Fenster Verputzen

Diskutiere Fenster Verputzen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi , ich habe gestern neue Fesnter fürs haus bekommen .. Es waren alte fenster verbaut , mit gurtwickler in der wand montiert etc. nunja .....

1. #1 Klauspeter, 09.03.2013
    Klauspeter

Klauspeter Erfahrener Benutzer

Hi , ich habe gestern neue Fesnter fürs haus bekommen ..
    Es waren alte fenster verbaut , mit gurtwickler in der wand montiert etc.

nunja .. das loch wo der gurtwickler ist , füll ich mit putz und mauermörtel und bauschuttstücken auf .. sodass es gerade ist und ich das dichtband ankleben kann .

nur wie verputze ich dann richtig eine schöne kante . mir wurde mal gesagt das ich eine trockenbauplatte gegen den fenterrahmen anpasse , anklebe und dann ausputze ..
    oben das loch wollte ich mit styropor (hoffe richtig geschrieben) ausfüllen . also zuerst bauschaum .. dann das styropor noch im flüssigen (schaumigen) zustand gegen drücken und dan immer weiter nach vorne arbeiten . Danach gewebeband drauf und dann verputzen ...

was meint ihr ? so richtig oder gibt es da noch andere tipps etc.
    ps.: mache das zum ersten mal ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: Fenster Verputzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.03.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo Klauspeter :)

Ausschäumen und mit Acryl versiegeln?

[video=youtube;twUwGRe-Kj8]http://www.youtube.com/watch?v=twUwGRe-Kj8[/video]

Thema: Fenster Verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie verputze ich ein fenster

,
  2. fensterwaende verputzen

,
  3. Alte Fenster verputzen

,
  4. rollladernwickler verputzen,
  5. gewebeband verputzen,
  6. verputzen gewebeband
Die Seite wird geladen...

Fenster Verputzen - Ähnliche Themen

1. Gerüst für Fenster/Markise Frage zur Tragfähigkeit?

Gerüst für Fenster/Markise Frage zur Tragfähigkeit?: Hallo erst mal, Ich bin neu und habe keinen wirklich passenden Bereich für mein Problem gefunden. In meinem Wintergarten (1.OG und fast 4m über...
  2. Große dünne Platte über Fenster isolieren

Große dünne Platte über Fenster isolieren: Hallo und frohe Ostern, ich hab über meinem Schlafzimmerfenster ne große Platte. Da war anscheinend früher mal ein Fenster und die haben das...
  3. Bereich unter einem Fenster im Altbau ausmauern / verstärken

Bereich unter einem Fenster im Altbau ausmauern / verstärken: Hallo zusammen, ich habe ein fast bodentiefer Fenster in einem Altbau, bei dem die Wand unter dem Fenster sehr, sehr dünn ist (im Gegensatz zu der...
  4. Fassade bei neuem Fenster/ Fenstersturz verputzen

Fassade bei neuem Fenster/ Fenstersturz verputzen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Wir haben ein neues Fenster mit Stahlträger bekommen. Jetzt stellt sich die...
  5. fenster außen verputzen

fenster außen verputzen: Hallo zusammen, wie haben gerade ein altes Häuschen saniert und um EG neue, bodentiefen Fenster bündig zur Außenwand verbaut. Nun müssen diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden