Fenster Verputzen

Diskutiere Fenster Verputzen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi , ich habe gestern neue Fesnter fürs haus bekommen .. Es waren alte fenster verbaut , mit gurtwickler in der wand montiert etc. nunja .....

  1. #1 Klauspeter, 09.03.2013
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Hi , ich habe gestern neue Fesnter fürs haus bekommen ..
    Es waren alte fenster verbaut , mit gurtwickler in der wand montiert etc.

    nunja .. das loch wo der gurtwickler ist , füll ich mit putz und mauermörtel und bauschuttstücken auf .. sodass es gerade ist und ich das dichtband ankleben kann .

    nur wie verputze ich dann richtig eine schöne kante . mir wurde mal gesagt das ich eine trockenbauplatte gegen den fenterrahmen anpasse , anklebe und dann ausputze ..
    oben das loch wollte ich mit styropor (hoffe richtig geschrieben) ausfüllen . also zuerst bauschaum .. dann das styropor noch im flüssigen (schaumigen) zustand gegen drücken und dan immer weiter nach vorne arbeiten . Danach gewebeband drauf und dann verputzen ...

    was meint ihr ? so richtig oder gibt es da noch andere tipps etc.
    ps.: mache das zum ersten mal ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.03.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Klauspeter :)

    Ausschäumen und mit Acryl versiegeln?

    [video=youtube;twUwGRe-Kj8]http://www.youtube.com/watch?v=twUwGRe-Kj8[/video]
     
Thema: Fenster Verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie verputze ich ein fenster

    ,
  2. Alte Fenster verputzen

    ,
  3. rollladernwickler verputzen

    ,
  4. gewebeband verputzen,
  5. verputzen gewebeband
Die Seite wird geladen...

Fenster Verputzen - Ähnliche Themen

  1. Altbau Decke verputzen

    Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Wendeltreppe verputzen

    Wendeltreppe verputzen: Hallo zusammen! In unserem Haus wurden die Fliesen der Wendeltreppe erneuert/ausgetauscht. Beim Rausschlagen der alten Fliesen ist der Putz...
  4. Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?

    Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?: Hallo, ich habe ja ein Kaminanschluss zugemacht und bin jetzt fast fertig. Nun habe ich noch ungefähr 5 bis 10 mm bis zur verputzen Wand (Alpina...
  5. Fenstertausch: Erst Fenster dann Innenbank oder anders herum ?

    Fenstertausch: Erst Fenster dann Innenbank oder anders herum ?: Hallo, ich möchte die Tage ein Fenster bei uns austauschen. Da die Innenfensterbank auch nicht mehr die schönste ist, soll auch einen neue...