Fenster uralt streichen

Diskutiere Fenster uralt streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Fenster aspach uralt, der alte Anstrich blättert bis auf den Holzgrund ab. Frage- abschleifen bis auf den Grund? oder- mit Flamme...

  1. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    Fenster aspach uralt, der alte Anstrich blättert bis auf den Holzgrund ab.

    Frage- abschleifen bis auf den Grund? oder- mit Flamme und Spachtel, ohne dass das Fensterglas zerspringt. Oder mit Abbeizlauge?

    Wie mache ich es richtig?

    Neuanstrich, Grundanstrich mit welchem Material Farbtyp?

    mfg Erwin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    165
    Asbach Uralt

    , ist der Geist des Weines; hätten wir einen. Im unteren Teil entfernen mit Heißluftfön - im oberen Teil reicht oft maschinelles Planschleifen = gilt auch für den Rahmen . Rohe Teile mit Halböl ( Leinöl + 2/3 Terpentinerstz ) tränken . Kitt nacharbeiten und 20 Std aushärten lassen . Dann rohe Teile mit 1 x mit Fenstergrund beschichten , morgen danach , alles streichen . Zwischenschliff und zweiter Gang am dritten Arbeitstag . Das die besseren Markenprodukte einen höheren Literpreis haben , merkt man zunächst im Geldbeutel . Nach Jahren merkt man den Qualitätsvorteil .
     
  4. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    und Danke Dir pinne.

    Anregung an die Mod`s- rechts wo zitieren steht noch ein weiteres Zeichen für Danke oder gefällt mir setzen!


    mfg erwin
     
  5. #4 Schnulli, 05.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.655
    Zustimmungen:
    231
    Hallo,

    Naja, die Mods können das nicht umsetzen, das müssen die Forenbetreiber definieren.

    Aber ganz ehrlich: Ein einfaches Feedback finde ich sinnvoller und ehrlicher wie ein stupides Klicken auf irgendwelche sinnfreien Knöppe, so wie Facebook und Co. es heutzutage jedem weiß machen wollen. Oder was erwartest du für einen echten Mehrwert von so einer Funktion? Tenor: Irgendwem gefällt irgendein Beitrag.

    Hilft uns das weiter? Ich glaube nicht. :D

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Fenster uralt streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux fenster streichen

Die Seite wird geladen...

Fenster uralt streichen - Ähnliche Themen

  1. Fugen von Holzdecke vorm streichen verspachteln

    Fugen von Holzdecke vorm streichen verspachteln: [IMG] Hallo zusammen, Wenn ich zu blöd zum suchen war, dann verzeit bitte. Aber so richtig hab ich nicht das passende gefunden. Wie ihr auf...
  2. Speckstein streichen? Welche Farbe?

    Speckstein streichen? Welche Farbe?: Moin Moin aus Hamburg, ich habe mir im Herbst einen neuen Kamineinsatz (Dovre) einbauen lassen und möchte nun meine Kaminverkleidung Speckstein...
  3. Probleme mit dem Einstellen von Fenster

    Probleme mit dem Einstellen von Fenster: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit dem Einstellen von einem unserer Fenster. Und zwar kenn ich es nur, dass man an den...
  4. Außentisch streichen

    Außentisch streichen: Hallo, ich würde gerne einen Tisch neu streichen. Ich glaube unter der ersten Schicht ist Stein oder Marmor (siehe Fotos),,, Wie würdet ihr den...
  5. Fenster schließt nicht dicht

    Fenster schließt nicht dicht: Hallo, Eines unserer Fenster schließt nicht mehr ganz bündig an der rechten oberen Seite. Da ist relativ viel "Spiel" (geschätzt ca 0,5cm). Habe...