Fenster zur Terrasse lässt sich öffnen, jedoch nicht kippen

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von TheAlbinodonkey, 03.03.2016.

1. #1 TheAlbinodonkey, 03.03.2016
    TheAlbinodonkey

TheAlbinodonkey Neuer Benutzer

IMG_20160226_220327.jpg IMG_20160226_220338.jpg IMG_20160226_220344.jpg IMG_20160226_220356.jpg IMG_20160226_220411.jpg Hallo liebes Forum,
    wie der Titel schon verrät lässt sich mein Fenster nicht mehr kippen. Da ich ein Laie im Handwerk bin verstehe ich persönlich auch nicht, was das Problem sein könnte, weswegen ich mich auf eure Hilfe verlassen würde und jeden Vorschlag beherzigen würde.

Viele Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 03.03.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    geht der griff selber den noch in die kippstellung? also in dem fall nach oben?

mfg kaffeetrinker

4. #3 TheAlbinodonkey, 03.03.2016
    TheAlbinodonkey

Hallo Kaffeetrinker,
    der Griff kann bei geöffnetem Fenster in die Kippstellung gebracht werden. Das Fenster kann auch, während es komplett geöffnet ist, durch Drehen des Griffs nach oben komplett geöffnet werden (zusätzlich zur Öffnung links auch noch oben geöffnet). Jedoch kann ich den Griff bei geschlossenem Fenster nicht nach oben drehen.

Viele Grüße

5. #4 Fensterprofi, 05.04.2016
    Fensterprofi

Fensterprofi Neuer Benutzer

Die Scharniere werden auch über ein Metallband bewegt. Da könnte es auch sein das dieses defekt ist und sich darurch das Fenster nicht mehr kippen lässt. Lässt sich der Griff den etwas schwieriger bewegen?

6. #5 TheAlbinodonkey, 05.04.2016
    TheAlbinodonkey

Leider bin ich momentan für längere Zeit nicht in der Wohnung, weswegen ich dies nicht bestätigen kann. Sofern es der Fall ist, könntest du mir sagen was zu tun ist? Sofern es nicht der Fall ist, was könnte denn sonst noch der Fall sein?

VG

7. #6 asconav6, 07.04.2016
    asconav6

asconav6 Benutzer

Das Metallband kann nicht defekt sein da sich im geöffnetem Zustand der Griff ja nach oben bewegen lässt. Das einzigste was sein kann ist, das die Verriegelung nicht in das Dreh Kipplager greift. Also in Deinem Fall unten links auf dem Boden. Wahrscheinlich hängt die Türe und verriegelt dort nicht richtig. Wenn Du die Türe dort mal richtig andrückst und dann versuchst den Griff in Kippstellung zu bringen, merkst Du was los ist.

8. #7 TheAlbinodonkey, 07.04.2016
    TheAlbinodonkey

Ja, es ist tatsächlich so, dass es sich mit genügend Druck öffnen lässt. Hast du denn eine Ahnung, wie ich dies beheben kann?

VG

9. #8 asconav6, 07.04.2016
    asconav6

asconav6 Benutzer

Entweder lässt sich die Türe nachstellen. Am besten oben an der Schere oder wenn nicht dann muss man das Dreh Kipp Lager mal rausschrauben und gucken ob die Türe noch ohne zu schleifen auf und zu geht und dann das Dreh Kipp Lager etwas tiefer neu befestigen.

Thema: Fenster zur Terrasse lässt sich öffnen, jedoch nicht kippen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fenster lässt sich nicht kippen

,
  2. fenster kippt nicht mehr

,
  3. balkontür lässt sich nicht mehr kippen

,
  4. tuer kann man nicht mehr kippen,
  5. kippfenster lässt sich nicht öffnen,
  6. fenster lässt sich nicht mehr kippen,
  7. fenster geht nicht zu kippen,
  8. balkontür lässt sich nicht kippen,
  9. neues fenster nicht kippbar,
  10. balkontür kippt nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Fenster zur Terrasse lässt sich öffnen, jedoch nicht kippen - Ähnliche Themen

1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  3. Rollladenkasten öffnen ...

Rollladenkasten öffnen ...: Hallo Leute, ich habe mich hier eine Weile umgeschaut, aber keinen Demontagebericht (jedenfalls keinen mit Fotos) zu Rollladenkästen wie unseren...
  4. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  5. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...