Fenster verlgeichen

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von euridike, 31.05.2012.

1. #1 euridike, 31.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    euridike

euridike Neuer Benutzer

Hallo,

habe mich etwas umgeschaut, aber leider keine Antwort gefunden.

Will meine Fenster austauschen lassen, wie das so ist, jeder preist seine Fenster natürlich an. Hatte gerade jemanden zum Kostenvoranschlag da, der mir gleich erklärte, dass er gute Fenster hat und es 30 Jahre garantie darauf geben, wohingehend ich bei billigeren Fenstern wohl in 10 Jahren erneut tauschen müsste.

Nun meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit Fenstern von Söba und Fenstern von MLine. Habe gegoogelt zum Fenstervergleich, aber nichts gefunden, vielleicht kennt auch jemand eine Seite, auf denen man Informationen über die Qualität von den verschiedenen Fenstern bekommt.

Gruß
    euridike

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 31.05.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Ich nehme an, Du hast Dich schon umgesehen und einige Test gelesen?
    Kannst Du uns bitte die Kriterien nennen, nachdem Du diese Firmen ausgesucht hast :confused:

4. #3 euridike, 31.05.2012
    euridike

euridike Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mich einfach umgesehen und eine Anfrage auf einem Käuferportal gestellt, daraufhin bekam ich von diesem Käuferportal 3 Adressen in meiner Umgebung, diese haben sich bei mir gemeldet und zwei davon waren auch schon da, gestern allerdings war jemand da, den habe ich auf Empfehlung eines Bekannten angefragt, Kostenvoranschläge liegen mir noch nicht vor, das wird noch 2 - 3 Wochen dauern.

Ich habe alte Holzfenster drin, das Gebäude ist von 1950 nicht isoliert. Es sollen Doppelverlaste Kunststofffenster werden. der ug wert sollte so zwischen 1,2 und 1,0 liegen.

Gruß
    euridike

5. #4 harekrishnaharerama, 31.05.2012
    harekrishnaharerama

Die Mline haben den Farbtest geschafft
    MLine | RAL-geprfte Fenster und Haustren von Helmut Meeth

Einbruchsicher scheinen sie zu sein ;)
    [video=youtube;BlEYQi-VTRM]http://www.youtube.com/watch?v=BlEYQi-VTRM[/video]

Söbafenster haben einen ordentlichen Auftritt, leisten sich sogar Prominenz und haben Ihre Artikel registrieren lassen:
    Das Energie-Effizienz-Fenster | Soeba.de

hier werden sie hochgelobt:
    Produkte - Baukontakt Deutscher GbR - Ihr kompenter Partner rund um Ihr Bauvorhaben - Hattersheim am Main

Und sind auch bei anderen Aktionen akitv:
    http://www.ideen-strom.de/ideenstro...ottchen_als_Sympathietra ger_entwickelt.html

Manche bemängeln, daß man an diesen Fenstern nichts mehr selber machen kann, weil sie verklebt sind.

Erhält man dafür Zuschüsse ?(

6. #5 euridike, 31.05.2012
    euridike

euridike Neuer Benutzer

Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind RAL geprüfte Fenster in ORdnung und können ohne Bedenken eingebaut werden.......

7. #6 harekrishnaharerama, 31.05.2012
    harekrishnaharerama

Sind farbtreu, also der Farbunterschied liegt im Rahmen der Norm, wenn man durch das Glas schaut - kann farbstichig sein

Die beiden bieten nach meiner Ansicht qualitätiv hochwertige Produkte, zumal Handwerker generell einer Sorgfaltspflicht unterliegen. Sie dürfen also eigentlich keine minderwertigen Produkte einbauen.

Man kann ja auch nochmal die Hersteller selbst anschreiben und sie nach Referenzen befragen.
    Anfrage | Soeba.de
    MLine | RAL-geprfte Fenster und Haustren von Helmut Meeth - Kontaktformular

;)

8. #7 euridike, 01.06.2012
    euridike

euridike Neuer Benutzer

o.k. danke für die Antworten, hast mir schon geholfen.

Die Hersteller selbst anschreiben werde ich mir wahrscheinlich schenken, denn ich bin selbst im EInzelhandel tätig und unsere Produkte sind natürlich auch die besten :-D.

Gruß
    euridike

9. #8 harekrishnaharerama, 01.06.2012
    harekrishnaharerama

Es gibt ja auch neutrale Auszeichnungen von anderen Institutionen wie der Handwerkskammer oder dem Tüv/Dekra ;)

10. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

viele firmen bauen fenster aus vorgefertigten profilen. dafür gibt es aber nur wenige produzenten in deutschland.aber viele im billiglohn ausland. das hauptaugenmerk sollte liegen bei der stabilität des profils, der form der inneren glashalteleisten und der bedienbarkeit der funktionen. rechtwinklige,kantige profile sind sch... ,abgerundete kanten sind auch bei der pflege wesentlich angenehmer. die glasmaße sind abhängig von der verwendung. an der stark befahrenen strasse rate ich zu schallschutzfenstern =etwas stabiler und mit stärkerem glas außen.

11. #10 Richard, 17.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2014
    Richard

Richard Neuer Benutzer

Überblick Seiten

Hey! Ohne Werbung machen zu wollen;), aber es gibt immer wieder ganz gute Vergleichsportale, die eine Übersicht zu Gewerken bieten. So auch zu Fenstern. Bei Dachfenstern gibt es ja eine Fülle an unterschiedlichen Arten. So Dachflächenfenstern, Gaubenfenster, Dreiecksfenster, Gaubenfenster, Dreiecksfenster usw. Hier das richtige zu finden, ist ja ganz schön kompliziert. Gerade wenn man sich die gigantische Preisspanne betrachtet die ja von super billig 190 Euro bis zu 1000 Euro gehen kan.

Thema: Fenster verlgeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststofffenster test

,
  2. test kunststofffenster

,
  3. söba fenster erfahrung

,
  4. fenster test 2012,
  5. meeth fenster erfahrungen,
  6. meeth fenster test,
  7. fenster test,
  8. kunstofffenster test,
  9. kunststofffenster testberichte,
  10. kunststofffenster im test,
  11. erfahrung m-line fenster,
  12. fenster forum,
  13. helmut meeth fenster test,
  14. kunststofffenster testergebnis,
  15. testbericht kunststofffenster,
  16. kunststofffenster testsieger,
  17. söba fenster test,
  18. test kunstofffenster,
  19. fenster im test 2012,
  20. meeth fenster forum,
  21. meeth fenster erfahrung,
  22. testberichte kunststofffenster,
  23. meeth fenster qualität,
  24. soeba fenster test,
  25. helmut meeth fenster erfahrung
Die Seite wird geladen...

Fenster verlgeichen - Ähnliche Themen

1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  4. Holz-Fenster ausbessern

Holz-Fenster ausbessern: Hallo Ihr Lieben Handwerker, Ich habe zwei üble Fenster zum ausbessern. Ich weiß nicht ob dies noch geht. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es...
  5. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...