Fenster Verputzen

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Klauspeter, 09.03.2013.

  1. #1 Klauspeter, 09.03.2013
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Hi , ich habe gestern neue Fesnter fürs haus bekommen ..
    Es waren alte fenster verbaut , mit gurtwickler in der wand montiert etc.

    nunja .. das loch wo der gurtwickler ist , füll ich mit putz und mauermörtel und bauschuttstücken auf .. sodass es gerade ist und ich das dichtband ankleben kann .

    nur wie verputze ich dann richtig eine schöne kante . mir wurde mal gesagt das ich eine trockenbauplatte gegen den fenterrahmen anpasse , anklebe und dann ausputze ..
    oben das loch wollte ich mit styropor (hoffe richtig geschrieben) ausfüllen . also zuerst bauschaum .. dann das styropor noch im flüssigen (schaumigen) zustand gegen drücken und dan immer weiter nach vorne arbeiten . Danach gewebeband drauf und dann verputzen ...

    was meint ihr ? so richtig oder gibt es da noch andere tipps etc.
    ps.: mache das zum ersten mal ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.03.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo Klauspeter :)

    Ausschäumen und mit Acryl versiegeln?

    [video=youtube;twUwGRe-Kj8]http://www.youtube.com/watch?v=twUwGRe-Kj8[/video]
     
Thema: Fenster Verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie verputze ich ein fenster

    ,
  2. Alte Fenster verputzen

    ,
  3. rollladernwickler verputzen

    ,
  4. gewebeband verputzen,
  5. verputzen gewebeband
Die Seite wird geladen...

Fenster Verputzen - Ähnliche Themen

  1. Schimmelige Dichtung am Fenster

    Schimmelige Dichtung am Fenster: Hallo zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, allerdings nicht die passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. Wir haben ein...
  2. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  3. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  4. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  5. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

    Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...