Fenster von weiß auf grau

Diskutiere Fenster von weiß auf grau im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, wir haben bei unserem Haus ein schwarzes Dach aber leider hat der Vorbesitzer weiße Kunsstofffenster eingebaut. Diese sind erst 10...

  1. #1 Dominik1982, 02.04.2021
    Dominik1982

    Dominik1982 Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    wir haben bei unserem Haus ein schwarzes Dach aber leider hat der Vorbesitzer weiße Kunsstofffenster eingebaut. Diese sind erst 10 Jahr alt und noch gut in Schuss.
    Für uns wäre es daher nur eine optische Sache, aber dennoch würde mich mal interessieren, ob es günstige Möglichkeiten gibt, die Fenster grau (passend zum Dach)zu bekommen. Weiter unten habe ich schon mal was mit Folieren oder streichen gelesen.... gibt es da Erfahrungen? Stelle mir beides nicht so einfach vor.
    Ggfs. würde es uns auch reichen, wenn nur der Rahmen grau ist und das Fenster an sich noch weiß. Könnte ja sehr gut zum Dach passen. Danke für eure Meinungen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fenster von weiß auf grau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    1.055
    wer es häßlich mag - beschmiert die teile mit grauem kunststoff - das heizt besser auf als weiß .
    also : man kann nur abraten !
     
    Dominik1982 gefällt das.
  4. #3 Dominik1982, 02.04.2021
    Dominik1982

    Dominik1982 Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    So etwas habe ich erwartet... :-/
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    510
    Hallo,
    habe bei mir mal vor ca. 20 Jahren ein neues weises Kunststofffenster auf dunkelbraun gestrichen hält heute noch.

    Gruß,
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.817
    Zustimmungen:
    1.000
    Unsere Fenster sind außen fast schwarz, innen aber weiß. Ich merk nix vom aufheizen. Das findet dann draußen statt.;)
     
    Dominik1982 gefällt das.
  7. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    1.055
    man muß nicht alles verstehen
     
Thema:

Fenster von weiß auf grau

Die Seite wird geladen...

Fenster von weiß auf grau - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster - Eckumlekung defekt

    Schüco Fenster - Eckumlekung defekt: Hallo ihr Heimwerker! Ich bin neu und brauche euren erfahrenen Heimwerker-Rat! An meinem Fenster (Schüco - ca. 2008) ist ein Teil der...
  2. Fenster vergrößern

    Fenster vergrößern: Wir haben in einem Zimmer ein relativ kleines Fenster und würden dieses gerne nach unten (als bodentiefes Fenster) verlängern. Aktuell ist das...
  3. Fenster tauschen Altbau

    Fenster tauschen Altbau: Hallo, im Haus meiner Oma (Baujahr 1967) sind noch immer alte Holzfenster. Wir überlegen nun diese mal gegen neue Kunststofffenster tauschen zu...
  4. Lack auf Fenster- und Türgriffen versiegeln

    Lack auf Fenster- und Türgriffen versiegeln: Hi zusammen, ich habe vor knapp 1,5 Jahren jegliche Türen und Fenster in der Wohnung mit Hybrid Lack vom Hornbach lackiert. Davor natürlich...
  5. Fenster weiß lasieren - welche Lasur nehme ich?

    Fenster weiß lasieren - welche Lasur nehme ich?: Moin, die Fenster in dem Haus, das wir gerade gekauft haben, müssen lasiert werden. Der Gutachter meinte, wir sollten auf keinen Fall Fensterlack...