Fenster ziehen

Diskutiere Fenster ziehen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und die Fenster in der neuen Wohnung lassen etwas Zugluft durch, was gerade an kalten Tagen...

1. #1 klobürste, 23.02.2020
    klobürste

klobürste Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und die Fenster in der neuen Wohnung lassen etwas Zugluft durch, was gerade an kalten Tagen ziemlich ungemütlich ist. Vor allem im Schlafzimmer und Wohnzimmer wird es schnell kalt und heizt man, zieht schnell wieder die Kälte rein. Ich habe gelesen, dass bei Kunststofffenstern heutzutage relativ leicht der Anpressdruck reguliert werden kann und das gerade für den Winter gegen Zugluft hilft und im Sommer umgekehrt etwas mehr Luft in die Wohnung lässt, je nachdem wie man es einstellt. Nun habe ich bei meinen Fenstern geschaut und finde keine Schraube, mit der ich das einstellen kann. Ich habe hier ein paar Fotos der Griffseite und vielleicht kann mich hier jemand in die richtige Richtung weisen.

Danke vorab für jegliche Hilfe und schöne Grüße,

die Klobürste

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Fenster ziehen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woodworker, 23.02.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Herzlich willkommen im Forum.

Mache mal ein paar Fotos vom Fensterrahmen. Dort kannste eigentlich mit einem Imbusschlüssel das Fenster stellen. Gff. an den Bändern.

klobürste gefällt das.
  4. Torx30

Torx30 Erfahrener Benutzer

Hallo
    Alle pilsverrieglungen sind Exzentrisch verstellbar.

Anhänge:

klobürste und Maggy gefällt das.
  5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

So einfach ist das...? Supi!

klobürste gefällt das.
  6. swara

swara Erfahrener Benutzer

prosit!

klobürste gefällt das.
  7. #6 klobürste, 23.02.2020
    klobürste

klobürste Neuer Benutzer

Danke für eure Antworten. Ich versuche es mit dem Gabelschlüssel und melde mich wieder mit dem Resultat. :)

8. Torx30

Torx30 Erfahrener Benutzer

Ich meinte natürlich Pilzverieglungen. Sorry!

Thema:

Fenster ziehen

Die Seite wird geladen...

Fenster ziehen - Ähnliche Themen

1. Anpressdruck bei einem zweiflügeligen Fenster einstellen

Anpressdruck bei einem zweiflügeligen Fenster einstellen: Hallo, ich habe in meinem Haus u.a. bodentiefe Fester. Diese haben zwei Flügel ohne Zwischenpfosten. Den Anpressdruck an dem Flügel zu ändern, der...
  2. Fenster Klimaanlage

Fenster Klimaanlage: Hi all, ich hoffe es geht euch gut? (in Zeiten von Corona ist das auch keine Floskel mehr) Da die warme Jahreszeit vor der Tür steht überlege...
  3. Fenster schließt nicht richtig

Fenster schließt nicht richtig: Hallo! Ein Fenster in unserer Wohnung - wir sind in diese Mietwohnung erst vor zwei Wochen eingezogen - lässt sich nicht mehr komplett schließen....
  4. Innenrollo für Fenster

Innenrollo für Fenster: Hallo, es gibt ja diese Thermorollos/Verdunkelungsrollos, die man von innen an das Fenster schrauben frei montieren kann, also geklemmt werden....
  5. Verständnisfrage Rahmenschrauben Fenster und Türen

Verständnisfrage Rahmenschrauben Fenster und Türen: Hallo, wie genau funktionieren eigentlich diese langen Rahmenschrauben, die durch den Fenster/Türrahmen ins Mauerwerk geschraubt werden? Ich frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden