Fenster uralt streichen

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Erwin, 04.09.2014.

  1. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Fenster aspach uralt, der alte Anstrich blättert bis auf den Holzgrund ab.

    Frage- abschleifen bis auf den Grund? oder- mit Flamme und Spachtel, ohne dass das Fensterglas zerspringt. Oder mit Abbeizlauge?

    Wie mache ich es richtig?

    Neuanstrich, Grundanstrich mit welchem Material Farbtyp?

    mfg Erwin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    Asbach Uralt

    , ist der Geist des Weines; hätten wir einen. Im unteren Teil entfernen mit Heißluftfön - im oberen Teil reicht oft maschinelles Planschleifen = gilt auch für den Rahmen . Rohe Teile mit Halböl ( Leinöl + 2/3 Terpentinerstz ) tränken . Kitt nacharbeiten und 20 Std aushärten lassen . Dann rohe Teile mit 1 x mit Fenstergrund beschichten , morgen danach , alles streichen . Zwischenschliff und zweiter Gang am dritten Arbeitstag . Das die besseren Markenprodukte einen höheren Literpreis haben , merkt man zunächst im Geldbeutel . Nach Jahren merkt man den Qualitätsvorteil .
     
  4. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    und Danke Dir pinne.

    Anregung an die Mod`s- rechts wo zitieren steht noch ein weiteres Zeichen für Danke oder gefällt mir setzen!


    mfg erwin
     
  5. #4 Schnulli, 05.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    Naja, die Mods können das nicht umsetzen, das müssen die Forenbetreiber definieren.

    Aber ganz ehrlich: Ein einfaches Feedback finde ich sinnvoller und ehrlicher wie ein stupides Klicken auf irgendwelche sinnfreien Knöppe, so wie Facebook und Co. es heutzutage jedem weiß machen wollen. Oder was erwartest du für einen echten Mehrwert von so einer Funktion? Tenor: Irgendwem gefällt irgendein Beitrag.

    Hilft uns das weiter? Ich glaube nicht. :D

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Fenster uralt streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux fenster streichen

Die Seite wird geladen...

Fenster uralt streichen - Ähnliche Themen

  1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

    Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  4. Schrank streichen

    Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  5. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

    Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...