Fenster uralt streichen

Diskutiere Fenster uralt streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Fenster aspach uralt, der alte Anstrich blättert bis auf den Holzgrund ab. Frage- abschleifen bis auf den Grund? oder- mit Flamme...
  • Fenster uralt streichen Beitrag #1

Erwin

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Fenster aspach uralt, der alte Anstrich blättert bis auf den Holzgrund ab.

Frage- abschleifen bis auf den Grund? oder- mit Flamme und Spachtel, ohne dass das Fensterglas zerspringt. Oder mit Abbeizlauge?

Wie mache ich es richtig?

Neuanstrich, Grundanstrich mit welchem Material Farbtyp?

mfg Erwin

#
schau mal hier: Fenster uralt streichen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fenster uralt streichen Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Asbach Uralt

, ist der Geist des Weines; hätten wir einen. Im unteren Teil entfernen mit Heißluftfön - im oberen Teil reicht oft maschinelles Planschleifen = gilt auch für den Rahmen . Rohe Teile mit Halböl ( Leinöl + 2/3 Terpentinerstz ) tränken . Kitt nacharbeiten und 20 Std aushärten lassen . Dann rohe Teile mit 1 x mit Fenstergrund beschichten , morgen danach , alles streichen . Zwischenschliff und zweiter Gang am dritten Arbeitstag . Das die besseren Markenprodukte einen höheren Literpreis haben , merkt man zunächst im Geldbeutel . Nach Jahren merkt man den Qualitätsvorteil .

• Fenster uralt streichen Beitrag #3

Erwin

Erfahrener Benutzer
Hallo,

und Danke Dir pinne.

Anregung an die Mod`s- rechts wo zitieren steht noch ein weiteres Zeichen für Danke oder gefällt mir setzen!

mfg erwin

• Fenster uralt streichen Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Anregung an die Mod`s- rechts wo zitieren steht noch ein weiteres Zeichen für Danke oder gefällt mir setzen!

Naja, die Mods können das nicht umsetzen, das müssen die Forenbetreiber definieren.

Aber ganz ehrlich: Ein einfaches Feedback finde ich sinnvoller und ehrlicher wie ein stupides Klicken auf irgendwelche sinnfreien Knöppe, so wie Facebook und Co. es heutzutage jedem weiß machen wollen. Oder was erwartest du für einen echten Mehrwert von so einer Funktion? Tenor: Irgendwem gefällt irgendein Beitrag.

Hilft uns das weiter? Ich glaube nicht. :D

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fenster uralt streichen

Fenster uralt streichen - Ähnliche Themen

Wohnzimmer: Richtig um Fenster und Balkontür streichen: Hallo, ich möchte während des Weihnachtsurlaubs gerne drei Wände im Wohnzimmer neu streichen. Auf einer davon sind zwei Fenster, auf der anderen...
Gartenhaus streichen: Hallo! Unser Gartenhaus braucht dringend eine Erneuerung. Deshalb haben wir uns dazu entschieden dass wir das Häuschen etwas moderner an...
Streichen von Fenstern - druckimprägniert: Hallo und guten Tag. Ich bin neu hier und hoffe auf Rat vom Fachmann/-frau. Unser Haus wurde vor 22 Jahren mit skandinavischen Fenstern verbaut...
Schaukelstange neu streichen: Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe, die gute alte Schaukelstange im Garten wieder frisch grün zu machen, also wohl neu zu streichen. Die...
Fenster nach Entfernung Rollladenkasten richtig abdichten von Innen: Hallo, ich habe in meinem Haus (BJ 1964) überall innenliegende Rolllädenkästen. Diese stören mich insb. optisch. Nun gibt es einen Raum, in dem...

Sucheingaben

velux fenster streichen

Oben