Fenster von weiß auf grau

Diskutiere Fenster von weiß auf grau im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, wir haben bei unserem Haus ein schwarzes Dach aber leider hat der Vorbesitzer weiße Kunsstofffenster eingebaut. Diese sind erst 10...

1. #1 Dominik1982, 02.04.2021
    Dominik1982

Dominik1982 Benutzer

Hallo zusammen,
    wir haben bei unserem Haus ein schwarzes Dach aber leider hat der Vorbesitzer weiße Kunsstofffenster eingebaut. Diese sind erst 10 Jahr alt und noch gut in Schuss.
    Für uns wäre es daher nur eine optische Sache, aber dennoch würde mich mal interessieren, ob es günstige Möglichkeiten gibt, die Fenster grau (passend zum Dach)zu bekommen. Weiter unten habe ich schon mal was mit Folieren oder streichen gelesen.... gibt es da Erfahrungen? Stelle mir beides nicht so einfach vor.
    Ggfs. würde es uns auch reichen, wenn nur der Rahmen grau ist und das Fenster an sich noch weiß. Könnte ja sehr gut zum Dach passen. Danke für eure Meinungen!

2. Anzeige

Schau mal hier: Fenster von weiß auf grau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

wer es häßlich mag - beschmiert die teile mit grauem kunststoff - das heizt besser auf als weiß .
    also : man kann nur abraten !

Dominik1982 gefällt das.
  4. #3 Dominik1982, 02.04.2021
    Dominik1982

Dominik1982 Benutzer

So etwas habe ich erwartet... :-/

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    habe bei mir mal vor ca. 20 Jahren ein neues weises Kunststofffenster auf dunkelbraun gestrichen hält heute noch.

Gruß,

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Unsere Fenster sind außen fast schwarz, innen aber weiß. Ich merk nix vom aufheizen. Das findet dann draußen statt.;)

Dominik1982 gefällt das.
  7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

man muß nicht alles verstehen

Thema:

Fenster von weiß auf grau

Die Seite wird geladen...

Fenster von weiß auf grau - Ähnliche Themen

1. Schüco Fenster - Eckumlekung defekt

Schüco Fenster - Eckumlekung defekt: Hallo ihr Heimwerker! Ich bin neu und brauche euren erfahrenen Heimwerker-Rat! An meinem Fenster (Schüco - ca. 2008) ist ein Teil der...
  2. Fenster vergrößern

Fenster vergrößern: Wir haben in einem Zimmer ein relativ kleines Fenster und würden dieses gerne nach unten (als bodentiefes Fenster) verlängern. Aktuell ist das...
  3. Fenster tauschen Altbau

Fenster tauschen Altbau: Hallo, im Haus meiner Oma (Baujahr 1967) sind noch immer alte Holzfenster. Wir überlegen nun diese mal gegen neue Kunststofffenster tauschen zu...
  4. Lack auf Fenster- und Türgriffen versiegeln

Lack auf Fenster- und Türgriffen versiegeln: Hi zusammen, ich habe vor knapp 1,5 Jahren jegliche Türen und Fenster in der Wohnung mit Hybrid Lack vom Hornbach lackiert. Davor natürlich...
  5. Fenster weiß lasieren - welche Lasur nehme ich?

Fenster weiß lasieren - welche Lasur nehme ich?: Moin, die Fenster in dem Haus, das wir gerade gekauft haben, müssen lasiert werden. Der Gutachter meinte, wir sollten auf keinen Fall Fensterlack...