAlbinodonkey, 03.03.2016
    TheAlbinodonkey

    TheAlbinodonkey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    IMG_20160226_220327.jpg IMG_20160226_220338.jpg IMG_20160226_220344.jpg IMG_20160226_220356.jpg IMG_20160226_220411.jpg Hallo liebes Forum,
    wie der Titel schon verrät lässt sich mein Fenster nicht mehr kippen. Da ich ein Laie im Handwerk bin verstehe ich persönlich auch nicht, was das Problem sein könnte, weswegen ich mich auf eure Hilfe verlassen würde und jeden Vorschlag beherzigen würde.

    Viele Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 03.03.2016
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    52
    moin,
    geht der griff selber den noch in die kippstellung? also in dem fall nach oben?

    mfg kaffeetrinker
     
  4. #3 TheAlbinodonkey, 03.03.2016
    TheAlbinodonkey

    TheAlbinodonkey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeetrinker,
    der Griff kann bei geöffnetem Fenster in die Kippstellung gebracht werden. Das Fenster kann auch, während es komplett geöffnet ist, durch Drehen des Griffs nach oben komplett geöffnet werden (zusätzlich zur Öffnung links auch noch oben geöffnet). Jedoch kann ich den Griff bei geschlossenem Fenster nicht nach oben drehen.

    Viele Grüße
     
  5. #4 Fensterprofi, 05.04.2016
    Fensterprofi

    Fensterprofi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Scharniere werden auch über ein Metallband bewegt. Da könnte es auch sein das dieses defekt ist und sich darurch das Fenster nicht mehr kippen lässt. Lässt sich der Griff den etwas schwieriger bewegen?
     
  6. #5 TheAlbinodonkey, 05.04.2016
    TheAlbinodonkey

    TheAlbinodonkey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider bin ich momentan für längere Zeit nicht in der Wohnung, weswegen ich dies nicht bestätigen kann. Sofern es der Fall ist, könntest du mir sagen was zu tun ist? Sofern es nicht der Fall ist, was könnte denn sonst noch der Fall sein?

    VG
     
  7. #6 asconav6, 07.04.2016
    asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    11
    Das Metallband kann nicht defekt sein da sich im geöffnetem Zustand der Griff ja nach oben bewegen lässt. Das einzigste was sein kann ist, das die Verriegelung nicht in das Dreh Kipplager greift. Also in Deinem Fall unten links auf dem Boden. Wahrscheinlich hängt die Türe und verriegelt dort nicht richtig. Wenn Du die Türe dort mal richtig andrückst und dann versuchst den Griff in Kippstellung zu bringen, merkst Du was los ist.
     
  8. #7 TheAlbinodonkey, 07.04.2016
    TheAlbinodonkey

    TheAlbinodonkey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist tatsächlich so, dass es sich mit genügend Druck öffnen lässt. Hast du denn eine Ahnung, wie ich dies beheben kann?

    VG
     
  9. #8 asconav6, 07.04.2016
    asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    11
    Entweder lässt sich die Türe nachstellen. Am besten oben an der Schere oder wenn nicht dann muss man das Dreh Kipp Lager mal rausschrauben und gucken ob die Türe noch ohne zu schleifen auf und zu geht und dann das Dreh Kipp Lager etwas tiefer neu befestigen.
     
Thema: Fenster zur Terrasse lässt sich öffnen, jedoch nicht kippen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fenster lässt sich nicht kippen

    ,
  2. fenster lässt sich nicht mehr kippen

    ,
  3. balkontür lässt sich nicht mehr kippen

    ,
  4. fenster kippt nicht mehr,
  5. fenster lässt nicht mehr kippen,
  6. fenster geht nicht auf kipp,
  7. terrassentür kippt nicht,
  8. fenster geht nicht mehr auf kipp,
  9. balkontür nicht kippbar alternative,
  10. balkontür nich kippbar,
  11. balkontür kippmechanismus funktioniert nicht ,
  12. balkontür geht nur noch auf kipp,
  13. balkontür lässt sich nur noch kippen,
  14. tür kippt nicht,
  15. terrassentür läßt sich nicht kippen,
  16. dreh kipp tür verriegelung für kippstellung defekt,
  17. fenster kann nicht mehr gekippt werden,
  18. terrassentür lässt sich nicht mehr kippen,
  19. fenster kippen geht nicht,
  20. fenster kippt beim ganz öffnen oben raus,
  21. fenster verriegelung defekt,
  22. balkontüre lässt sich nicht mehr kippen,
  23. tuer kann man nicht mehr kippen,
  24. kippfenster lässt sich nicht öffnen,
  25. fenster geht nicht zu kippen
Die Seite wird geladen...

Fenster zur Terrasse lässt sich öffnen, jedoch nicht kippen - Ähnliche Themen

  1. Rollladenkasten öffnen

    Rollladenkasten öffnen: Moin Foristen, bei meiner Rolllade ist einseiig was gerissen. Ich geh mal von einem Seil o. ä. aus. Da ich an den Kasten jedoch nicht öffnen...
  2. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  3. Abschließbaren Griff Dreh/Kipp ausbauen

    Abschließbaren Griff Dreh/Kipp ausbauen: Hallo Leute, ich komme leider mit der Demontage des abgebildeten, abschließbaren Fenstergriffes nicht weiter und suche hier nun nach Hilfe. Die...
  4. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  5. Fenster selber einbauen

    Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de