Fenster Verputzen

Diskutiere Fenster Verputzen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi , ich habe gestern neue Fesnter fürs haus bekommen .. Es waren alte fenster verbaut , mit gurtwickler in der wand montiert etc. nunja .....

  1. #1 Klauspeter, 09.03.2013
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Hi , ich habe gestern neue Fesnter fürs haus bekommen ..
    Es waren alte fenster verbaut , mit gurtwickler in der wand montiert etc.

    nunja .. das loch wo der gurtwickler ist , füll ich mit putz und mauermörtel und bauschuttstücken auf .. sodass es gerade ist und ich das dichtband ankleben kann .

    nur wie verputze ich dann richtig eine schöne kante . mir wurde mal gesagt das ich eine trockenbauplatte gegen den fenterrahmen anpasse , anklebe und dann ausputze ..
    oben das loch wollte ich mit styropor (hoffe richtig geschrieben) ausfüllen . also zuerst bauschaum .. dann das styropor noch im flüssigen (schaumigen) zustand gegen drücken und dan immer weiter nach vorne arbeiten . Danach gewebeband drauf und dann verputzen ...

    was meint ihr ? so richtig oder gibt es da noch andere tipps etc.
    ps.: mache das zum ersten mal ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.03.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo Klauspeter :)

    Ausschäumen und mit Acryl versiegeln?

    [video=youtube;twUwGRe-Kj8]http://www.youtube.com/watch?v=twUwGRe-Kj8[/video]
     
Thema: Fenster Verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie verputze ich ein fenster

    ,
  2. Alte Fenster verputzen

    ,
  3. rollladernwickler verputzen

    ,
  4. gewebeband verputzen,
  5. verputzen gewebeband
Die Seite wird geladen...

Fenster Verputzen - Ähnliche Themen

  1. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  2. Gemauerter Rundbogen verputzen?

    Gemauerter Rundbogen verputzen?: Hallo liebe Heimwerkerfreunde, wir möchten Zuhause einen gemauerten Rundbogen verputzen, sodass man die Steine nicht mehr erkennen kann. Hat...
  3. Stahltüre im Keller verputzen

    Stahltüre im Keller verputzen: Wie es der Titel schon sagt will ich eine Stahltüre im Keller verputzen. Habe einen Durchbruch gemacht und mir jetzt eine T30 Türe eingebaut. Gibt...
  4. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  5. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...